Fensterputzroboter gesucht

Diskutiere Fensterputzroboter gesucht im Alles andere Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Hallo liebe Roboter-Forum Gemeinde! Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und konnte mir viele nützliche Infos ziehen. Danke dafür! Doch jetzt...
  • Fensterputzroboter gesucht Beitrag #1
W

Wasgeht

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Roboter-Forum Gemeinde!

Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und konnte mir viele nützliche Infos ziehen. Danke dafür!

Doch jetzt steh ich selbst vor einem Problem, wo ich absolut gar keine Ahnung habe und ehrlich gesagt Feedback brauche. Ich wohne in einer Wohnung die recht hohe Wände (2.90m) hat,

Ich habe dem entsprechend auch große Balkontüren und eine riesengroße Frontscheibe. Diese sind wirklich mega bescheiden zum Putzen. Die Hausverwaltung bietet eine Reinigung pro Jahr für knapp 280 Euro an. Daher hab ich mich mal auf die Suche nach Fensterputzrobotern gemacht und bin auch auf ein paar gestoßen. Doch irgendwie sagt jeder "Sie sind gut, aber nicht perfekt." Ich mein... dass sind die Staub/Wischroboter ja auch nicht. Die Fensterputzroboter mit den Runden Wischpads machen z.B. nicht die Ecken ordentlich sauber. Ich hätte auch keine eine Option um ein Glasreiniger reinzutun und alles muss natürlich gesichert sein.

Habt ihr da was? Kenn jemand etwas oder hat so ein Gerät im Einsatz? Ich wäre um jede Hilfe absolut DANKBAR!

LG
 
  • Fensterputzroboter gesucht Beitrag #2
W

Wasgeht

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Likes
0
Schade. Ich musst leider mehrere Modelle kaufen und dann testen. Trotzdem danke an alle und LG
 
  • Fensterputzroboter gesucht Beitrag #4
W

Wasgeht

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Likes
0
Hi, und? welchen hast du nun im Einsatz? Mit welcher Zufriedenheit?
ich habe mir den ECOVACS WINBOT W1 PRO (2022) Fensterputzroboter, intelligente Fensterscheiben Reinigung mit WIN SLAM 3.0, Cross-Sprühtechnologie, Reinigungsplanung zuerst gekauft.

dieser funkte bei meinen glasfronten leider gar nicht. siehe amazon bewertungen bzw. auch diverse andere youtube berichte. man solle ja das rollo runterlassen, dann würde es besser gehen. diese option hab ich aber nicht.

nun bin ich zum Hutt W8 Fensterputzroboter & Wischroboter für Flächen wie Fliesen, Spiegel etc (max 3800Pa Saugleistung, 2-fach Sprühsystem, 80ml Tank gewechselt und der macht seinen job echt gut.

bin gespannt wie er sich bei den richtig verschmutzen fenstern dann schlagen wird.
 
  • Fensterputzroboter gesucht Beitrag #5
L

luciatyborski

Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
1
Likes
0
Warum hat der ecovacs nicht funktioniert ?
Ich überlege derzeit auch den ecovacs oder den Hutt 8 zuzulegen
 
  • Fensterputzroboter gesucht Beitrag #6
W

Wasgeht

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Likes
0
Warum hat der ecovacs nicht funktioniert ?
Ich überlege derzeit auch den ecovacs oder den Hutt 8 zuzulegen
Hab ich doch geschrieben. Siehe Amazon Bewertungen. Er stottert, die Sensoren funken ned richtig. Er hängt teilweise bei den Ecken, obwohl es ein neueres Modell ist. Bei mir funkte er auf jedenfall nicht und das berichten auch andere Bewertungen auf Amazaon.

Der Hutt W8 Fensterputzroboter & Wischroboter macht seinen Job wirklich gut. Nicht falsch verstehen... du wirst immer a bissi händisch nachbessern müssen, aber defakto, löst es ein Problem was ich in meiner Wohnung habe.
 
Thema:

Fensterputzroboter gesucht

Oben