Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Tja, dann tut es mir leid für euch beide. Und ohne den Indego proaktiv verteidigen zu wollen, so sind die zufriedenen Benutzer vermutlich in der...
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #321
R

Robimike

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
258
Likes
49
Tja, dann tut es mir leid für euch beide. Und ohne den Indego proaktiv verteidigen zu wollen, so sind die zufriedenen Benutzer vermutlich in der Überzahl. Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich nie Probleme hatte. Hatte selbst Fehler in der Installation mit entsprechenden Auswirkungen. Behoben, läuft.

Die App habe ich seit über zwei Monaten kaum mehr angerührt. Am Abend wenn ich nach Hause komm steht der Indego in der LS und der Rasen ist wie schon den ganzen Sommer über einfach gemäht. Ein paar kleine Zwischenfälle gabs. Da war ich aber selbst schuld. Ironischer Weise musste ich heuer den Husky öfters "retten".

Bezüglich Wasseradern und Erdstrahlung, ja, man kanns auch übertreiben. Die Gegebenheiten sind dem Indego wohl egal. Wenn aber der Energieanschluss vom Haus oder eine spärlich beerdete Tiefgarage unter der zu mähenden Fläche ist, dann kann es Störungen geben. Ich selbst habe 30m² Rasenfläche über der Tiefgarage, aber wohl genügend Erde darüber, da es meinen Indego nicht stört.

Und nun eins noch. Deine Aussage mit dem Sack Reis. Es ist ziemlich Respektlos und ohne Anstand gegenüber denjenigen, die auch dir Helfen wollten. Für solche Sprüche fehlt mir das Verständnis. Also machs gut und viel Spass mit deinem zukünftigen Ambrogio.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #322
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.607
Likes
392
Ort
Stuttgart ;-)
...Und ich werde jetzt auch verstummen weil hier etwas nach zu lesen oder zu schreiben ist gleich interessant als wenn in China ein Reissack umfällt
.. find ich gut, wenn Du Dir weiteren Aufwand hier im Forum sparst. Scheinst ja weder einen sinnvollen Beitrag Leisten zu wollen noch kann Dir offenbar geholfen werden. Viel Erfolg mit dem Nachfolge-Robby...
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #323
D

DJ25

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
3
Likes
1
Hallo,

ich habe einen neuen Bosch Indego XS300 gekauft und dort ist die folgende Firmware 7.11.25239 installiert.

Auf der Homepage ist unter Indego 300 die 7.12.27357 zu finden, welche ich versucht habe zu installieren. Der Roboter erkennt den USB-Stick und zeigt die folgende Meldung an. „Indego muss für das Update in der Ladestation sein“

Das habe ich natürlich befolgt, aber es passiert einfach nichts auch nach über 20 Versuchen. Daraufhin habe ich bei der Bosch Hotline angerufen und man sagte mir, dass es für den XS300 kein Update gibt und die Version nicht für mein Roboter ist.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, welche Aussage stimmt und wollte hier um Rat bitten.

Schöne Grüße,
Dieter
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #324
B

BoschHotline

Gewerblich
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
793
Likes
440
Hallo DJ25,

vielen Dank für Deinen Post.
Die Version 7.12.27357 ist für den Indego XS300.

Ist die Ladestation angeschlossen/eingeschaltet?

Solltest Du weiterhin Probleme haben, schreib uns bitte eine E-mail mit Verweis auf Deinen Post hier.

Gruß
Deine Bosch Indego Hotline
[email protected]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #325
D

DJ25

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
3
Likes
1
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Nach Abstimmung mit dem Support ist das neue Gerät leider Defekt und muss eingeschickt werden.

Schöne Grüße,
Dieter
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #326
F

frickler

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
636
Likes
52
Das geht ja gut los :). Ich drücke die Daumen, dass Du dann damit durch bist mit den Fehlern an deinem Indego.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #327
J

Jens0174

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
4
Likes
0
Hallo ich habe seit dem neuen Update das Problem das der s+350 aus dem gehehge fährt kann man ihn downgraden? Oder liefert Bosch schnell ne Lösung?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #328
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.542
Likes
633
Fährt dein Indego nur an einer bestimmten Stelle über den Begrenzungsdraht oder generell?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #329
J

Jens0174

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
4
Likes
0
Fährt dein Indego nur an einer bestimmten Stelle über den Begrenzungsdraht oder generell?
Er fährt an einer Stelle raus und hat an einer Stelle das Problem das er denkt es ist die Ladestation die aber natürlich nicht dort ist! Der Draht ist in Ordnung es liegt an diesem beschissen Update
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #330
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.542
Likes
633
Du kannst ja per USB-Stick und entsprechendes USB-Kabel wieder zurück auf die alte Firmware. Oder den Bereich entschärfen, falls da etwas nicht wie in der Installationsanleitung verlegt wurde.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #331
F

frickler

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
636
Likes
52
Er fährt an einer Stelle raus und hat an einer Stelle das Problem das er denkt es ist die Ladestation die aber natürlich nicht dort ist! Der Draht ist in Ordnung es liegt an diesem beschissen Update
Vielleicht hilft es auch schon, nach dem Update einen Reset am Mäher zu machen und neu zu kartieren, falls Du das noch nicht versucht hast.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #332
J

Jens0174

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
4
Likes
0
So ich noch einmal also der s+350 Connect macht immernoch zwischendrin nur scheiße gestern musste ich ihn zur Ladestation tragen, er stand auf dem Draht und der Akku war leer wo bekomme ich die Firmware vom letzten Jahrl? da hat alles funktioniert!
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #334
M

migesch

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
75
Likes
42
So, ich habe gestern die Firmware 7.13.28232 für den Bosch Indego 400 aufgespielt.
Hinweis: Der Roby hat einen Micro USB Anschluss. Will man das Update von einem USB A-Stick machen braucht man einen OTG Adapter. USB Micro zu USB A (Weiblich)
Ich hatte die-bin- Datei erst auf einem 64GB Stift gemacht wurde aber vom Roby nicht angenommen. Danach nächster Versuch mit einem 32 GB auch ohne Erfolg. Letztendlich hat es mit einem alten USB Stick mit SD Kartenleser und 4GB SD Karte geklappt.
Anschließend ohne Pobleme neu kartiert und 2 komplette Durchläufe gefahren. Klappten auch beide zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keine Orientierungsfahrten, hänger, vergessene Bereiche oder sonstiges.
Der Roby fährt jetzt auch nicht mehr am Draht zu Ladestation, sondern nimmt dem kürzesten Weg. MMn. sind die Bahnen jetzt auch länger?
Doch heute morgen machte er beim ersten Durchlauf schon wieder "Probleme" 1x über den Draht gefahren und hängen geblieben. Fehlermeldung - entfernen sie das Hindernis...- einige kleinere Bereiche wurden nicht gemäht.
Jetzt aktuell läuft der zweite Durchlauf ( 2/3 sind schon fertig) und es läuft schon besser.
Anm. Ich hatte neben der LS einen Anstoss Schutz. ( Holzleiste mit 2 Blechwinkeln) Gestern vor der neu Einstellung und Probedurchgängen hatte ich ihn noch nicht wieder angebracht. Heute morgen den Schutz angebracht und schon gab es beim ersten Durchlauf die Probleme. Siehe oben. Jetzt vor dem zweiten Durchlauf die Leiste entfernt und es gibt bis dato noch!? keine Probleme.
Sollten die Blechwinkel das Draht Singnal stören? Winkel sind ca. 8-10cm vom Draht/ LS entfernt.
Ich werde es die nächsten Tage beobachten und hier berichten.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #335
E

elsmatt

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
20
Likes
17
Ort
Salzburg
Hallo micha,
mit dem Drahtsignal hatte mich vor einem Jahr gespielt !
Alles Metall das unter 30cm Abstand zum Draht entfernt ist wird sich störend auswirken.

Ein Tipp
Am besten man geht vor dem Drahtverlegen auf Schatzsuche im eigenen Garten und sucht
die Spur mit einem Metalldetektor ab und wenn da nichts ist wird der Indego auch funktionieren.

Darum ist die LS auch mit Kunststoffschrauben befestigt.
Die neue Firmware ist auch aufgespielt, mit OTG-Kabel und 16GB-Stick ohne Probleme,
allerdings einen unterschied hab ich noch nicht bemerkt.

lg aus Salzburg
Martin
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #336
M

migesch

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
75
Likes
42
Hallo Martin,
Die Schrauben der LS hatte ich noch nicht bedacht. Ich habe die LS mit Dübel und VA Torx Schrauben im Plaster verschraubt.
Jetzt muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Verg. Jahr hatte ich "nur" wenige Ausfälle.
Habe jetzt, nach dem Update, erst drei kompl. Durchgänge gefahren. Dh. Der Roby ist noch in der anlern Phase.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #337
E

elsmatt

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
20
Likes
17
Ort
Salzburg
VA Schrauben sind schon besser, nur ganz kurze verwenden
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #338
M

MYMACS

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
18
Likes
3
Hallo micha,
mit dem Drahtsignal hatte mich vor einem Jahr gespielt !
Alles Metall das unter 30cm Abstand zum Draht entfernt ist wird sich störend auswirken.

Ein Tipp
Am besten man geht vor dem Drahtverlegen auf Schatzsuche im eigenen Garten und sucht
die Spur mit einem Metalldetektor ab und wenn da nichts ist wird der Indego auch funktionieren.

Darum ist die LS auch mit Kunststoffschrauben befestigt.
Die neue Firmware ist auch aufgespielt, mit OTG-Kabel und 16GB-Stick ohne Probleme,
allerdings einen unterschied hab ich noch nicht bemerkt.

lg aus Salzburg
Martin
Weshalb sollte sich das Metall störend auswirken? Bei mir ist die Ladeschale und sogar das Dach mit 8 Schrauben und Beilagscheiben verschraubt. Vor allem würde sich der Störeinfluss ja dauernd bemerkbar machen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 Beitrag #340
J

JFi3

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
136
Likes
34
Meine komplette Garage für die Station ist aus Metall. Bisher funktioniert die Technik wie sie soll. Wenn da 8 Schrauben den Unterschied machen wäre das wirklich großes Pech
 
Thema:

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2021 - Ähnliche Themen

Firmwareaktualisierungen (Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect) - Saison 2022: Hallo Liebe Community, das nächste Update für die Indego Modelle XS 300, S/S+ 350/400 und Indego/Indego Connect 350/400 ist bereit für die...
Zwei Indego S+350 und S+400: Huhu Gemeinde Ich hab von nem Arbeitskollegen einen S+350 bekommen. Aktuell habe ich einen S+400 am Laufen der 300 vom 400 qm mäht. Den Rest mach...
Indego 350 connect: Anleitung Austausch Tastatur, Modifikation Stop-Taste: Hallo, in einigen Threads hatte ich schon von den Defekten und merkwürdigen Fehlerbildern bei meinem Indego 350 connect berichtet, i.W. löste die...
Verkaufe Wechselräder für Indego S+ 350/400: Ich habe zwar nur ab und zu einen kleinen Bahnversatz, aber da ich nunmal einen 3D-Drucker habe musste ich das natürlich einmal ausprobieren. Also...
350/400 ohne connect - erkennen und Unterschied: Hi Jungs, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen Indego 350/400 mit App Steuerung - bin aber immer noch nicht schlau ob "connect" standard...
Beiträge
345
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • T

    TW_Stuttgart

    Beiträge: 32
  • B

    BoschHotline

    Beiträge: 28
  • C

    catraxx

    Beiträge: 20
  • I

    IN-19

    Beiträge: 20

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
code-
Du bist optimistisch!
B
BoschHotline
Hallo Liebe Community, hier nun die bereits angekündigten Infos zu den Updates für die Indego 350/400. Die aktuellste Version ist...
W
W1976
Man muss hier doch auch mal die BoschHotline loben, die uns heute mit sehr vielen Infos und Hilfestellungen hier aktiv ist. Kein Vergleich zum...
I
IN-19
Ich bin auch überrascht/erfreut, dass jetzt von der Bosch-Hotline hier mehr kommuniziert wird. Bitte weiter so!
Oben