Ozmo 920/950 Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest

Diskutiere Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Seit nun 4 Monaten nutzen wir unseren Deebot 950, eigentlich auch mit großer Zufriedenheit.:thumbup: Seit...
  • Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #1
S

Saugi950

Hallöchen,

Ich bin ganz neu hier. Seit nun 4 Monaten nutzen wir unseren Deebot 950, eigentlich auch mit großer Zufriedenheit.:thumbsup:

Seit gestern erscheint nun beim Starten der Reinigung die Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest! Durch leichtes Klopfen auf diese, soll überprüft werden ob die Stoßschiene zurück springt. Dies ist der Fall, sodass ich eigentlich keinen Fehler erkennen kann.:/

Kennt jemand so ein Problem oder kann mir weiterhelfen?

Viele lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße und ein schönen Ostersonntag!

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #2
C

catraxx

Hallo und Willkommen. :)

Hast du auch den Bumper am LDS überprüft ?
Kannst du ihn trotz Fehlermeldung zum Losfahren bewegen oder tut sich da gar nichts?

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #3
D

Daniel0482

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem.... :(
Trotz drücken usw. passiert nichts und die Fehlermeldung kommt immer wieder...

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #4
C

catraxx

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem.... :(
Trotz drücken usw. passiert nichts und die Fehlermeldung kommt immer wieder...
Willkommen im Forum,

Versuch mal, ob du den Bot auf freier Fläche (durch manuelles Eindrücken des Bumpers) dazu bringen kannst, das Fehlverhalten zu zeigen.
Wenn dir das gelingt, ist dein Bot wahrschheinlich ein Fall für den Service....

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #5
D

Daniel0482

Hallo catraxx,

danke für deine Antwort aber ich verstehe nicht ganz was du meinst...einfach nur während des Betriebs vorne draufdrücken?

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #6
C

catraxx

danke für deine Antwort aber ich verstehe nicht ganz was du meinst...einfach nur während des Betriebs vorne draufdrücken?
Genau, einfach während der Fahrt einmal die Bumper-Sensoren durch Eindrücken auslösen (in der Front rechts und links, sowie den Laserturm).

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #7
D

Daniel0482

ich hab überall einmal draufgedrückt aber wieder nach zirka 30 Sekunden nach Start geht er aus und gibt die Fehlermeldung ab...

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #8
C

catraxx

ich hab überall einmal draufgedrückt aber wieder nach zirka 30 Sekunden nach Start geht er aus und gibt die Fehlermeldung ab...
Ok. Dann liegt hier wohl ein Bumper-Defekt vor und dein Bot ist leider ein Fall für den Service...

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #9
B

Bastler aus Leidenschaft

Guten Abend ,
Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich helfen kann aber ich kann ja mal schildern wie es bei mir war.
Bei unserem Saugrobo Osmo 950 kam es zu einem Treppensturz nach dem dieser sich in dem Tragegurt einer Sporttasche verfing und die Sensoren nicht die Gefahr erkennen konnten.
Fehlermeldung-Stossschiene verklemmt und er fuhr nur noch rückwärts im Kreis.
Toll , dass alles 14 Tage nach Ablauf der Garantie !
Ich bin trotzdem zum M…..Markt gefahren um ihn dort zur Reparatur zu geben.
War auch alles ganz nett und der Mitarbeiter wollte es mal auf die Kulanz Schiene versuchen.
10 Tage später das vernichtende Urteil der Werkstatt, irreparable Schäden ! Sie boten uns an kostenlose Verschrottung oder 43,-€ und sie schicken es wieder zurück !
Gut 800,-€ hat er mal gekostet also wenn ihn jemand beerdigt dann ich nach dem ich in ihm rumgepopelt habe !
Auseinander genommen war schnell klar was das Problem war , ein Lichtschrankenunterbrecher war bei dem Sturz abgebrochen. Eine Halterung war schnell gebaut und erste Probefahrt!
Problem nicht behoben. Bei EBay habe ich dann eine neue Stossfront gekauft für 52,-€ und die kam nach 2 Tagen und Bingo !!! Erläuft besser als jemals zuvor!!!
Also bitte lasst euch nicht von irgendwelchen Service oder Reparatur Werkstätten verarschen ! Die suchen nur Organspender!
traut euch ruhig ran das ist kein Hexenwerk !
Vielleicht ein Bekannter der da was drauf hat, aber es war echt nicht schwer!!!
ich hoffe das hilft euch !

• Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest Beitrag #10
E

Eldorado1

Hatte ich auch einfach mal mit Luft die Öffnungen durch blasen. Hat direkt geklappt bei mir.

Thema:

Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest

Fehlermeldung: Stoßschiene hängt fest - Ähnliche Themen

Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Deebot R Erfahrungsbericht zu Deebot R9x (auch MK2) und Ecovacs: Liebe Community, da das Kapitel Ecovacs Deebot R9x für mich nun abgeschlossen ist möchte ich meine Erfahrungen mit dem Gerät, dem Hersteller...
roomba 581 nach 1/2 jahr: moin moin, nachdem ich jetzt meinen 581 ca 1/2 jahr im betrieb hatte,möchte ich (vor allem für die vielleicht noch unentschlossenen) mal von...
Oben