Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards

Diskutiere Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards im Zucchetti Forum im Bereich Mähroboter; Hier mal die Changelogs für Roboter Modelle mit AM 4000 Motherboard R 49706 - 24/06/2020 Prioritätsstufe...
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #1
G

Galabauer

Gewerblich
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
662
Likes
192
Ort
Wermelskirchen
Hier mal die Changelogs für Roboter Modelle mit AM 4000 Motherboard

R 49706 - 24/06/2020
Prioritätsstufe:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 29/06/2020
Software News:
  • [nur induktive Modelle] Die Kopplung zwischen dem Dockingstationsmodul und dem Robotermodul wurde verbessert. Die Änderung ermöglicht es die meisten Fälle zu lösen in denen der Roboter mehrmals versucht die Dockingstation zu erreichen bevor er die richtige Verbindung erhält.
  • Fehlerbehebungen des Geofence-Alarms, wenn der Roboter die folgenden Zustände aufweist: Laden, Arbeiten, in den Bereich gehen, zur Station gehen und Randmähen.
  • [nur L32-Plattform] - Verbesserung der Ansteuerung des Radmotors, um die meisten Fälle von RAD FEHLER zu vermeiden.
  • [nur 4.36 / L350-Plattform] - Die Steuerung wurde während der Startphase des Messermotors geändert, um mehr Leistung bereitzustellen.
3. R 48902 - 29/04/2020
Priorität:

DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 29/04/2020
Software Neuigkeiten:
  • neue Befehle "Border Cut" und "Leave Wire", die über eine Bluetooth Verbindung an den Roboter gesendet werden können. Wenn der Roboter im Randmähmodus (Border Cut) unterwegs ist und er einen "leave wire" Befehl empfängt, dreht er sich um 90° in die Fläche und verlässt das Kabel. Er bleibt weiterhin im Randmähmodus. Dies kann nützlich sein wenn der Roboter z.B. den Rand einer Insel mähen soll.
  • neue Oberfläche im Servicemenü. Weitere Details finden Sie unter diesem Link. Die wichtigsten Änderungen sind folgende: Retry charge, Blade Speed, Dock forward, Ladungssuche gegen den Uhrzeigersinn (anticlockwise return). ACHTUNG: die Erkennung der Dreiecke (Rapid return) kann nicht immer erkannt werden, wenn der Roboter gegen den Uhrzeigersinn zur Ladestation fährt.
  • andere darstellung des GPS- und GSM Symbols (am Hauptbildschirm im Benutzermenü). Ein spezielles Dokument, wie die neue Darstellung für die Problembehandlung verwendet werden kann wird demnächst erscheinen.
GPS - Symbol

StatusBeschreibung
nicht vorhandenDas GPS Modul kommuniziert nicht mit dem Motherboard (in der Remote App, wird während einer aufrechten Bluetooth Verbindung das Symbol ROT dargestellt)
durchgestrichenEs kann keine Verbindung zu Satelliten hergestellt werden. DIe Kommunikation, das Motherboard und das GPS Modul funktionieren.
grauDIe Abweichung (Error) der GPS Position ist zu groß.
anDie GPS Position ist vorhanden.
GSM - Symbol

StatusBeschreibung
nicht vorhandenDas GSM Modul kommuniziert nicht mit dem Motherboard (in der Remote App, wird während einer aufrechten Bluetooth Verbindung das Symbol ROT dargestellt)
grauEs ist kein GSM Signal vorhanden. Die Kommunikation, das Motherboard und das GSM Modul funktionieren.
an durchgehend (wie im Bild)GSM Signal wird empfangen. Die Balken zeigen sie Stärke des Signals an.
an blinkendDas Connect Modul stellt eine Verbindung zu Cloud her um Daten zu übermitteln. (nur am Roboter)
  • wenn ein Gerät über CAN BUS Anschluss (Display, Connect Modul, etc..) eine unerwartete Softwareversion hat, erscheint ein sog. SLAVE ERROR. Detailierte Informationen über die Bedeutung und Fehlerbehebung finden Sie im Dokument "AM4000 - Fehlermeldungen". Machen Sie ein Update um diesen fehler zu beheben.
  • Das Verhalten beim Abbremsen des Schnittmotors wurde geändert. Die Zeit bis zum kompletten Stillstand des Messers wurde verlängert wenn es sich um keinen sicherheitsrelevanten Grund handelt. (Rückfahrt zur Ladestation, Airmarker Erkennung während dem Border Cut, hohe Belastung des Schnittmotors)
4. R 48677 - 03/04/2020
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 19/02/2020
Software Neuigkeiten:
  • [Nur L35] - Bessere Identifikation des Smart Bump, wodurch verhindert wird, dass der Roboter beim ersten Start den Bump falsch erkennt. Es wird empfohlen diese Software auf alle Roboter zu laden, bevor der Roboter installiert wird.
5. R 48012 - 19/02/2020
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 19/02/2020
Software Neuigkeiten:
  • Verbesserungen beim Connect Modul, damit es neu startet falls es blockiert ist. Somit ist es nicht mehr notwendig den Roboter Aus- und Einzuschalten.
  • Verbesserungen bei der Bluetooth Kommunikation zwischen dem Roboter und dem Zugriffsgerät. (Smartphone oder Laptop).
  • Verbesserungen der Kommunikation mit den Radmotoren, da es in seltenen Fällen zu falschen Error Meldungen beim Radmotor gekommen ist.
  • Während des Randmähmodus, dreht sich das Messer nur noch im Uhrzeigersinn. (Das gemähte Gras wird in die Fläche geworfen)
6. R 45834 - 18/10/2019
DIESE SOFTWARE IST NUR FÜR DEN L15 VERFÜGBAR.
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 18/10/2019
Software Neuigkeiten:
  • [nur L15 ] - Während dem Border Cut dreht sich das Messer nur im Uhrzeigersinn (damit das Gras nicht nach außen geworfen wird)
  • [nur L15 ] - neue Sperrfunktion der Tastatur. Kann über Remote App aktiviert werden. Wenn aktiviert:es funktionieren nur noch die Tasten ON/OFF und STOP
  • sollte eine andere Taste gedrückt werden, wird nichts geändert und alle LED's blinken für 3 Sekunden
  • Befehle können nur über die Remote App gegeben werden.
[*][nur L15 ] - Neues Manöver falls der Roboter mehrmals in kurzer Zeit aufs Begrenzungskabel trifft (schmale Bereiche, rutschige hänge, usw...): Roboter folgt dem Kabel für ca. 1m und verlässt es im 45° Winkel.[*][nur L15 ] - Der Roboter erkennt den "Rückruf am Draht" falls er im V-Meter Modus zur Ladestation fährt oder in diesem Modus in einen Nebenbereich fährt.7. R 45285 - 09/08/2019
ACHTUNG: Diese Version ist erst mit den folgenden Versionen der Apps und Service Client verfügbar:
  • Remote App: Android höher als R45530 und iOS höher als R45634
  • Service App: Android höher als R45373 und iOS höher als R45383
  • Service Client: höher als R45388
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 09/08/2019
Software Update:
  • Unterstützung des Connect Moduls Version V3
  • Behebung des Fehlers, bei dem die Software den Roboter in sehr seltenen Fällen in der Nähe des Begrenzungskabels stoppt, jedoch das Mähwerk weiterläuft.
8. R 45136 - 25/07/2019
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 25/07/2019
Software Update:
  • Behebung des Fehlers, bei dem der Roboter fälschlicherweise ein Hindernis erkennt, während er aus der Ladestation ausfährt und dadurch über das Begrenzungskabel hinaus fährt und stoppt.
9. R 44952 - 12/07/2019
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 12/07/2019
Software Neuigkeiten:
  • Verbesserte Fehlerkorrektur bei schlechtem GPS Empfang, um einen fehlerhaften Geofence Alarm zu vermeiden.
  • Verbessertes Fahrverhalten, um ein Pendeln am Begrenzungskabel zu vermeiden, wenn der Roboter direkt am Begrenzugskabel entlang fährt (Bordercut oder Schleife folgen).
10. R 44937 - 17/07/2019

DIESE VERSION IST NUR FÜ!important;R 4.0 VERFÜGBAR.
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 17/07/2019
Software News:
  • [nur 4.0] - unterschiedliche Schwellwerte der Temperatur um den Akku in den Schutzmodus zu zwingen. Sollte der Akke in diesem Schutzmodus landen, aufgrund unregelmäßiger Temperaturentwicklung, stoppt der Roboter in der Ladestation mit "Unexpected Shutdown Error"
  • [nur 4.0] - der Roboter dreht sich nun immer in die Fläche hinein, wenn er seine Fahrtrichtung von vorwärts zu rückwärts oder umgekehrt ändert
11. R 44847 - 04/07/2019
DIESE SOFTWARE IST NUR FÜR DEN L15 VERFÜGBAR.
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 04/07/2019
Software Neuigkeiten:
  • [nur L15 ] - Behebung des Fehlers, dass der Roboter mit einem Fehler (Außerhalb des Umfangs oder Bump Error) stoppt, wenn er die Ladestation verlässt
12. R 44729 - 25/06/2019
DIESE SOFTWARE IST NUR FÜR DEN L15 VERFÜGBAR.
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 25/06/2019
Software Neuigkeiten:

  • [nur L15] - falls der Akku die Ladung aufgrund zu hoher Temperatur verweigert verhält er sich der Roboter wie folgt:
  1. der Roboter wird eine Minute lang die nicht auf die Ladekontakte auffahren, er wartet in der Ladestation bis der Akku die Ladung freigibt
  2. der Roboter speichert einen LOG im Report mit "Batterie heiß"
  3. wenn innerhalb von einer Stunde die Akkuspannung über 26V ist und sich der Roboter in seiner ARbeitszeit befindet, fährt er aus und beginnt zu arbeiten
  4. wenn er es nicht schafft die 26V innerhalb einer Stunde zu erreichen, fährt er erst aus wenn die Spannung 29V beträgt und der Roboter in seiner Arbeitszeit ist
13. R 44411 - 25/06/2019
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 25/06/2019
Software Update:
  • Veränderter Schwellenwert, um die GSM Funktion im Connect Modul zu aktivieren. Diese Version sollte verwendet werden, wenn der Roboter in bestimmten Bereichen Probleme mit der GSM Verbindung hat.
  • Beim L350 wird während er dem Begrenzungskabel entlang fährt der Stoßsensor vorne deaktiviert. Verwnden Sie diese Verion, wenn der Roboter sehr oft irrtümlich ein Hindernis erkennt, während er dem Begrenzungskabel folgt.
  • Während der Roboter in Border Cut fährt, startet er das Mähwerk wieder, sobald der AirMarker nicht mehr erkannt wird.
14. R 44323 - 29/05/2019
DIESE SOFTWARE IST NUR FÜR DEN L15 VERFÜGBAR.
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 29/05/2019
Software Neuigkeiten:

  • [nur L15] - Der Bump Sensor wird nun über den Hall- Effekt Sensor ausgelöst. Der Roboter stoppt das Messer nicht merh bei einem Positions Error
  • [nur L15] - Überarbeitung der Funktion Schleife folgen, damit der Roboter direkter dem Kabel entlang fährt und nicht mehr soweit darüber hinaus
  • [nur L15] - der Liftsensor ist durch den neuen Bumper weniger sensibel
  • [nur L15] - Slow Border und Wire Turn ist nun als Standardeinstellung deaktiviert
15. R 44006 - 19/04/2019
ACHTUNG: Diese Software-Version ist in der Remote und Service App nur ab einer bestimmten App Version verfügbar:
  • Remote App: Android höher als R43904 und iOS höher als R43884
  • Service App: Android höher als R43902 und iOS höher als R40011
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 19/04/2019
Software Neuigkeiten:
  • Verbesserte Erkennung der GPS Position. In Test Connect Funktion (im Service Menü) wird die errechnete Abweichung der GPS Position angezeigt (ausgelöst zB durch schlechten GPS Empfang an der aktuellen Position etc.).
  • Neues Design der Benutzeroberfläche am Display des Roboters. Die neuen Grafiken sind ebenfalls im Benutzerhandbuch und in der App vorhanden.
  • Verbesserte Manöver in der Nähe des Begrenzungskabels, um seltene OUT OF BOARDER (Außer Umfang) Fehler zu vermeiden.
  • Die Standardgröße der Mähzonen im Benutzermenü ist jetzt bei allen Modellen auf 500 m2 festgelegt.
16. R43121 - 11/03/2019
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 11/03/2019
Software Neuigkeiten:
  • Bluetooth Sensibilität: Mit dieser neuen Funktion im Benutzermenü kann die Sensibilität der AirMarker Erkennung eingestellt werden. Sollte der Roboter das AirMarker Bluetooth-Signal zu weit entfernt oder zu nahe der Ladestation erkannt werden, kann dies angepasst werden. Die Einstellung kann über das Menü des Roboters und über die Ambrogio Remote App geändert werden.
Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten Abbildung: Benutzermenü am Roboter Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten Abbildung: Benutzermenü - Remote App
Wie in der Abbildung oben dargestellt, erkennt der Roboter bei der Erhöhung des Wertes den AirMarker näher bei der Ladestation. Umgekehrt erkennt der Roboter bei einem kleiner eingestellten Wert die Ladestation weiter entfernt.
  • Geofence Funktion: Siehe Dokument "Geofence Funktion".
  • "Amico" Geräte: Siehe Dokument "Amico".
  • [Nur für L250 Deluxe & Elite] Kompatibilität mit den Low Noise Motoren PM42LN/166 und FISE-PM35LN/155 . Mehr Informationen zu den Seriennummern finden Sie im Dokument unter diesem Link. Während der letzten Saison wurde eine Software entwickelt, die es ermöglicht, zwei unterschiedliche Radmotoren zu betreiben. Diese Version ermöglicht auch den Einbau eines neuen Motortyps in diesen Modellen.
  • Roboter Display ist nun verfügbar über die Remote App (nur über die Bluetooth Verbindung). Siehe Dokument "Bluetooth Display".
  • [BUG FIX] Während der Fahrt in V-Meter wurde die Erkennung des Begrenzungskabels verbessert um zu vermeiden, dass der Roboter zu weit über das Begrenzungskabel hinaus fährt und mit einem Fehler stoppt.
  • [nur für L350 und L250 Elite Super Plus] Überstrom- und Überspannungsfehler: Dieser Fehler wird am Roboter angezeigt, wenn während der Ladephase der Wert des Stroms bzw. der Spannung einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Der Roboter verhält sich wie folgt:AUTO Modus: Wenn der Spannungs-/Stromstärkewert über den Schwellenwert liegt, bewegt sich der Roboter einige Zentimeter aus der Ladestation hinaus, zeigt die Fehlermeldung und gibt ein akustisches Signal aus.
  • Nur LADUNG (Roboter befindet sich in der Ladestation und ist ausgeschaltet): Wenn der Spannungs-/Stromstärkewert über dem Schwellwert liegt, wird der Ladevorgang beendet und sobald er eingeschaltet wird, zeigt der Roboter die Fehlermeldung an.
17. R41750 - 09/10/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
Erscheinungsdatum: 09/10/2018
Software News:
  • Die neue Funktion im Service-Menü im Unterpunkt 'other Settings' - "Wire on strait". In der Standardeinstellung ist die Funktion 'AUS'. Wenn die Funktion aktiviert ist, folgt der Roboter beim Fahren im V-Meter-Modus (min. 1m) automatisch dem Draht, wenn ein Korridor erkannt wird. Der Roboter folgt dem Draht für den Abstand "Max follow wire", ohne dass eine Beruhigungsschleife installiert werden muss. Außerdem ist es sinnvoll, die Funktion zu aktivieren, falls der Roboter eine Beruhigungsschleife nicht richtig erkennt (Der Roboter fährt über die Schleife und folgt dem Kabel nur einige cm statt "Max follow wire" - Einstellungen).
18. R 41157 - 10/08/2018
Priority Level:


DringendWichtigInformation
DIESE SOFTWARE IST NUR FÜR L350 VERFÜGBAR. FÜR L250 SEHEN SIE SICH BITTE DIE VORHERGEHENDE VERSION AN.
Veröffentlichung: 10/08/2018
Software Neuigkeiten:
  • Verbesserung der Schnittmotorsteuerung, um Schäden am Motherboard zu verbeiden. Die wesentlichen Veränderungen: Der PWM Bereich ist zwischen 5%-95% anstatt 0-100% und die Geschwindigkeit ist auf 2500 RPM eingestellt (Standardwert). Wird Blade High RPM aktiviert, ist die maximale Geschwindigkeit 3500 RPM)
  • Reset des Bluetooth-Moduls im Motherboard, falls es nicht mehr reagiert. Wenn dies erfolgt, wird ein Eintrag im Log des Roboter gesetzt.
19. R 40513 - 22/06/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
DIESE SOFTWARE VERSION IST NUR FÜR L350 VERFÜGBAR. FÜR L250 SEHEN SIE SICH BITTE DIE INFORMATIONEN DER VORHERGEHENDEN VERSION AN.
Veröffentlichung: 22/06/2018
Software Neuigkeiten:
  • L350: Der Roboter fährt eine weitere Distanz zurück, wenn er die Ladestation verlässt. Damit wird ein möglicher Kontakt mit einer Ladestationabeckung oder Garage verhindert, wenn diese zu weit über den Ladebügel hinausragt.
  • L350: Modifikation des Bewegungen, die der Roboter ausführt, wenn er ein Hindernis erkannt hat. Damit wir ein unnötiger Stop des Roboters mit der Fehlermeldung BUMP ERROR vermieden.
  • L350: Der Roboter stopp das Mähwerk, wenn er am Ende von Border Cut in die Ladestation einfährt (wenn der AirMarker erkannt wird). Damit wird verhindert, dass das Netzteil in einen protection mode geht und dadurch der Roboter mit einer NO SIGNAL Fehlermeldung stehen bleibt.
20. R 40108 - 04/06/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 04/06/2018
Software Neuigkeiten:

  • Der Schnittmotor ändert die Richtung bei jedem Start
  • Im Service Menü - weitere Einstellungen wurden die folgenden Parameter hinzugefügt:Corridor: um die Korridor Funktion zu aktivieren/deaktivieren
  • Retry Charge: Um die Funktion zu aktivieren/deaktivieren, mit der der Roboter beim Verlust des Ladekontaktes aus der Ladestation ausfährt und versucht, den Kontakt neu herzustellen. Ist diese Funktion DEAKTIVIERT, bleibt der Roboter in der Ladestation, auch wenn der Ladekontakt bzw. die Stromversorgung zur Ladestation unterbrochen wurde.
[*]Erhöhte Leistung des Schnittmotors[*]Korrektur des Fehlers, bei dem der Roboter mit AUSSER UMFANG stoppt, wenn er auf ein Hindernis in der Nähe des Begrenzungskabels trifft.[*]Verbesserungen V-Meter: Der Roboter ist in der Lage, einen kleineren Abstand zum Begrenzungskabel zu fahren und diesen richtig und gerade zu halten.[*]Verbesserung der Erkennung des Dreieckes / Schnelle Rückkehr und die Vermeidung der irrtümlichen Erkennung (der Roboter erkennt ein Dreieck, obwohl es nicht vorhanden ist).21. R 38762 - 27/03/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 27/03/2018
Software Neuigkeiten:
NEUE FUNKTIONEN
  • Der Roboter kann bis zu 8 verschiedene Mähzonen bearbeiten (anstelle von bisher 4). Diese können im Benutzermenü des Roboter eingestellt werden.
Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Diese Funktion wird von der Ambrogio Remote App ab der Version R39118 für Android und R38924 für iOS unterstützt.
  • Neue Funktion DOCKING SHIFT ist im Benutzermenü verfügbar. Für den Fall, dass der Roboter nicht richtig am Begrenzungskabel ausgerichtet fährt, kann dies mit den Docking Shift Einstellungen korrigiert werden. Damit wird die korrekte Einfahrt in die Ladestation sichergestellt. Der Parameter kann von -5 bis +5 eingestellt werden. Positive Werte lassen den Roboter weiter rechts, negative Werte weiter links am Begrenzungskabel fahren. Je höher der Wert ist, desto stärker ist diese Korrektur.
Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten
22. R 37346 - 25/02/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 22/02/2018
Software Neuigkeiten:
NEUE FUNKTIONEN
  • Unterstützung des Bluetooth-Airmarkers
23. R 36764 - 15/01/2018
Priorität:


DringendWichtigInformation
Veröffentlichung: 15/01/2018
Software Neuigkeiten:
NEUE FUNKTIONEN
  • Korridor Funktion
  • Error Log und Battery Log im Roboter Report sind basierend auf den Daten, die auf der SD Karte des Roboters gespeichert sind, verfügbar.
  • Um Spuren am Rasen zu vermeiden, wurde der V-Meter Modus angepasst. Der Roboter ändert die Abstände bei jeder Fahrt in V-Meter:Wenn 25 cm eingestellt sind, hält der Roboter diese Abstände so präzise als möglich.
  • Wenn 50 cm, 75 cm or 100 cm, eingestellt sind, fährt der Roboter maximal in diesem Abstand zum Kabel und variiert den Abstand bei jeder Fahrt.
VERBESSERUNGEN
  • Unterstützung des 3G Connect Modules
FEHLERBEHEBUNG
  • Nach Durchführung des Border Cut (Randmähen) startet der Roboter sofort mit dem Mähvorgang, auch wenn der Akku nicht voll geladen ist. (Es ist jedoch erforderlich, dass die Akkuspannung über 28V beträgt.)
  • Die Inselerkennung ist deaktiviert, während der Roboter aus der Ladestation in eine Nebenfläche fährt. Damit wird sichergestellt, dass der Roboter die Nebenfläche auch in komplexen Gärten erreichen kann.
  • Es wurde ein Fehler bei der GPS Positionierung in der App behoben, bei dem die Position des Roboter westlich von Greenwich nicht richtig angezeigt wurde.
24. R 35633
Prioritat:

DirigendWichtigInformation
Release Datum: 30/08/2017
Neue Software Version:
VERBESSERUNGEN
  • Service Menü: Einige nicht notwendige Symbole wurden entfernt
  • Automatischer Reset des Kompass, um unerwartetes Drehen des Roboter oder bogenförmige Fahrten zu vermeiden.
  • Verbesserte Erkennung von Beruhigungsschleife und schneller Rückkehr (Dreieck)
  • Verbesserung der Stromregelung des Schnittmotors, um ein unnötiges Auslösen der 20A Sicherung zu vermeiden.
FEHLERBEHEBUNG
  • Vermeidung eines möglichen Bump Errors in der Nähe der Ladestation
25. R 34642
Prioritat:

DirigendWichtigInformation
Release Datum: 15/05/2017
Neue Software Version:
  • FEHLERBEHEBUNG - In einigen Robotern wurden Datum und Uhrzeit nicht aktualisiert und die Zeit lief nicht weiter. Nach dem Software Update stellen Sie bitte das richtige Datum und Zeit ein und die Uhr startet neu.
  • VERBESSERUNG - Die Kompass-Funktion wurde aktiviert.
  • FEHLERBEHEBUNG - In einigen Fällen war es dem Roboter nicht mögich, Inseln zu verlassen, wenn diese bei der Rückkehr zur Ladestation umkreist werden. Das Software Update behebt diesen Fehler.
  • VERBESSERUNG - In früheren Software Versionen war es nicht möglich, den Roboter mit mehr als 8 Bluetooth-Geräten zu verbinden. Mit der aktuellen Software können Sie so viele Geräte verbinden, wie Sie möchten.
  • FEHLERBEHEBUNG - Behebung des Fehlers, der dazu geführt hat, dass der Roboter an einer falschen Position in der Karte angezeigt wird (mehrere Kilometer entfernt von der richtigen Position).
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #2
N

netalon

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
15
Likes
3
Hallo Galabauer,

für den Twenty Deluxe gab es ein neues Update. Könntest du bitte die Changelogs uns bereitstellen?

Vielen Dank für deine tolle Arbeit hier im Forum.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #3
C

Chris-X

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
292
Likes
45
Hallo zusammen,

Aktuell habe ich die Version 49898 drauf, wo mein 250 Elite leider das Connect Modul nicht mehr erkennt.

Bevor ich einen Werksreset mache, wollte ich mich bei euch für einen Lösungsvorschlag erkundigen. Die Probleme mit Connect hatte er eine Version zuvor scheinbar auch, da hier die Verbindung über Connect nicht mehr möglich war
 

Anhänge

  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #4
C

Chris-X

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
292
Likes
45
Werksreset brachte keinen Erfolg. Euch beim Update über iOS hat er Probleme beim Connect
 

Anhänge

  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #5
G

Galabauer

Gewerblich
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
662
Likes
192
Ort
Wermelskirchen
2. R 49981 - 22/07/2020
Release Date: 22/07/2020
Software News:
  • [only 4.36] Different threshold to show the BATTERY HOT error, in order to avoid few cases where the robot is dead inside the docking station
  • [only inductive model] Bug fix on the dock forward feature. In some cases the robot was not able to identify bump on the docking station.
  • [only L15 / L20 models] If the robot loses the contact with the recharing contacts, it moves back to exit from the docking station and then will move forward again to establish the contact with the recharging plate.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #7
G

Galabauer

Gewerblich
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
662
Likes
192
Ort
Wermelskirchen
nichts leichter als das ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir in letzter Zeit öfters Roboter in die Werkstatt bekommen haben, wo Kunden ein Update durchgeführt haben wo der Upload des Updates zum Roboter unterbrochen wurde und der Roboter anschließend nicht mehr funktionierte.

Daher ist es ganz wichtig!
Wenn das Update über die Remote App durchgeführt wird, das Smartphone am besten auf den Roboter legen und die Finger vom Smartphone und vom Roboter lassen! Keinen Anruf annehmen oder sonstige andere Anwendungen auf dem Smartphone ausführen! Dann läuft das Update auch sauber durch. Wird das Update unterbrochen und nicht komplett installiert ist der Roboter unbrauchbar und kann nur von einem Händler wieder zum Leben erweckt werden!


2. R 52329 - 03/02/2021
Erscheinungsdatum: 03/02/2021
Software News:
  • Unterschiedliche Verwaltung des Regensensors: Das Zeitintervall für die Überprüfung des Regensensors wurde verlängert.
  • Bessere Verwaltung des Korridors während der Startphase des V-Meters. In einigen Fällen konnte der Roboter den eingeschlossenen Zustand im Korridor nicht erkennen.
  • Fehlerbehebung bei dem Roboterfahrverhalten aufgrund der Kompasskalibrierung. Der Roboter führt eine Spirale durch, um die Kalibrierung unter allen Bedingungen abzuschließen
  • Unterstützung des + INFINITY-Systems in den Modellen, in denen der + INFINITY-Datenplan aktiviert werden kann. Weitere Informationen finden Sie im Dokument unter diesem Link


3. R 50761 - 16/09/2020
Erscheinungsdatum: 16/09/2020
Software News:
  • [nur Modell 4.36]: Fehlerbehebung, um den Radmotorfehler anzuzeigen. In einigen Fällen konnte der Roboter nicht sofort wegen eines RADMOTORFEHLERS anhalten.
  • BLOCKED ERROR: Der Roboter stoppt bei diesen Fehler, falls:
    1. Der Roboter fährt eine Strecke, die dem Vierfachen der Quadratwurzel des maximal verwalteten Bereichs entspricht, ohne das Begrenzungskabel oder ein Hindernis zu finden.
    2. Der Roboter kann innerhalb einer begrenzten Zeit keine Richtungsänderung (Rückwärtsbewegung und Drehung) durchführen.
ACHTUNG: Falls der Roboter wegen dieses Fehlers anhält, z. B. weil der Roboter auf einer Oberfläche arbeitet, die größer als die Spezifikation (+ Infinity) ist, können Sie die Steuerung über den Eintrag Servicemenü - Andere Einstellungen - Blockiert deaktivieren.
  • Fehlerbehebung in der Korridorfunktion, während der Roboter im V-Meter-Modus nach der Dockingstation sucht.


4. R 50149 - 07/08/2020
Erscheinungsdatum: 07/08//2020
Software News:
  • [nur Modell 4.36]: Unterschiedliche Softwareverarbeitung der Radmotoren, um einige Fälle zu vermeiden, in denen der Roboter die Richtung aufgrund falscher Identifizierung von Hindernissen ändert.


5. R 49981 - 22/07/2020
Erscheinungsdatum: 22/07/2020
Software News:
  • [nur 4.36] Unterschiedlicher Schwellenwert zur Anzeige des BATTERY HOT - Fehlers, um die wenigen Fälle zu vermeiden, in denen der Roboter sich in der Dockingstation ausschaltet.
  • [nur induktives Modell] Fehlerbehebung bei der Dock-Forward-Funktion. In einigen Fällen konnte der Roboter keine Bump an der Dockingstation erkennen.
  • [nur Modelle L15 / L20] Wenn der Roboter den Kontakt zu den Ladekontakten verliert, bewegt er sich zurück, um die Dockingstation zu verlassen, und bewegt sich dann wieder vorwärts, um den Kontakt mit der Ladeplatte herzustellen.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #8
C

Chris-X

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
292
Likes
45
Für den L250 nicht so richtig was dabei
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #9
G

Galabauer

Gewerblich
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
662
Likes
192
Ort
Wermelskirchen
Wofür auch ? Wenn etwas gut läuft lässt man am besten die Finger davon;)
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #10
C

Chris-X

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
292
Likes
45
Ja heute hat er mich schön überlistet.

die App sagt „App zu alt und mit der Roboterversion nicht kompatibel“

als Option Update oder abbrechen.

Update gedrückt und es wird die neue Firmware installiert 😯🙄. Ups naja ok
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #11
G

Galabauer

Gewerblich
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
662
Likes
192
Ort
Wermelskirchen
Ja das liegt daran, dass die App jetzt Infinity unterstützt. Wenn App neuste Version dann muss am Roboter auch Update durchgeführt werden sonst geht nix mehr.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #12
C

Chris-X

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
292
Likes
45
Ein Lob auf das Auto Update von IOS :)
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #13
J

JOT

Gewerblich
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
106
Likes
15
Das Update ist für deinen L250 u.a. gedacht.
Vor allem wegen der Kompasskalibrierung.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #14
R

Robi_4.0

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
7
Likes
0
Hallo, was kann das neue Firmware Update? Von heute für den L250i

Mein Roboter fährt seit dieser Saison nicht mehr am V zur gegenüber liegenden Seite. Auch hält er keinen Abstand zum begrenzungskabel. Da unser Rasen teilweise sehr nass und momentan eher April Wetter ist hat er richtig tiefe Rillen nach Hause reingefahren. Hat jemand eine Idee wie ich die V's zum abkürzen und den Abstand zur Schleife bei Heimfahren wieder aktivieren kann?
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #15
J

JOT

Gewerblich
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
106
Likes
15
53642 - 04/05/2021
Prioritätsstufe:


WichtigInformation
Erscheinungsdatum: 04/05/2021
Software News:
  • Das Management für die neue Batterie TYP C wurde auf den Plattformen L250 und L60 eingefügt.
  • + Infinity: Die Wiedererlangung der eigenen Ladestation wurde verbessert.
  • Neues Management für den Überstromfehler in der Ladephase und in der externen Ladephase.
  • V-Meter-Setup: Entfernen Sie die Abstände und fügen Sie die Referenzen MIN, MED und MAX ein.
 
  • Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards Beitrag #16
R

Robi_4.0

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
7
Likes
0
Wie kann ich die V Meter Einstellung vornehmen?
Kann man diese auch irgendwie testen?
Wir kann der Abstand zum begrenzungskabel beim Rückweg vorgegeben werden?
 
Thema:

Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards

Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards - Ähnliche Themen

Firmware Changelogs AM-2000 Motherboards: L30 Modelle 2018 1. R 48937 - 28/04/2020 2. R 41665 - 11/03/2019 Priorität: Veröffentlichung: 11/03/2019 Software Neuigkeiten: L30 Basic: Diese...
Ambrogio L35 Deluxe Firmware Update: Hallo, ich habe einen L35 Deluxe erworben und er schafft sich nunmehr 2 Wochen mit durchschnittlichem Erfolg. Da einige Funktionen nicht oder nur...
Firmware L250i elite: Hallo, eben habe ich im Beitrag über die Akkuerweiterung beim L250i vom User "Morgennebel" gelesen, daß mit der neuen Firmware die GPS-Homing...
Ambroggio L250 - Firmware 45XXX und BITTE kauft diesen Roboter nicht.: Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Ambroggio L250 Elite Seit Ihr Besitzer eines L250 Elite? Dann um alles in der Welt, ignoriert Euren Fachverkäufer...
Landxcape Neuer LandXcape LX790 meldet nur Fehler E1 - LOG: Nachdem ich mir beim verlegen des Drahtes meinen Rücken runiert habe wollte ich danach ENDLICH den Roboter fahren sehen. Roboter hatte an der...
Oben