Diskutiere Firmware V3.26 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
  • Firmware V3.26 Beitrag #1
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799

Firmware

Version 3.26​

Release Date:
2021-09-17

Changelog:
Code:
Improvement on Traction Wheel Torque
New Log format
Bugfix & Improvement for new app release
Improved detection of charging station detection
Models with Knob: Knob will be enabled only when mower is in idle or at home (prevent unwanted activations)
WR147E is now enabled to work with bluetooth 
Fixed a bug who stop the mower saying trap timeout 
Fixed a bug on FML which occasionally is unable to send coordinates in stolen mode

A special thanks to our awesome beta testers:
huschel5, sookie, SDeath, afterburger, Bostil, SteffenBank, Jellyneck, hsteinme, JSC, wellenbrecher, Andreas62, Djub, MGFirewater, AHoh78, DonToben, icastrox, Krautmaster, Passerati, Janek.Chef, Bullit, Harry55, Truce, And other anonymous testers
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #2
P

Positec_Lippi

Gewerblich
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
166
Likes
672
Noch ein kleiner Nachtrag.
Beim Upgrade auf 3.26 werden die Drehmomentwerte wieder auf 0 zurückgesetzt.

Falls ihr schon damit rumgespielt habt, müsst ihr das nochmal einstellen!
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #3
S

SensaNep

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
510
Likes
241
Eine Anmerkung meinerseits, auch weil es glaube ich beim letzten mal auch genau so war:

Ich wundere mich, dass die FW an einem Freitag released wird.
Sollten im Feld Probleme auftreten, kann man doch erst mit zwei Tagen Verzögerung reagieren?
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #6
S

Stevieboy

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
170
Likes
124
Noch ein kleiner Nachtrag.
Beim Upgrade auf 3.26 werden die Drehmomentwerte wieder auf 0 zurückgesetzt.

Falls ihr schon damit rumgespielt habt, müsst ihr das nochmal einstellen!
Jep, kann ich bestätigen.
In der DeskApp wurde bei mir zwar noch unter Current torque adjustment value der vorher eingestellte Wert angezeigt, aber am Mäher selbst war er nicht mehr gespeichert.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #7
K

kastala

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
86
Likes
57
Hallo,

muss ich nach dem Update auf 3.26 die Desktop-Version (Windows) auch updaten, oder ist die Drehmomenteinstellung dann da schon automatisch drin?
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #8
J

Jellyneck

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
1.358
Likes
713
Hallo,

muss ich nach dem Update auf 3.26 die Desktop-Version (Windows) auch updaten, oder ist die Drehmomenteinstellung dann da schon automatisch drin?
Du brauchst das Plugin für die Deskapp, siehe hier, dort ist der Link zum Google Drive (GDO)
Entwicklungsprojekt: Worx Landroid & Kress Mission Desktop App

Deskapp 0.0.27 plus das plugin "PluginExpertsTool4TorqueAdjustment" ins Verzeichnis mit reinkopieren, dann kannst du das Drehmoment einstellen.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #9
M

mf2105

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
232
Likes
108
Ort
PLZ66892
  • Firmware V3.26 Beitrag #10
J

Jellyneck

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
1.358
Likes
713
:thumbsup:...und wann kommt die Einstellung in die (Android-)App?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das Bestreben dieser FW war, die 0% Einstellung schon so zu optimieren, dass es für viele passt. Da es einfacher ist, eine Funktion in die FW zu bauen als in die APP zu integrieren, hat man sich entschieden die Funktion mit der Einstellung in der FW mit zu releasen, mit dem Hinweis, dass es (außer auf den LED Display Modellen) keine Möglichkeit gibt, es ohne die DeskApp einzustellen. Die Apps werden irgendwann nachziehen, wann das ist, wissen aber auch wir Betatester nicht.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #13
B

Bullit

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
651
Likes
614
Sowas gehört wohl eher eigentlich in das entsprechende DeskApp Thema und nicht hier rein.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #14
J

Jellyneck

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
1.358
Likes
713
Hallo Jellyneck,

wenn ich diese beiden Zip-Dateien runterlade und entpacke finde ich aber das Plugin "PluginExpertsTool4TorqueAdjustment" nicht. Wo finde ich das und in welches Verzeichnis muss es reinkopiert werden? Den Anhang 108528 betrachten



Den Anhang 108528 betrachten
Auch wenn's der falsche Thread ist: Es gibt im GDO Download nen Ordner "Plugins". Die Plugins kommen direkt ins Hauptverzeichnis, wo auch deine .exe liegt. Dann kannst du unter "plugins" das Plugin aktivieren und nutzen.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #15
S

Sonnenrasen

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
530
Likes
314
Wie sieht es bei Euch mit der Laufzeit aus? Die Beta hat ja anscheinend unter ansonsten gleichen Bedingungen etwas längere Laufzeiten als die 3.25. Nun habe ich normalerweise >3h Laufzeit pro Akku, habe Shaun heute extra nochmal alles saubergemacht und die Klingendrehbarkeit wieder sichergestellt - und gerade mal 2h Laufzeit. Ja, regenbedingt durfte Shaun gestern nicht raus, es sind also zwei Tage nachgewachsen statt einem. Aber ist es wirklich normal, dass dadurch die Laufzeit so stark sinkt? Und was ist generell die Erfahrung zur Laufzeit?
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #17
D

dMopp

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
281
Likes
97
Wird dir so schnell keiner sagen können. Die Beta hat bei auch für 30-45+ gesorgt.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #18
G

Greenceeper

Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
140
Likes
147
Wie sieht es bei Euch mit der Laufzeit aus? Die Beta hat ja anscheinend unter ansonsten gleichen Bedingungen etwas längere Laufzeiten als die 3.25. Nun habe ich normalerweise >3h Laufzeit pro Akku, habe Shaun heute extra nochmal alles saubergemacht und die Klingendrehbarkeit wieder sichergestellt - und gerade mal 2h Laufzeit. Ja, regenbedingt durfte Shaun gestern nicht raus, es sind also zwei Tage nachgewachsen statt einem. Aber ist es wirklich normal, dass dadurch die Laufzeit so stark sinkt? Und was ist generell die Erfahrung zur Laufzeit?
Aktuell läuft mein M700 einschl. Kantenschnitt ab 12:15 mit der neuen Firmware, Akkukapazität ist jetzt noch 49%.

Selbst mit alter Firmware und Reduzierung der Mähhöhe von 50 auf 40 mm vor etwa 3 Wochen hatte ich keine nennenswerten Laufzeitreduzierungen. Rasenmäher war natürlich für ca. 1 Woche wegen dem langen Schnittgut sehr verschmutzt und wurde regelmäßig gereinigt.
 
  • Firmware V3.26 Beitrag #19
A

ARRAndy

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
102
Likes
21
Schöne Schei. Firmware. Mower outside wire. Noch mit keiner vorher gehabt. Toll
 
Thema:

Firmware V3.26

Firmware V3.26 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Neue Firmware 3.28

Landroid S/M/L ab 2019 Neue Firmware 3.28: Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
Kress 

Firmware 3.26.1

Kress Firmware 3.26.1: Version 3.26.1...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.24

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.24: Firmware Version 3.24Release Date: 2021-05-19 Changelog: -Fixed blade motor blocked problem, fixed fake wheel trap and fixed collision with...
RS 625 PRO 2018 - NDF, Smart Mow and another problems: Hello everybody, I have RS 625 PRO 2018 and I am new at this forum. I am from Czech Republic and here we have very poor support for Robomow. All...
Indego M700 unable to update software from Mac: Hi, I have an Indego M700 (not the + version) and I am unable to update the software for my second dock (I have 2). I download the file which...
Beiträge
770
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • J

    Janek.Chef

    Beiträge: 63
  • J

    JSC

    Beiträge: 44
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 41
  • C

    catraxx

    Beiträge: 35

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
P
Positec_Lippi
Noch ein kleiner Nachtrag. Beim Upgrade auf 3.26 werden die Drehmomentwerte wieder auf 0 zurückgesetzt. Falls ihr schon damit rumgespielt habt...
J
Janek.Chef
Sollten im Feld Probleme auftreten, kann man doch erst mit zwei Tagen Verzögerung reagieren?Was für Probleme ?:/:bounce:
S
SensaNep
Janek.Chef Ich hoffe ich muss dich damit nicht die nächsten Tage mal zitieren :nunu::biggrin5:
Oben