Fehlfunktion Regensensor [SA600H]

Diskutiere Fehlfunktion Regensensor [SA600H] im Yardforce Forum im Bereich Mähroboter; Hallo. Nach der Winterpause arbeitete der Mäher wie zuvor. Nach einem Monat Mähpause wollte er nicht mehr in die Fläche fahren. Aus der LS fuhr...
  • Fehlfunktion Regensensor [SA600H] Beitrag #1
T

Therealone

Hallo.

Nach der Winterpause arbeitete der Mäher wie zuvor. Nach einem Monat Mähpause wollte er nicht mehr in die Fläche fahren. Aus der LS fuhr er gar nicht mehr (weder nach Zeitplan, noch nach Druck auf start). In der Fläche keine Reaktion, außer dreimal piepen bei Druck auf Home (taste Home piepte dabei nicht bei Betätigung); Bei Druck auf start nur Heimfahrt zur LS.
Nach langem ausprobieren (Kontrolle BK, reset, Neustart, Pin Code Änderung, Neuprogrammierung Mähzeiten etc.) wurde Regensensor deaktiviert. Mit deaktivierten Regensensor arbeitet der Roboter nun anscheinend wie vorher. Zum Zeitpunkt des Fehlers und der Behebung durch Deaktivierung war es durchgängig trocken, keine Fehlermeldung auf Display oder im Speicher.
Testweises aktivieren des Sensors lässt den Fehler rekonstruieren.

Ist dieser defekt jemanden bekannt?
Muss der Regensensor getauscht werden?
Reinigung notwendig?
Lose Kabel/Stecker?

Thema:

Fehlfunktion Regensensor [SA600H]

Fehlfunktion Regensensor [SA600H] - Ähnliche Themen

Indigo S+ 400 offline und reagiert nicht auf Tasten: Hallo Ich besitze seit diesem Frühjahr einen Bosch Indigo S+400. Leider bin ich nicht zufrieden damit. Problem ist die Bedienbarkeit und nicht...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Worx Landroid WR106SI (FW 2.59) vs. Yardforce SC 600 ECO: Die Tage wurde ich angeschrieben, ob ich mal einen Vergleich erstellen könnte zwischen meinen beiden Rasen-Robi's. Der Landroid S ist hier im...
Allgemeiner Landroid Hilfethread mit FAQ/Firmwares/Anleitungen: Hallo! Ziel dieses Threads ist es, alle verfügbaren Informationen zu den Landroids an einer Stelle zu sammeln, für spezifische Probleme die hier...
Oben