• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S6 Firmwareaktualisierungen (Roborock S6)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) im Roborock S6 Forum im Bereich Roborock; Hier ist Platz für die Diskussion rund um Firmware- und Funktionsupdates!
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Hier ist Platz für die Diskussion rund um Firmware- und Funktionsupdates!
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #2
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Hat irgendjemand von euch noch auf dem Schirm, welche Firmware-Version der S6 bzw. T6 bei Auslieferung hatte?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #3
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.454
Likes
1.019
Ich meine dass das bei mir die 3.4.5_0412 war.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #4
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Was hast du jetzt? Die 3.4.5_0500? Über die Roborock App wird diese Version gar nicht angeboten. Ich musste in die Xiaomi-Home Anwendung zurück wechseln, um das Update überhaupt angezeigt zu bekommen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #5
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.454
Likes
1.019
Ja genau die. Nutze aber auch nur die mihome app.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #6
M

Markus_007

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
14
Likes
8
Ich habe gerade eine Updatemeldung bekommen.
Neue Firmware 3.4.5_0524
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #7
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Wird erneut in Wellen ausgerollt, also nicht wundern, warum der ein oder andere es noch nicht angezeigt bekommt. Ich habe noch die Version 3.4.5_0500.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #9
A

AntiHeld889

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
13
Likes
3
über die Roborock oder Xiaomi app?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #10
H

Hauser

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
102
Likes
18
Xiaomi
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #11
S

s6fan

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
67
Likes
21
Steht dabei, was es Neues gibt?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #12
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Hoffentlich nicht die Probleme, die man sich mit den letzten Firmwares des S5 selbst geschaffen hat.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #14
S

Scoobi 3

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
949
Likes
224
Hoffentlich nicht die Probleme, die man sich mit den letzten Firmwares des S5 selbst geschaffen hat.
Hattest du Probleme Henne? Viele haben ja davon berichtet. Ehrlich gesagt, ich hatte keine, allerdings habe ich bei der 1864 meine Karte löschen müssen, das war so empfohlen von Xiaomi, danach hatte ich keine Probleme , die 1864 lief bei mir absolut TOP und jetzt nach der "Korrektur" ist das auch einwandfrei.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #15
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Ich nicht, wenn man bei Facebook mal quer liest, so mancher aber schon. War also kein Einzelphänomen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #16
F

Firebrand

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
13
Likes
6
Wir keine Etagen Reinigung!
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #17
S

s6fan

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
67
Likes
21
Gibt es ansonsten schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware des S6? Laut dem Screenshot oben soll es ja bei der Zimmerreinigung Verbesserungen geben.

In welchem Abstand kommen normalerweise die Update-Wellen und wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis alle das Update haben? Bei mir wird es Stand jetzt noch nicht angeboten.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #18
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.454
Likes
1.019
Das letzte Mal waren hier im Forum innerhalb weniger Tage alle versorgt.
Ich finde die Beschreibung da oben sehr vage und kann damit nix anfangen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #19
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Gibt es ansonsten schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware des S6? Laut dem Screenshot oben soll es ja bei der Zimmerreinigung Verbesserungen geben.

In welchem Abstand kommen normalerweise die Update-Wellen und wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis alle das Update haben? Bei mir wird es Stand jetzt noch nicht angeboten.
Roborocks Updates sollte man aktuell ohnehin etwas mit Vorsicht genießen und erst einmal abwarten, was andere sagen. Daher hast du es gut und stehst noch jedenfalls nicht vor der Entscheidung, installieren zu müssen oder nicht.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #20
S

Scoobi 3

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
949
Likes
224
Roborocks Updates sollte man aktuell ohnehin etwas mit Vorsicht genießen und erst einmal abwarten, was andere sagen. Daher hast du es gut und stehst noch jedenfalls nicht vor der Entscheidung, installieren zu müssen oder nicht.
Ich denke, das ist aber etwas übertrieben. Bis jetzt haben alle Updates immer etwas gutes gebracht, oder Fehler beseitigt und das Problem hatten ja nicht alle mit der 1864. Beim Roborock wird nun mal unfachmännisch viel dran rumgestrickt und dann schiebt man es auf die Firmware.

Ich hatte da noch nie Probleme, aber lasse die Finger auch von irgendwelchen dubiosen Sachen, die dem Robo aus Unwissenheit nur Schaden können.
 
Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S6)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) - Ähnliche Themen

Nachfolger für Roborock S6 MaxV gesucht: Hallo in die Runde, unser Roborock S6 MaxV hat seinen Dienst nach drei Jahren quittiert ... Wir hatten ihn täglich im Einsatz und waren...
S6 Roborock s6 meldet offline - was tun?: was muss ich tun, damit mein Roborock s6 wieder ordnungsgemäß funktioniert? Er meldet …ist offline Vielen Dank!
S7 S6 MaxV durch S7 MaxV ersetzt frage zu Tüchern…Cupid-Modus: Habe den S6 MaxV nun nach über 16k m² durch den S7 MaxV mit Reinigingsstation ersetzt und bin voll zufrieden. Einrichtung verlief problemlos...
S5 Roborock S5 "Boot Failure" nach Werksreset: Moin zusammen, ich wollte auf meinem Robo S5 (roborock.vacuum.s5) die FW aktualisieren und hatte dazu schon was im "Firmwareaktualisierungen...
S8 Roborock S8 - Angebote und Schnäppchen: Schnäppchen-Thread Hier ist Platz für Deals, Aktionen und sonstige Schnäppchen zum Roborock S8. Wichtiger Hinweis: Links aus einem...
Beiträge
1.072
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • B

    Berofunk

    Beiträge: 136
  • H

    Henne78

    Beiträge: 101
  • T

    thommygay24

    Beiträge: 83
  • P

    pyromaniac

    Beiträge: 82

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
Markus_007
Ich habe gerade eine Updatemeldung bekommen. Neue Firmware 3.4.5_0524
M
Markus_007
Steht dabei, was es Neues gibt?Ja, habe mal einen Screenshot gemacht
P
pyromaniac
Das letzte Mal waren hier im Forum innerhalb weniger Tage alle versorgt. Ich finde die Beschreibung da oben sehr vage und kann damit nix anfangen.
H
Henne78
Gibt es ansonsten schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware des S6? Laut dem Screenshot oben soll es ja bei der...
Oben