K
Klarta
Hallo ,habe dauernd Fehler 10 Roborock s50 ?
Habe leider im forum nichts gefunden.Bitte um Hilfe
Habe leider im forum nichts gefunden.Bitte um Hilfe
DankeZiemlich weit, ja. Du brauchst dafür aber nur zwei schraubendreher und einen plastikkeil oder Messer mit Lappen, um das Cover abzuklicken.
Es ist nicht sonderlich kompliziert, die roborocks sind reparaturfreundlich gebaut. Du musst nur jede Menge Schrauben rausdrehen. Rechne mal mit 1,5 bis 2 Stunden beim ersten Mal mit sorgfältigem aufschrauben und teile sortieren.
Super, sollte der Fehler wieder auftauchen wird es der Fanmotor sein, das war bei mir der Fall, man hört es aber im normalfall wenn er anläuft, da macht er ein komisches geräusch.Danke
Ich glaube es hat geklappt. Zum ersten mal Reinigung ohne Fehler
Wie sieht denn der Filter im Staubbehälter aus und ist das ein Originalfilter oder ein Nachbau?Die Saugleistung ist nach wie vor gut, allerdings kommt immer noch die Meldung "Fehler 10 - Filter verstopft".
Der Fehler 10 kann durchaus durch nicht-originale Filter ausgelöst werden.Den Filter im Staubbehälter reinigen wir regelmäßig. Hier habe ich zuletzt einen neuen verbaut, war allerdings kein Originalteil. Kann den Link zu Amazon leider nicht posten. Hier die Artikelnummer von Amazon B08RCPVDXX.
Ich hatte Fehler 10 auch mal aufgrund einer Verfilzung, seitdem reinige ich nicht mehr mit Wasser.ja, wurde meistens mit Wasser gereinigt und dann 24h getrocknet. Was wäre jetzt die beste Lösung? Einfach ignorieren, da er ja weiterhin ordentlich saugt, oder nochmal nen originalen Filter kaufen?
Danke für die Infos. Ich habe noch einen der nachgebauten Filter.Ich hatte Fehler 10 auch mal aufgrund einer Verfilzung, seitdem reinige ich nicht mehr mit Wasser.
In meinem trat der Fehler während laufenden Reinigungen auf, dabei wurde auch die Gebläseleistung reduziert.
Daher würde ich persönlich den Filter ersetzen.
Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ordentliches Ausklopfen vollkommen ausreicht.Mit was sollte man denn den Filter reinigen? Oder einfach bei Fehlermeldung ersetzen?
gONZOOOOx