Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Ist hier bereits im Forum von der BoschHotline beschrieben worden: Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison...
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #301
T

TW_Stuttgart

Moderator
BeitrÀge
1.565
Hallo,
nun habe ich gesehen es gibt ein Update.
Indego 400 ( kein Connect )
30.08.21- in712357.bin

die letzte alte
26.03.19 - in787776.bin

sodele liebe Boschhotline.
Ernsthaft was ist das fĂŒr eine Nummernvergabe đŸ€Ș.

Finde den Fehler, kleines RĂ€tsel fĂŒr das Forum. đŸ€ŁđŸ€ȘđŸ’Ș ( bin nicht studiert und kein Ingenieur )
Gruß Pirate
Ist hier bereits im Forum von der BoschHotline beschrieben worden:

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021

Die Versionen zum Download gibt es auf der offiziellen Seite von Bosch:

Bosch Indego Firmware | Bosch DIY

...und Àltere Versionen auch hier im Forum:

https://www.roboter-forum.com/filebase/index.php?category-file-list/30-bosch/

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #302
T

TW_Stuttgart

Moderator
BeitrÀge
1.565

catraxx :
WĂŒrdest Du die aktuelle Firmware fĂŒr die 350/400er auch in die Filebase mit aufnehmen?

Firmware Version: 7.12.27357

Danke!

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #304
T

TW_Stuttgart

Moderator
BeitrÀge
1.565
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #305
C

catraxx

BeitrÀge
18.679
Stimmt, die beiden sind ja aber auch ĂŒber Bosch nicht mehr kĂ€uflich zu erwerben...
Ist mir bislang gar nicht aufgefallen.
Immerhin scheint es noch weiter Softwareupdates zu geben.
Aber die beiden teilen sich ja auch eine Firmware mit dem 2021er-Modell XS 300...

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #306
P

pirate1975

BeitrÀge
43

ja habe ich gesehen und gelesen, nur die Nummernvergabe sehr obskure.
Aber es fÀllt wohl garnicht auf, dann ist ja eigentlich alles ok, ich war zuerst etwas verwirrt aber kann ja auch an mir liegen.
Ohne Datum dazu und als .bin
Auf dem Stick oder im Ordner.
Sorry. đŸ€·â€â™‚ïž

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #307
L

labelsm

BeitrÀge
3
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Vom 3.9.2021 bis 3.10. 2021 hatte ich keine Verbindung. Jetzt sehe ich auch, wie es sich bewegt, wenn es durch die App schneidet, kurz gesagt, es funktioniert. Es hat sich etwas geĂ€ndert🙂🙂🙂.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #308
G

gottkor

BeitrÀge
45
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Ich halte mich nicht exakt an die Anleitung und kann mich nicht beschweren. Kein Thema. Aber, dass der MĂ€her nach dem Update plötzlich irgendwo stehenbleibt und "leer" sein soll, das dĂŒrfte nicht passieren. Auch, dass er plötzlich in einer Endlosschleife rein und rausfĂ€hrt dĂŒrfte nicht sein. Und, dass er anstatt ein Rechteck mĂ€ht fĂ€chert dĂŒrfte auch nicht sein. Und, dass die Gesamtlaufzeit des MĂ€hers in der App hochlĂ€uft obwohl der MĂ€her ausgeschaltet in der LS steht, dĂŒrfte auch nicht sein.
Nachdem ich gestern den Post geschrieben habe, habe ich Tabula rasa gemacht. Sprich die App deinstalliert und nen Reset beim MĂ€her gemacht bzw. auf Werkseinstellung zurĂŒck gesetzt.

Und dann gings wieder. :)
Ich konnte kartieren und mÀhen. Okay, er hat komischerweise erst alles gerade, und warum auch immer direkt im Anschluss nochmal diagonal gemÀht, obwohl ich ihn nur einmal gestartet habe aber seitdem gehtŽs. Heute Morgen habe ich ihn dann testweise dann nochmal gestartet und er hat abgesehen von einer kleinen Stelle in der Mitte alles gut gemÀht und immer die Ladestation gut getroffen. Und gefÀchert wurde bei den drei MÀhdurchlÀufen auch nicht.

Nun wird mir komischerweise im MenĂŒ auch das "Intensiv MĂ€hen" angezeigt. Das gabs trotz Update davor nĂ€mlich nicht.
Keine Ahnung was da schief lief. Bin mal gespannt was die nÀchsten DurchlÀufe so bringen. :noidea:
Das er das zweite Mal gemÀht hat, wir mit dem maintenance mode zusammenhÀngen, dann mÀht er ja nach 14 Tagen automatisch ein weiteres Mal. Durch den Reset hat er dann seine Daten verloren und dachte, er hat in den letzten zwei Wochen nicht gemÀht.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #309
W

Waldfee

BeitrÀge
52
Seit neuestem mÀht er nur nach rechts und macht da durch einen Korridor und das macht er so lange bis der Hunger ihn nach Hause schickt!!! Top wie immer >.<

AnhÀnge

• 20211015_154634.jpg
    20211015_154634.jpg
    757,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20211015_155704.jpg
    20211015_155704.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 57
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #310
W

Waldfee

BeitrÀge
52
ich hoffe man kann es erkennen im ersten Bild aber dass das gesamte nicht passt sieht man deutlich

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #311
R

Robimike

BeitrÀge
258
ich hoffe man kann es erkennen im ersten Bild aber dass das gesamte nicht passt sieht man deutlich
Ich wĂŒrde den Rasen noch etwa weitere 5 cm, so bis etwa 14cm, wachsen lassen und vielleicht noch zusĂ€tzlich eine Steigung einbauen.....

Echt jetzt, was erwartet ihr von der kleinen Kröte? Der Indego ist wie alle anderen MÀhroboter ein olles RasenpflegegerÀt und kein BergmÀher. :rolleyes:

Im ernst, selbst mein Husky hĂ€tte da seine MĂŒhe.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #312
W

Waldfee

BeitrÀge
52
Ich wĂŒrde den Rasen noch etwa weitere 5 cm, so bis etwa 14cm, wachsen lassen und vielleicht noch zusĂ€tzlich eine Steigung einbauen.....

Echt jetzt, was erwartet ihr von der kleinen Kröte? Der Indego ist wie alle anderen MÀhroboter ein olles RasenpflegegerÀt und kein BergmÀher. :rolleyes:

Das höhere Gras dient nur zur besseren Anschauung und ist kein Dauerzustand weil dieses Fehlerbild gibt es auch auf der ebenen FlĂ€che und warum hat er das Problem frĂŒher nicht gehabt und jetzt auf einmal schon.
Egal hat eh alles keinen Sinn.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #313
R

Robimike

BeitrÀge
258
Das höhere Gras dient nur zur besseren Anschauung und ist kein Dauerzustand weil dieses Fehlerbild gibt es auch auf der ebenen FlĂ€che und warum hat er das Problem frĂŒher nicht gehabt und jetzt auf einmal schon.
Egal hat eh alles keinen Sinn.
Und was heisst "mÀht nur noch nach rechts?

Und zu der besseren Veranschaulichung, bei der Grashöhe musst froh sein, wenn er ĂŒberhaupt noch mĂ€ht. Dies, auch bei Ebenen. Wehe dabei ist noch etwas Feuchtigkeit. Dann ist Ende im GelĂ€nde. Der Indego verliert die Orientierung und das Ergebnis ist ein MĂ€hbild, auf gut deutsch, wie Arsch und Anton.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #314
W

Waldfee

BeitrÀge
52
ja er mĂ€ht nur nach rechts eine gewisse Zeit lang und macht dann dadurch ein Rechteck dann fĂ€hrt er irgendwo anders hin zum MĂ€hen dann eine gewisse Zeit nur nach links und mach dort wieder großes Rechteck. Lass ihn prinzipiell nur fahren wenn das Gras trocken ist weil wir ja alle wissen das er Traktionsprobleme hat. Und vor und nach dem Update hat eigentlich alles grundsĂ€tzlich funktioniert, seit ca 1 Monat zickt er rum und hat diesen fehler.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #315
W

Waldfee

BeitrÀge
52
habs gefunden rÀder drehen ungleichmÀsig man merkt auch deutlich einen unterschiedlichen Widerstand wenn man die RÀder mit der Hand dreht und jetzt steht es auch noch am Display super wieder mal ab zu Bosch<X:cursing:

Und der Hammer ist genau wegen dem Problem habe ich ihn vor einem Jahr schon mal eingeschickt gehabt nur da waren es gleich beide RĂ€der:!:

AnhÀnge

• 20211016_151523.jpg
    20211016_151523.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 49
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #316
R

Robimike

BeitrÀge
258
habs gefunden rÀder drehen ungleichmÀsig man merkt auch deutlich einen unterschiedlichen Widerstand wenn man die RÀder mit der Hand dreht und jetzt steht es auch noch am Display super wieder mal ab zu Bosch<X:cursing:

Und der Hammer ist genau wegen dem Problem habe ich ihn vor einem Jahr schon mal eingeschickt gehabt nur da waren es gleich beide RĂ€der:!:
Okay bitter. Hat es etwas um die Achse gewickelt?
Also verschmutzt oder hinĂŒber? Wieviel Laufzeit hat dein Indego?

Grundlegend bin ich aber immer noch der Meinung, dass dein Garten kein Terrain fĂŒr den Kleinen ist. Und da du nur im Trockenen mĂ€hen lĂ€sst, wird der Rasen öfters mal etwas höher sein.

Hast du eigentlich einen 400 oder einen S+400 mit bĂŒrstenlosen Motoren?

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #317
W

Waldfee

BeitrÀge
52
sorry aber so schlau war ich selber auch schon nachzuschauen ob was in den Achsen steckt zb irgend welche Verunreinigungen etc.

Gelaufen ist er 824st gekauft 13.6.18
Es ist ein 350 conect weil es den S noch nicht gab

Das dass Tiere nicht gerade einfach ist fĂŒr ihn ist mir auch bewusst war damals schon ein Fehlkauf hatte frĂŒher 30 % Steigung und hat es grundsĂ€tzlich geschafft wobei dort in der Steigung auch noch ein Trampolin gestanden hat und das war auch kein Problem fĂŒr ihn dieses Jahr hatte ich den Bagger im Garten und habe diesen Hang entschĂ€rft auf 20 % Steigung laut Angaben von Bosch sollte er um die 27 schaffen.

Aber egal voriges Jahr hatte ich den Robi eingeschickt genau wegen dem selben Problem dass die RÀder blockierten, werde da mal am Montag anrufen und fragen was der Blödsinn soll.
Dieses Jahr war er vielleicht zwei Monate in Betrieb weil mir der Grassamen nicht gewachsen ist durch die extreme Hitze und Trockenheit da hat auch das ganze bewÀssern und nicht viel funktioniert man sieht immer noch ein paar kahle stellen.

Und eins ist auch Fakt nach jedem Update wird es kurzzeitig besser und dann eigentlich immer schlechter.
Anfangs hatte ich auch nie Probleme mit der Ladestation und plötzlich fing es an mit den Problemen und draufgekommen auf die Lösung bin ich nur durch Zufall auf YouTube in diesem Jahr

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #318
R

Robimike

BeitrÀge
258
sorry aber so schlau war ich selber auch schon nachzuschauen ob was in den Achsen steckt zb irgend welche Verunreinigungen etc.

Gelaufen ist er 824st gekauft 13.6.18
Es ist ein 350 conect weil es den S noch nicht gab

Das dass Tiere nicht gerade einfach ist fĂŒr ihn ist mir auch bewusst war damals schon ein Fehlkauf hatte frĂŒher 30 % Steigung und hat es grundsĂ€tzlich geschafft wobei dort in der Steigung auch noch ein Trampolin gestanden hat und das war auch kein Problem fĂŒr ihn dieses Jahr hatte ich den Bagger im Garten und habe diesen Hang entschĂ€rft auf 20 % Steigung laut Angaben von Bosch sollte er um die 27 schaffen.

Aber egal voriges Jahr hatte ich den Robi eingeschickt genau wegen dem selben Problem dass die RÀder blockierten, werde da mal am Montag anrufen und fragen was der Blödsinn soll.
Dieses Jahr war er vielleicht zwei Monate in Betrieb weil mir der Grassamen nicht gewachsen ist durch die extreme Hitze und Trockenheit da hat auch das ganze bewÀssern und nicht viel funktioniert man sieht immer noch ein paar kahle stellen.

Und eins ist auch Fakt nach jedem Update wird es kurzzeitig besser und dann eigentlich immer schlechter.
Anfangs hatte ich auch nie Probleme mit der Ladestation und plötzlich fing es an mit den Problemen und draufgekommen auf die Lösung bin ich nur durch Zufall auf YouTube in diesem Jahr
Wie gesagt, bitter. Denke aber wirklich, dass der Indego nicht in deinen Garten passt. Meiner 400er hat Àhnliche Laufleistung wie deiner und ist bis aufs Etikett genau der gleiche MÀher. Ich hatte auch mit keinem Update Probleme.
Update und Probleme als Fakt zu bezeichnen ist daher falsch. Das nagative Echo aus dem 350/400 Lager nach dem letzten Update ist beinahe verstummt.

Und wenn bei meinem 400er mal was nicht funktioniert hat, oder der MĂ€her stehen geblieben ist, dann hatte es jeweils eine definierbare Ursache. Ich habe zwar auch Steigungen von knapp 10% und an einer Stelle sogar knapp 30%. Von den 327mÂČ sind aber rund 270mÂČ eben und der MĂ€her tut was er tun sollte. Er mĂ€ht.

FĂŒr dein GrundstĂŒck jedoch, da hĂ€tte ich einen Worx oder Husqvarna gekauft.

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #319
W

Waldfee

BeitrÀge
52
dann bist du anscheinend aber einer der wenigen der nie Probleme hatte. Und das Thema ist nicht so gut wie verstummt sondern es wird wahrscheinlich kein Schwein mehr interessieren hier im Forum irgendetwas zu schreiben wenn man eigentlich grundsÀtzlich lesen kann dass es immer auf den Kunden abgewÀlzt wird mit Bedienungsfehler blablabla.
Man liest hier hin und wieder ja Ausreden von Erdstrahlung Wasserader und blablabla.đŸ€ŁđŸ€Ł

Und zu den Anforderungen hast du anscheinend einen noch komplizierteren Garten wie ich

Neuer MĂ€her wird wahrscheinlich ein Ambrogio werden Gott sei Dank habe ich gerade noch die Rechnung gefunden und ich habe noch zwei Jahre Garantie auf dem Bosch.

Und ich werde jetzt auch verstummen weil hier etwas nach zu lesen oder zu schreiben ist gleich interessant als wenn in China ein Reissack umfÀllt

• Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #320
M

Manni48

BeitrÀge
72
Und das Thema ist nicht so gut wie verstummt sondern es wird wahrscheinlich kein Schwein mehr interessieren hier im Forum irgendetwas zu schreiben wenn man eigentlich grundsÀtzlich lesen kann dass es immer auf den Kunden abgewÀlzt wird mit Bedienungsfehler blablabla.
Und ich bin nach 2 Jahren einer von den "Verstummten"! Es macht m.E. keinen Sinn mehr, auf einen (fast) fehlerfreien S+400 zu hoffen.

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 - Ähnliche Themen

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2022: Hallo Liebe Community, das nĂ€chste Update fĂŒr die Indego Modelle XS 300, S/S+ 350/400 und Indego/Indego Connect 350/400 ist bereit fĂŒr die...
Zwei Indego S+350 und S+400: Huhu Gemeinde Ich hab von nem Arbeitskollegen einen S+350 bekommen. Aktuell habe ich einen S+400 am Laufen der 300 vom 400 qm mÀht. Den Rest mach...
Indego 350 connect: Anleitung Austausch Tastatur, Modifikation Stop-Taste: Hallo, in einigen Threads hatte ich schon von den Defekten und merkwĂŒrdigen Fehlerbildern bei meinem Indego 350 connect berichtet, i.W. löste die...
Verkaufe WechselrĂ€der fĂŒr Indego S+ 350/400: Ich habe zwar nur ab und zu einen kleinen Bahnversatz, aber da ich nunmal einen 3D-Drucker habe musste ich das natĂŒrlich einmal ausprobieren. Also...
350/400 ohne connect - erkennen und Unterschied: Hi Jungs, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen Indego 350/400 mit App Steuerung - bin aber immer noch nicht schlau ob "connect" standard...
BeitrÀge
345
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• T

TW_Stuttgart

BeitrÀge: 32
  • B

BoschHotline

BeitrÀge: 28
  • C

catraxx

BeitrÀge: 20
  • I

IN-19

BeitrÀge: 20

HÀufigste BeitrÀge

Beliebte BeitrÀge

C
code-
Du bist optimistisch!
B
BoschHotline
Hallo Liebe Community, hier nun die bereits angekĂŒndigten Infos zu den Updates fĂŒr die Indego 350/400. Die aktuellste Version ist...
W
W1976
Man muss hier doch auch mal die BoschHotline loben, die uns heute mit sehr vielen Infos und Hilfestellungen hier aktiv ist. Kein Vergleich zum...
I
IN-19
Ich bin auch ĂŒberrascht/erfreut, dass jetzt von der Bosch-Hotline hier mehr kommuniziert wird. Bitte weiter so!

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben