S5 Firmwareaktualisierungen (Roborock S5)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) im Roborock S5 Forum im Bereich Roborock; Alles rund um Firmwareaktualisierungen und deren Neuerungen, einschließlich der Problemlösung.
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #1
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
[COLOR= #333333]Alles rund um Firmwareaktualisierungen und deren Neuerungen, einschließlich der Problemlösung.[/COLOR]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #2
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Wie lautet die derzeit aktuellste Firmware-Version?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #3
F

Fowel

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1.092
Likes
25
3.3.9_001168
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #4
U

URR

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
23
Likes
2
Meiner (internationale Version am 15.01. angeliefert) zeigt die Firmware 3.3.9_001134 und will nicht updaten.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #5
F

Fowel

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1.092
Likes
25
Bei mir kommen auch keine Updates mehr rein. Was habt ihr denn für ne Version? Hab die China Version.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #6
M

mitchilin

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4
Likes
0
ich glaube Firmware ist auch vom Server abhängig. Ich habe gelesen, dass Mainlaind-China wird öfters aktualisiert. (Bin aber nicht sicher).
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #7
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Kann sein, dass Xiaomi aktuelle Firmware-Updates zurück gezogen hat. Nur Geduld, viel Neues ist ohnehin nicht zu erwarten. Wir werden sehen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #8
F

Fowel

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1.092
Likes
25
schön wäre es aufjedenfall, wenn noch die Karten gespeichert werden können bzw. virtuelle Grenzen setzen...

Das wird aber wahrscheinlich erst in v.3 kommen :-/
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #9
N

Nummer5

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
14
Likes
0
Habe meinen heute in Betrieb genommen und es wurde (Einstellung: Mainland) auch das Update auf [COLOR= #333333]3.3.9_001168 angezeigt. Er hängt bei mir im Gäste-WLAN und konnte das Update erst laden, nachdem ich Bittorrent im Gäste-WLAN freigegeben hatte. Der Download scheint also nicht über normale HTTP- oder FTP-Verbindung zu laufen. Man müsste mal das Netzwerk scannen, ob er selbst einen Torrent zur Verfügung stellt oder nur konsumiert.[/COLOR]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #10
H

horst2

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Likes
0
Habe meinen heute in Betrieb genommen und es wurde (Einstellung: Mainland) auch das Update auf [COLOR= #333333]3.3.9_001168 angezeigt..[/COLOR]
Aufgrund dieses Betrags habe ich auch versucht, das Update auf [COLOR= #333333]3.3.9_001168 durchzuführen. Nachdem ich auf den Mainland-Server gewechselt hatte, konnte ich auf das Update zugreifen und es wurde tatsächlich auch ohne Probleme installiert. Etwas nervig und für mich auch manchmal undurchschaubar, war wieder mal den Roboter vom Offline-Status aus zu aktivieren.[/COLOR]

[COLOR= #333333]Bei der Gelegentheit erhielt ich auch eine neue Mi-App (5.1.4); falls nicht vom Mainland-Server einfach nur die vorhandene eine MI-App überschrieben wurde.[/COLOR]

[COLOR= #333333]Gruß Horst[/COLOR]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #11
R

RaBe83

Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
6
Likes
0
Heute neue firmware bekommen: 3.3.9_001228
Server: Mainland
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #13
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Müsste eigentlich auf der Seite mit dem Hinweis des verfügbaren Updates stehen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #14
K

Kuddelpda

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
135
Likes
0
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Geht ihr eigentlich nach eurem Update immer wieder zurück zum Europa Server oder bleibt ihr beim Meinland?

Habt ihr beim ersten Mal nach dem Server Wechsel in der MI App auch euren Sauger noch mal manuell per WLAN verbinden müssen damit ihr ihn über beide Server findet?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #15
U

URR

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
23
Likes
2
Ich bleibe jetzt mal bei Mainland. Ja, ich musste ihn neu verbinden.

Am Anfang des Updates gab es Hinweise auf die Neuerungen. Kleinere Bugs und irgendwas mit Fehler 18. Mein Bildschirmfoto hat nicht funktioniert, vielleicht kann ja jemand das nachholen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #16
G

GünniGünni

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
29
Likes
0
Wie verbindet man den Roboter denn neu mit dem WLAN? Nochmal komplett aus der App entfernen und neu hinzufügen?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #17
K

Kuddelpda

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
135
Likes
0
Server in der App wechseln. Sauger WLAN Einstellungen Zurücksetzen und dann neu verbinden

Dann hast du unter beiden Server Einstellungen deinen Sauger verbunden
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #18
T

theNick

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
1.029
Likes
222
[COLOR= #333333]23. Reset[/COLOR]
[COLOR= #333333]Ein Reset auf den Firmwarezustand bei Auslieferung kann jederzeit über das Drücken und Gedrückthalten der Haustaste und das kurze Drücken der Resettaste ausgelöst werden. Dazu muss der Roboter von der Basis getrennt werden. Die Haustaste muss bei diesem Vorgang solange gedrückt gehalten werden, bis eine Sprachmitteilung auf den Reset hinweist. Hiernach darf der Roboter erst dann wieder verwendet werden, sobald die Begrüßungsmelodie das erfolgreiche Booten bestätigt. Bei Reset wird die aktuelle Firmware durch die ursprüngliche ersetzt. WLAN-Zugangsdaten und anderweitige Einstellungen gehen verloren und müssen hiernach erneut eingegeben werden.[/COLOR]


[COLOR= #333333]24. Wifi-Reset[/COLOR]
[COLOR= #333333]Um die WLAN-Einstellungen des Roboters zurückzusetzen, müssen die beiden Tasten Haus und Ein-Aus gleichzeitig gedrückt und gehalten werden, bis eine Sprachmitteilung erfolgt und die blaue WLAN-LED zu blinken beginnt. Hiernach kann per Add-Device-Button der Roboter erneut dem WLAN hinzugefügt werden.[/COLOR]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #19
F

Fowel

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1.092
Likes
25
[COLOR= #333333]3.3.9_001228:[/COLOR]

[COLOR= #333333]Fan control bug`s und Stabilität
Fehler 18 wurde behoben[/COLOR]


[COLOR= #333333]that`s it - alles bei allem keine Verbesserungen festzustellen bei der ersten Reinigung nach dem Update.
Aber gut - er fährt bei mir sowas von excellent - wo sollte man dort noch optimieren? [/COLOR]



[COLOR= #333333][/COLOR]
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) Beitrag #20
F

fabian86

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
373
Likes
14
[COLOR= #333333]
Aber gut - er fährt bei mir sowas von excellent - wo sollte man dort noch optimieren?
[/COLOR]


[COLOR= #333333][/COLOR]
Bei den vorhangfahrten! Die meistert er alles andere als Glänzend!
 
Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S5)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S5) - Ähnliche Themen

S5 Roborock S5 schaltet sich mitten in der Reinigung aus und der Akku ist auf einmal leer: Hallo zusammen, mein Roborock S5 schaltet sich mitten in der Reinigung aus und der Akku ist auf einmal leer. Davor war der Roboter Tagelang an der...
S5 Neue Hauptbürste blockiert ständig: Hallo zusammen, so in etwa sahen alle erfolgreichen Reinigung meines Roborock S5 in den letzten Monaten aus: Ich habe vor ein paar Wochen ein...
S5 Roborock S5 auseinanderbauen, um Gebläse/Saugmotor zu reparieren: Hallo, ich versuche meinen Roborock S5 auseinanderzunehmen. Alle von außen sichtbaren Schrauben gelöst, Bumper, Akku, Seitenantrieb entfernt (s...
Deebot X1 Drehrichtung der Wischmops beim einparken in die Station: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte jemand berichtet, daß sich bei seinem X1 seit dem Update 2.3.3 die Wischpads verkehrt herum...
S5 

S5 tot

S5 S5 tot: Nach mehreren Jahren treue Dienste hat sich einer von meinen drei Roborocks verabschiedet. - Keine Verbindung zur App. - WLAN LED leuchtet nicht...
Beiträge
2.206
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 336
  • C

    catraxx

    Beiträge: 122
  • M

    Mansen

    Beiträge: 94
  • F

    Frank_Bonebreak

    Beiträge: 68

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Henne78
Dass die Kartenspeicherung definitiv kommen wird. Damit dann auch No-Go-Linien etc. Die inverse Ausgrenzung von Objekten innerhalb der...
H
Henne78
H
Henne78
Endlich mal ein Update. Ich habe Roborock mal geschrieben, dass wir uns definitiv mehr Informationen zu Updates wünschen würden.
H
Henne78
Nur ist es eben aufgrund der fehlenden Changelogs auch schwierig, zwischen einer Beta und einem public release zu unterscheiden. Daher wäre es...
Oben