Fernsteuerung des Roboters

Diskutiere Fernsteuerung des Roboters im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Hallo zusammen, ich würde gerne den Roboter in mein SmartHome einbinden, ihn übers lokale Netz starten, stoppen, ausschalten etc. und...
  • Fernsteuerung des Roboters Beitrag #1
D

deepflash

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Roboter in mein SmartHome einbinden, ihn übers lokale Netz starten, stoppen, ausschalten etc. und Informationen auslesen über Batterie, Zustand usw.
Es wurde zwar gesagt, dass es eine API geben soll aber ehrlich gesagt bin ich skeptisch, dass das in naher Zukunft der Fall sein wird.

Daher verfolge ich einen Weg ähnlich wie bei unserem Saugroboter, auf dem Valetudo läuft.
Der sinnvollste Weg hierfür wäre sicher sich physisch mit dem Gerät zu verbinden und versuchen einen root Zugriff einzurichten.
Hat sich diesbezüglich schonmal jemand Gedanken gemacht oder evtl. das Gerät zerlegt?

Cheers

Thema:

Fernsteuerung des Roboters

Fernsteuerung des Roboters - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Kein einziges Feature des Landroid L2000 funktioniert im Auto-Modus: Hallo, ich bin zwar mit 60 Jahren nicht mehr ganz neu, aber zumindest neu in diesem Forum, das ich aufgrund meines Problems mit meinem Mäh-Robi...
MiConnect (alpha) - Windows App für Xiaomi Cloud (Vacuum) (ohne root): Hallo, Ich bin recht neu was Xiaomi angeht und hab mir vor 2 Wochen einen Roborock S50 zugelegt. Das auslesen des Tokens für z.B. ioBroker fand...
S5 Max openHAB2 Integration mit Xiaomi Mi IO Binding: Dann will ich doch mal als "Neuling" erstmal meinen Beitrag für die Community leisten :D Da ich mir momentan ein kleinens SmartHome aufbaue hab...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Root-Zugriff auf Xiaomi Mi Vacuum Robot & Roborock S5: Alles rund um das Rooten des Xiaomi Mi Vacuum Robot inkl. Anleitung, Tipps und Tricks. ---------------------------------------------- Unleash...
Oben