S5 Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten

Diskutiere Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten im Roborock S5 Forum im Bereich Roborock; Neue Firmware, neue Funktionen? Wie sieht es mit der Stabilität aus? Alle Infos, Fakten und Fragen zur Version 3.3.9_001618 in diesem Thread!
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #1
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Neue Firmware, neue Funktionen? Wie sieht es mit der Stabilität aus? Alle Infos, Fakten und Fragen zur Version 3.3.9_001618 in diesem Thread!
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #2
D

Drhappy90

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
16
Likes
7
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #3
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Danke dir, Kevin! Habe meinen mal eben zum Saugen der Firmware mit Mainland China verbunden. Nun habe ich sie auch drauf.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #4
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Firmware drauf, zurück auf dem Europa-Server muss ich leider feststellen, dass das benötigte Plug-in nicht verfügbar ist. Hast du ein gerootetes Android laufen oder Erfahrungen mit dem Übersetzungstool?
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #5
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ist dein Sauger ein CCC-Modell oder ein CE-Modell?
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #6
S

Sena

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
43
Likes
15
ich habe noch nichts erhalten. CE version. 😐
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #7
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Die Firmware allein reicht auch nicht. Dürfte erst später auf dem europäischen Server verfügbar sein.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #8
D

Drhappy90

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
16
Likes
7
Mein Sauger hatte keinen EU Stecker, Android ist nicht gerootet.
Gruß Kevin
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #9
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ok. Dann ist es die CCC-Version. Hast du schon mal das Übersetzungstool genutzt? Du könntest deinen Forenkollegen einen großen Gefallen tun und die Erweiterung von deinem Androiden extrahieren mittels ADB-Backup. Geht eigentlich ganz einfach. Nach ein wenig Probieren ist es in wenigen Minuten geschafft.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #10
D

Drhappy90

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
16
Likes
7
Das Übersetzungstool habe ich noch nicht benutzt, sollte ich aber hinbekommen..
Deutsche Sprachpakete zu flashen hat auch funktioniert 😉
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #11
S

Stef.73

Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
245
Likes
74
Mhh, wenn es No-Go-Zonen und Virtual-Walls gibt, dann muss das miio-Protokoll ein paar neue Befehle kennen. Hat jemand Zugriff auf das FW-Paket?
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #12
I

itseme

Dabei seit
03.08.2018
Beiträge
9
Likes
2
Super Sache! Wie krieg ich es denn hin, das ich meinen CCC S51 auf dem Mainland Server betreiben kann? Bei mir kommt immer die Meldung, das mein aktueller Standort mit dem Serverstandort übereinstimmen muss. Firmware Update konnte ich trotzdem machen, jedoch wie bereits erwähnt ist das neue Widget auch auf dem "other" Server noch nicht verfügbar
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #13
D

DrCain

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
7
Likes
0
Hm, Ich habe eben auf die 3.3.9_001632 geupdatet und habe keinerlei Veränderung zu vorher festgestellt. Weder Virtual Walls noch eine "Map Saving" Einstellung.
Hab die chinesische Version auf Mainland China Server.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #14
N

Numa-Langsam

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
524
Likes
124
Bei meinem, Eu-Version, zeigt er auch nichts neues an.
Daher frage ich mal:
Erkennt er jetzt zwei Etagen automatisch wieder, wenn man ihn dort startet?
Wie funktioniert das mit der Kartenspeicherung genau?
Kann man auch Räume definieren und speichern, die man dann auf Knopfdruck saugen lassen kann?
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #15
M

Mansen

Hobby Seller
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
1.215
Likes
324
Ort
Ulm
Bei meinem, Eu-Version, zeigt er auch nichts neues an.
Daher frage ich mal:
Erkennt er jetzt zwei Etagen automatisch wieder, wenn man ihn dort startet?
Wie funktioniert das mit der Kartenspeicherung genau?
Kann man auch Räume definieren und speichern, die man dann auf Knopfdruck saugen lassen kann?
automatisch erkennen halte ich für eher unwahrscheinlich dass das kommt..... wenn das manuelles auswählen der Karte.
für ein automatisches erkennen müsste der Roboter ja erstmal losfahren und die Karte abgleichen. Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weis welche Karte er nutzen muss könntest du auch keine Nogo Zonen/virtual Wall einrichten. also läuft das ganze wohl ähnlich wie ins Flolevac
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #16
I

itseme

Dabei seit
03.08.2018
Beiträge
9
Likes
2
Hm, Ich habe eben auf die 3.3.9_001632 geupdatet und habe keinerlei Veränderung zu vorher festgestellt. Weder Virtual Walls noch eine "Map Saving" Einstellung.
Hab die chinesische Version auf Mainland China Server.
Wie kriegst du das hin, das die app nicht reklamiert wegen der location? Bei mir lässt sich der roborock nicht unter mainland betreiben
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #17
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Er hat die CCC-Version. Diese lässt sich ohne Murren unter China Mainland einbinden.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #18
I

itseme

Dabei seit
03.08.2018
Beiträge
9
Likes
2
Er hat die CCC-Version. Diese lässt sich ohne Murren unter China Mainland einbinden.
Habe ebenfalls die CCC Version. Einbinden geht schon, jedoch beim klick auf meinen robo kommt dann die Meldung dass mein Standort nicht mit dem Serverstandort zusammenpasst.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #19
D

DrCain

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
7
Likes
0
Habe ebenfalls die CCC Version. Einbinden geht schon, jedoch beim klick auf meinen robo kommt dann die Meldung dass mein Standort nicht mit dem Serverstandort zusammenpasst.
Das liegt vielleicht daran, dass ich für die App ein altes Handy benutze und keinerlei Standortdienste aktiviert/erlaubt habe.
 
  • Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten Beitrag #20
N

Numa-Langsam

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
524
Likes
124
für ein automatisches erkennen müsste der Roboter ja erstmal losfahren
Ja, grundsätzlich schon. Ich hätte nur vermutet, dass es auch anders möglich ist:

Direkt nach Start des Reinigungsvorgangs dreht sich der Roboter ja auf der Stelle nach links und rechts. Dabei erkennt er schon mal eine Menge seiner Umgebung. Jetzt wäre meine Hoffnung gewesen, diesen "Kartenschnipsel" mit zwei oder drei gespeicherten Grundrissen abzugleichen und so die Position herauszufinden. Denke, dass das softwaretechnisch gut möglich sein müsste - außer man hat zwei exakt gleiche Etagen mit exakt den gleichen Einrichtungsgegenständen, die exakt an den gleichen Stellen stehen ;)

Na warten wir mal ab, was sich noch so tut.
 
Thema:

Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten

Firmware 3.3.9_001618 - Fragen, Infos und Antworten - Ähnliche Themen

Dreame L10s Ultra: Firmware Aktualisierung: Gerade kommt eine neue Firmware reingeflattert. Aktualisierung von Version: 4.3.3_111 auf 4.3.3_1121
Landroid M Infos zu Firmware 5.25.1: Hallo Leute, hat jemand Informationen zu der neuen Firmware 5.25.1 ? Ich habe kein Changelog gefunden. Was hat sich verändert, positiv sowohl...
Landxcape Fehler E03 bei Landxcape LX790.1 mit neuer Hardware/bin-Firmware?: Hallo, das neueste Firmware-Update für meinen Landxcape LX790.1 (ohne App-Steuerung) wird mir die Version 1.80.1, eine "bin" Datei, angegeben...
Erfahrung zu neuer Firmware für 405X und 415X: Hallo, im Newsbereich der App wird eine neue Firmware für den 405x und 415x angezeigt. Meiner wollte die aber noch nicht installieren. Ist die...
Dreame Dreame D9 Max Firmware-Updates?: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen den Dreame D9 Max. Eigentlich wollte ich den D9 Pro kaufen, habe mich aber in letzter Minute...
Beiträge
191
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 44
  • C

    Codi1

    Beiträge: 21
  • N

    Numa-Langsam

    Beiträge: 9
  • F

    fabian86

    Beiträge: 7

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

D
Drhappy90
Die neue Firmware: - Virtual Wall - nogo Zonen Karten speichern Staubsauger läuft gerade, gefühlt fährt er effektiver.
D
Drhappy90
Das Übersetzungstool habe ich noch nicht benutzt, sollte ich aber hinbekommen.. Deutsche Sprachpakete zu flashen hat auch funktioniert 😉
T
TorstenMoll
Habe die neue Firmware gerade auch bekommen. Hier mal der Link zur Erweiterung. Habe ich aus meinem Androiden kopiert dank root...
T
TorstenMoll
Das kann hier nachgelesen werden Anleitung zur App-Übersetzung der Xiaomi Mi-Home und Sweep-One (Android!)

Team-Mitglieder online

  • M

    Martini

Oben