Filter Reinigen für Faule

Diskutiere Filter Reinigen für Faule im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Roomba; Bevor sich jemand dran stört: Faul sind wir alle, sonst hätten wir uns nicht diese Heinzelmännchen angeschafft, die unter unseren hochgelegten...
  • Filter Reinigen für Faule Beitrag #1
L

lutzpaul

Bevor sich jemand dran stört: Faul sind wir alle, sonst hätten wir uns nicht diese Heinzelmännchen angeschafft, die unter unseren hochgelegten Beinen den Boden saugen und aufwischen!
Ich wollte eigentlich nur bekanntgeben - auf die Gefahr hin, daß dieser Tip bereits in den unendlichen Weiten dieses Forums existiert - daß ich auf einen Kniff gekommen bin, wie man die Filter der Roombas prima wieder sauber bekommt. Nachdem das auch mit dem Filter unseres Wasserkochers, anstatt entkalken, prima klappt, habe ich auch mal den Roomba-Filter in den Besteckkorb der Geschirrspülmaschine gestellt. Und siehe da, er sieht danach aus wie neu! Ich habe allerdings keine Ahnung, wie viele Runden er das mitmacht, und ob er auch höhere Temperaturen als die 50 Grad Celsius im "Eco-Mode" unserer Spülmaschine durchhält.

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #2
C

ChiefBroady

Von Wasser ist der Filter nicht begeistert. Sicherer ist es, ihn einfach ab zu saugen.

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #3
J

Jani

[COLOR= blue]lutzpaul[/COLOR] ich hoffe Du machst eine gewissenhafte Statistik, wie oft der Filter das mitmacht :smilewinkgrin:

:cryin: Wie kommst Du denn darauf dass wir alle faul sind :biggrin5:

Ich klopfe meinen nur aus, das reicht eigentlich, hab ihn aber in 10 Monaten auch schon zweimal unter fliessendem lauwarmem Wasser gründlicher gereinigt, da ich mich seit :r580: weigere den Dyson hiochzuschleppen.

Irgendwas war doch schon mal mit in den Geschirrspüler.... habs gefunden :eek6: [COLOR= blue]CHIEF[/COLOR] :lol:

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #4
C

ChiefBroady

Eben, nach so zwei, drei mal sa der schon ziemlich verrupft aus.

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #5
P

Phantoms

Also Chief weiß auch nicht mehr was er will ? :confused:

Nene da muss ich den Spüler schützen, seit Juni etwa haue ich meine Filter in den Spüli immer, (Besteckkorb, ein Fach wo nur der Filter ist), da ich aber 6 Filter zeitgleich in Rotation benutze (jeden Tag ein Sauberen da er Täglich zugesetzt ist durch mein Pimp) geht das gut. Ausser das man kein Ketchup bei haben sollte.. die 2 sind nun Rosa :crazy:.
Aber nix zerrupf oder so. Früher hatte ich ja manuell unter Hahn und Spülmittel und Bürste... das ging schief. In Spülmaschine nicht bisher. Und wenn.. so teuer sind sie nun auch nicht. Wichtig ist das sie wirklich trocken sind vorm Einsatz.

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #6
C

ChiefBroady

Türlich weis ich was ich will. Der Post ist ja fast ein Jahr alt. Seit dem hat keiner meiner Filter mehr die Spülmaschine gesehen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. Die Abnutzung war ihm danach schon anzusehen.

• Filter Reinigen für Faule Beitrag #7
J

Jani

....... Die Abnutzung war ihm danach schon anzusehen.
Sieht man selbst beim nur unter fliessendem Wasser reinigen, ohne dass man eine Bürste benutzt, und ihn auf einem Küchenpapier abtropfen und trocknen lässt.

Abgesehen davon, appetitlich finde ich das nicht grade, auch wenn man den alleine im Schongang 30 Minuten (wären bei mit nur 40°) laufen lässt :wuerg: Ausserdem obs den in der Besteckschublade nicht "lupfen" würde, wenn man ihn nicht beschwert.

Aber ist ja müssig darüber nachzudenken, son Schweinkram mach ich nicht, auch wenn ich mit als Superfaul mit in die erste Reihe stellen könnte :biggrin5:

Thema:

Filter Reinigen für Faule

Oben