• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot X1 Firmwareaktualisierungen (Deebot X1)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) im Deebot X1 Forum im Bereich Ecovacs; Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Deebot X1. :)
  • Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #1
C

catraxx

Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Deebot X1. :)

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #2
D

Doggie

Update von 1.9.9 auf 1.10.7

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #3
B

Bart85

Gibt es ne changelog? Gibt ecovacs sowas an Kunden weiter als Service und Transparenz?

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #4
M

Morgrain

Gibt ein neues Update 2.3.3

Log:

1. Added "Hosted Mode"
2. Identified balcony and kitchen
3. Identified more Furniture Types
4. Improved Obstacle Avoidance Capability

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #5
A

Aybee85

Kann jemand bestätigen das er seit dem Update sich irgendwie anders anhört als sonst? Als wenn der Motor hoch und runter fährt im Takt....

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #6
F

Frostie

Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir hat sich nach dem Update vom Klang her nichts geändert.

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #7
K

Klarta

Bei mir seit der Aktualisierung fährt er nicht mehr richtig auf die station. Rutscht aus. Und nach ner weile probieren fährt er irgenwo herum und kommt Rückkehr zur station fehlgeschlagen?

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #8
K

Klarta

Bei mir seit der Aktualisierung fährt er nicht mehr richtig auf die station. Rutscht aus. Und nach ner weile probieren fährt er irgenwo herum und kommt Rückkehr zur station fehlgeschlagen?
Hat diese Problem sonst niemand. Die wischpads drehen nicht richtung Station sondern verkehrt. Also kommt er nicht rein

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #9
F

Frostie

Wie rum sich die Wischpads drehen beim Einparken habe ich noch nicht geschaut. Werde ich das Nächste mal tun.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß sich seit dem Update irgendwas bzgl. der Rückkehr zur Station geändert hat. Es passiert jetzt eher, daß er mal schief einparkt und dann wieder raus fährt um zu korrigieren. Auch braucht er jetzt länger zum Einparken, wenn man ihn aus einer anderen Etage zurückbringt und vor die Station stellt.
Vorher hat er sich einfach gedreht und ist rein gefahren. Seit dem Update dreht er sich ein, zwei mal langsam um 360°, bevor er dann vorsichtig einparkt.

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #10
F

Frostie

Die wischpads drehen nicht richtung Station sondern verkehrt
Hab nachgeschaut und Du hast recht. Die drehen sich seit dem Update beim Einparken in die falsche Richtung und drücken den X1 schnell aus der Bahn.

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #11
K

Klarta

Ja was könnte man da tun

Anhänge

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #12
F

Frostie

Das sieht ja wirklich übel bei Dir aus. Ich würde mal ein Ticket beim Support aufmachen deswegen.

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #13
K

Klarta

Habe jertzt ein neues Update 2.3.9
Weis jemand was neu ist?
Habe nur Tiefenreinigung in den ecken gefunden sonst?

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #14
F

Fussel07

Hier die Meldung zum Update

Anhänge

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #16
F

FraaErwed

Hat diese Problem sonst niemand. Die wischpads drehen nicht richtung Station sondern verkehrt. Also kommt er nicht rein
Bei mir passiert das Gleiche. Mein X1 schafft es alleine nicht, in die Station zu kommen. Sehr ärgerlich für diesen Preis.

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #17
F

Frostie

Bei mir passiert das Gleiche. Mein X1 schafft es alleine nicht, in die Station zu kommen. Sehr ärgerlich für diesen Preis.

Support anrufen. Die schicken Dir dann eine Anti-Rutsch Matte, die Du vor die Station legen kannst. Dann kommt er wieder rein. Behebt zwar nicht die Ursache des Problems, aber die Symtome. Leider weigert sich der Support hartnäckig zu glauben/akzeptieren, daß es sich hier um ein Software Problem handelt, sondern beharrt darauf, daß es ein Hardware Problem des jeweiligen X1 ist. Hab von denen die verrücktesten "Ideen" gehört, woran es liegt.
So Sachen wie "Blockiertes Rad, Kontaktprobleme am Wischer Motor, Station verschoben, Karte der Schnellkartierung verwendet, etc."

• Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) Beitrag #18
F

FraaErwed

Support anrufen. Die schicken Dir dann eine Anti-Rutsch Matte, die Du vor die Station legen kannst. Dann kommt er wieder rein. Behebt zwar nicht die Ursache des Problems, aber die Symtome. Leider weigert sich der Support hartnäckig zu glauben/akzeptieren, daß es sich hier um ein Software Problem handelt, sondern beharrt darauf, daß es ein Hardware Problem des jeweiligen X1 ist. Hab von denen die verrücktesten "Ideen" gehört, woran es liegt.
So Sachen wie "Blockiertes Rad, Kontaktprobleme am Wischer Motor, Station verschoben, Karte der Schnellkartierung verwendet, etc."
Vielen Dank für den Tipp!

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Deebot X1)

Firmwareaktualisierungen (Deebot X1) - Ähnliche Themen

Deebot X1 Neuer deebot x1 e omni?: Leider kann ich noch keine links posten. Bei Amazon gibt es einen neuen deebot x1 e omni? Einfach in der Suche deebot x1 e omni eingeben. Kennt...
Deebot X1 Drehrichtung der Wischmops beim einparken in die Station: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte jemand berichtet, daß sich bei seinem X1 seit dem Update 2.3.3 die Wischpads verkehrt herum...
Deebot X1 Deebot X1 Ist immer wieder offline in der APP: Hallo zusammen, da ich mit dem Deebot X1 noch nicht so große Erfahrung habe ich eine Frage an die Community. Habt ihr auch das Problem das der...
Deebot X1 

Yiko Name ändern

Deebot X1 Yiko Name ändern: Hallo, kann man den Namen Yiko beim Deebot X1 Ändern? Möchte dies gerne tun habe aber leider noch nicht gefunden wo🤦.
Deebot X1 X1 fährt nicht um Couchtisch: Hallo erstmal ein Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. der X1 ist unser erster überhaupt, anfangs lief alles...
Oben