Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3

Diskutiere Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass einer meiner zwei Robbis mit neuer Firmware unterwegs ist. Firmware 1.2.18+9 - 3.32.0+3. Laut...
  • Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #1
L

laufisauerland

Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass einer meiner zwei Robbis mit neuer Firmware unterwegs ist. Firmware 1.2.18+9 - 3.32.0+3. Laut Aktivitätsprotokoll hat der Robbi mit der neuen Firmware nach dem Start aus der App heraus keinen Kantenschnitt gemacht. Bin gespannt was da noch so kommt.

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #2
H

Harald.

WORX könnte ruhig mal einen Hinweis hinterlasse, wenn ein Update stattgefunden hat. Auf der Registrierungsseite sieht man nichts.

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #3
R

RainmanMH

Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass einer meiner zwei Robbis mit neuer Firmware unterwegs ist. Firmware 1.2.18+9 - 3.32.0+3. Laut Aktivitätsprotokoll hat der Robbi mit der neuen Firmware nach dem Start aus der App heraus keinen Kantenschnitt gemacht. Bin gespannt was da noch so kommt.
Sind sonst irgendwelche Änderungen zu sehen (Kantenschnitt etc.) ?

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #4
L

laufisauerland

Sind sonst irgendwelche Änderungen zu sehen (Kantenschnitt etc.) ?
Ich habe ihn noch nicht live gesehen beim Mähen, von daher weiß ich noch nichts. Und zum Thema Kantenschnitt bin ich nicht die beste Ansprechpartnerin. Bin froh, wenn der Robbi so viel Abstand hält, dass er sich nicht am Rand suizidiert 🙄

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #7
L

laufisauerland

Nein, es gab ja nicht von der App ein Update, sondern von der Firmware des Robbis. Dafür fährt er auch weiterhin gerne über Abgrenzungen. Kurz nach meinem Video saß er hinter meinem Gartenschlauch 😑

Anhänge

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #8
R

RainmanMH

In der App gibt es ein „Cut over the border“.
Das war bis jetzt ausgegraut, weil die Firmware es noch nicht verstanden hat.

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #9
L

laufisauerland

In der App gibt es ein „Cut over the border“.
Das war bis jetzt ausgegraut, weil die Firmware es noch nicht verstanden hat.
Ich habe Android, da gibt es diesen Punkt überhaupt gar nicht 🤔

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #11
C

Cha

Ich gehe davon aus das die 18er ein Bugfix Release ist, da es so schnell nachgeschoben wird. Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich seit der 16er nur noch Probleme habe ( ab und an Kamera Error), seit der 17er ist er eigentlich fast unbrauchbar da er mitten auf dem Rasen plötzlich stehen bleibt mit Auserhalb der Begrenzung und wieder Kamera Sensor Error das macht er nun bei fast jedem Mähvorgang. Wenn es ein Hardware Fehler wäre dürfte er sich nicht einfach per manuellen Start wieder zum mähen bringen lassen. Auch das er beim Fehler von alleine in den Partymodus geht ist ein Software Problem.

Da es ja anscheinend nicht alle trifft bin ich langsam auch der Meinung (was hier schon spekuliert wurde) das einige Chargen eine anderen Sensor oder Kameratyp verbaut haben.

So ist er aktuell unbrauchbar. Bei der 15er Version lief er ohne Probleme ( ausser was uns alle nervt: Kantenabstand), ich war fast 3 Wochen nicht zu Hause und er hat täglich seinen Job ohne Error erledigt.

Mal sehen wann die 18er für alle freigegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #12
R

RolandBau192

Ich gehe davon aus das die 18er ein Bugfix Release ist, da es so schnell nachgeschoben wird. Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich seit der 16er nur noch Probleme habe ( ab und an Kamera Error), seit der 17er ist er eigentlich fast unbrauchbar da er mitten auf dem Rasen plötzlich stehen bleibt mit Auserhalb der Begrenzung und wieder Kamera Sensor Error das macht er nun bei fast jedem Mähvorgang. Wenn es ein Hardware Fehler wäre dürfte er sich nicht einfach per manuellen Start wieder zum mähen bringen lassen. Auch das er beim Fehler von alleine in den Partymodus geht ist ein Software Problem.

Da es ja anscheinend nicht alle trifft bin ich langsam auch der Meinung (was hier schon spekuliert wurde) das einige Chargen eine anderen Sensor oder Kameratyp verbaut haben.

So ist er aktuell unbrauchbar. Bei der 15er Version lief er ohne Probleme ( ausser was uns alle nervt: Kantenabstand), ich war fast 3 Wochen nicht zu Hause und er hat täglich seinen Job ohne Error erledigt.

Mal sehen wann die 18er für alle freigegeben wird.
Das mit dem Kamerasensorfehler wird auch mit keinem anderen Update mehr weg gehen, es ist vielleicht gerade Zufall das es jetzt mehr bei dir auftritt, bei mir war es auch so und es wurde immer mehr.
Konnte aber immer wieder den Robby neu starten und dann lief er wieder.

Schick ihn ein und der Sensor/Kamera wird gewechselt, warte nicht zu langem sonst geht er garnicht mehr.

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #13
R

RolandBau192

Kannst du schon sehen was da geändert wurde ( im Protokoll ) ?

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #14
D

detege

Gott bitte Schenk uns cut over the border

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #15
L

laufisauerland

Kannst du schon sehen was da geändert wurde ( im Protokoll ) ?
Meinst du im Worx Account? Da stand nichts von der neuen Version 🤔. Hat denn sonst niemand die neue Version? Mein zweiter Robbi hat auch kein Update bekommen.

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #16
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Das mit dem Kamerasensorfehler wird auch mit keinem anderen Update mehr weg gehen, es ist vielleicht gerade Zufall das es jetzt mehr bei dir auftritt, bei mir war es auch so und es wurde immer mehr.
Konnte aber immer wieder den Robby neu starten und dann lief er wieder.

Schick ihn ein und der Sensor/Kamera wird gewechselt, warte nicht zu langem sonst geht er garnicht mehr.
man unterscheide den Kamerafehler und den Kamerasensorfehler…

• Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #17
G

Gast154989

Gott bitte Schenk uns cut over the border
Ich weiß nicht, ob Gott dafür verantwortlich ist, aber in der Tat scheint 1.2.18 Cut over Border zu unterstützen. Man kann es nur per App noch nicht aktivieren. Wenn man es dann aber trotzdem geschafft hat, die Parameter richtig zu setzen (nur mit MQTT-Knowhow) wird man sehen, dass Cut Over Border nur da funktioniert, wo es sehr breite Randsteine gibt (z.B. bei Wegen oder Terrassen). Zu normalen Rasenkantensteinen hält er weiterhin den üblichen Abstand. Auch lässt er sich nicht näher als die 10 cm an den Rand tricksen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, funtkioniert auch das Überfahren von Rasenplatten / Rasensteinen: Der Parameter dafür ist standardmäßig aktiviert. Ob das überhaupt in der App konfigurierbar sein wird...keine Ahnung.

P.S. Im Account sieht man die Version tatsächlich nicht. Irgendwie scheint man da seit 1.2.17 die Version sukzessive zu verteilen, um mal zu gucken, was kaputt geht :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 Beitrag #20
D

detege

Leute meiner fährt erfolgreich in die Station

Dann kommt irgendwie Pause und der Akku geht leer

Anhänge

Thema:

Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3

Firmware-Version 1.2.18+9 - 3.32.0+3 - Ähnliche Themen

Zwischenstand Automower 320/420 (9 Jahre - Erfahrungsbericht): Nur mal so der Erfarungsbericht mit meinem Automower 320/420 Ich habe den 2014 als 320er neu gekauft. Nach eine Wartung vor paar Jahren hatte der...
L10s Pro Dreame L10s Pro Reinigung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum gut beim Kauf beraten wurde - habe mich für den Dreame L10s Pro entschieden (hat keine Absaugstation) -...
315 verlässt Ladestation nicht mehr nach Platinentausch in Station // Kein Schleifensignal // FOLGEN AUS // Mäht manuell ausgesetzt aber einwandfrei!: Hi zusammen, ich hoffe, es kann mir noch jemand einen heißen Tipp geben. Zusammenfassung meines Problems: Nachdem ich die Platine in der...
S5 Roborock S5 "Boot Failure" nach Werksreset: Moin zusammen, ich wollte auf meinem Robo S5 (roborock.vacuum.s5) die FW aktualisieren und hatte dazu schon was im "Firmwareaktualisierungen...
Landroid S/M/L ab 2019 M700+ Tagebuch: Wie ich meine Traktionsprobleme / Outside boundary etc. in den Griff bekomme: Hallo zusammen. Zur Vorgeschichte. Ich habe seit dem Frühjahr einen M700+. Das BK hab ich laut anleitung verlegt. Er muss auch nie die Grasfläche...
Erstellt
0 m
Aktualisiert

Top Poster

• J

JSC

• M

marco.berlin

• R

RolandBau192

• R

RainmanMH

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

L
laufisauerland
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass einer meiner zwei Robbis mit neuer Firmware unterwegs ist. Firmware 1.2.18+9 - 3.32.0+3. Laut...
R
RainmanMH
Habe nun eben den Kantenschnitt gestartet. Der Abstand ist wie zuvor auch. Das ist klar. Die Frage ist aber, ob man in der App nun weniger als 10...
R
RainmanMH
In der App gibt es ein „Cut over the border“. Das war bis jetzt ausgegraut, weil die Firmware es noch nicht verstanden hat.
C
Ich gehe davon aus das die 18er ein Bugfix Release ist, da es so schnell nachgeschoben wird. Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich seit der...
Oben