• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S6 Firmwareaktualisierungen (Roborock S6)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) im Roborock S6 Forum im Bereich Roborock; Sven2017 soviele endlich ;) was wird endlich langsam?:) ich mags wenn er schneller wird^^
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.021
W

wissenwollen Q

Sven2017

soviele endlich ;) was wird endlich langsam?:) ich mags wenn er schneller wird^.^

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.022
R

Reinki

Mal wieder ein FW Update, neueste Version 01.26.52
- Fix some bugs to improve user experience.

Ich konnte bisher keine Veränderung feststellen.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.023
S

Sven2017

Sven2017

soviele endlich ;) was wird endlich langsam?:) ich mags wenn er schneller wird^.^
Hehe, hast Recht. :D
Na ja, es gab so einige Höhen und Tiefen mit dem S5 und S6. Gerade in Bezug auf FW-Updates, die nicht immer sinnvoll erschienen...so langsam kommt der S6 aus nem Betastatus heraus - endlich ;)
Hab gestern auch festgestellt, dass die App nun endlich ^.^ die Map korrekt darstellt, wenn ich den Robo hochnehmen muss und er sich neu justieren muss...früher war die Map einfach weg und er hat sie neu aufgebaut und hat somit seine Dock vergessen und ist dann bis zum leeren Akku sinnlos in der Gegend rumgefahren...heute ist die Map erst weg, er orientiert sich neu und im gleichen Augenblick ist die Map wieder da und er hat seine Koordinaten wiedergefunden...geht doch....
...sind alles so "Kleinigkeiten" die auf Dauer nerven - wie auch die künstliche Wanderkennung anstatt "Unterm Sofa"..... mittlerweile klappts zu 99% mit der Reinigung im Übergangsbereich Nichtsofa/sofa.... der bug hat sich beim S5 eingeschlichen und war beim S6 fortgeführt und ziemlich lange in der FW....

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.024
M

Mario1860

Hab gestern auch festgestellt, dass die App nun endlich ^.^ die Map korrekt darstellt, wenn ich den Robo hochnehmen muss und er sich neu justieren muss...früher war die Map einfach weg und er hat sie neu aufgebaut und hat somit seine Dock vergessen und ist dann bis zum leeren Akku sinnlos in der Gegend rumgefahren...heute ist die Map erst weg, er orientiert sich neu und im gleichen Augenblick ist die Map wieder da und er hat seine Koordinaten wiedergefunden...geht doch....
...FW....
Das wäre in der Tat interessant.
Sobald ich den Roboter hochnehmen musste (z.B. nach der Reinigung) wusste er nie wo er ist.
Ich habe diesen dann immer per Fernsteuerung einige Meter bewegt bis dieser auf der Karte wieder korrekt dargestellt wurde.
Wenn ich dich richtig verstehe, wird genau dies mit dem neuesten Update korrigiert?

In der Tat hatte man öfters das Gefühl wir sind in einer Beta...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.026
N

Nohara

Mal wieder ein FW Update, neueste Version 01.26.52
- Fix some bugs to improve user experience.

Ich konnte bisher keine Veränderung feststellen.
Eine Besserung ist bei mir erkennbar. Mit der vorherigen Version hat der S6 ununterbrochen auf den Teppichen (kurz und mittel-hoher Flor) zwischen Normal und Max. hin- und her geschaltet. Dabei konnte er sich auf keine Stufe einstellen. Ich denke, dass es auf Dauer für das Gebläse nicht gut gegangen wäre. Aus diesem Grund haben wir die Teppich deaktiviert und ihn immer auf Max. Laufen lassen. Mit dem aktuellen Update ist das Problem nun endlich behoben.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.027
R

rannseier

Leider hat das Update bei mir zu einer wesentlichen Verschlechterung geführt.

Seit dem letzten Firmwareupdate habe ich leider das Problem, dass mein S6 nicht mehr unters Sofa fährt. Davor hat er das immer gemacht. Jetzt erkennt er die Sofakante als Mauer. Somit fährt er nicht mehr unters Sofa obwohl er locker darunter passt. Ging ja davor problemlos.
Dies ist für uns ein großes Manko.
Hoffe dass dies mit einem nächsten Update wieder behoben wird.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.028
P

pyromaniac

Dann würde ich das per Mail an den support schreiben. Nur wenn man denen was mitteilt, können sie was verändern.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.030
P

pyromaniac

Bei mir auch gerade. Obwohl ich sonst immer spät dran war.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.031
K

kandamir

Hm, ist die 3.5.8_2700 tatsächlich so neu? Da hab ich wohl im Februar das Update übersprungen... „Fix some bug“ ist jetzt auch nicht so aussagekräftig, dass ich das Update ohne Not installieren würde. Aber falls jemand die neue Version schon am Laufen hat, wäre ich interessiert zu wissen, ob es spürbare Veränderungen gibt...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.032
P

Putzwahn

Es gibt auf jeden Fall, keine Nachteile.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.033
F

FrodoRobbi

Kann sein, dass es Bugs bei der Zeitverschiebung gab/gibt. Mein Robbi fährt seit letzter Woche im Zeitplan eine Stunde später :). Ob das gefixed ist, wird sich in einem halben oder sogar erst in einem Jahr zeigen ;).

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.034
H

HigRar

Über die Roborock App kam jetzt auch ein Update... "Fix some bug"...

Anhänge

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.035
K

kandamir

Moin, ich wollte mal horchen, ob jemand mit der 3.5.8_2700 Probleme hatte bzw. ob jemand signifikante Verbesserungen bemerkt hat. Da ich Firmwareupdates zumeist meide, sofern keine größeren Probleme behoben werden, wird mir die 3.5.8_2700 immer noch angeboten wie sauer Bier. Meine Frau weiß zum Glück, dass sie Firmwareaktualisierungen nicht starten soll, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch mal versehentlich daneben tippt. ;) Wenn keine besonderen Mängel bekannt sind, könnte ich das Teil aber doch einfach mal installieren. ;) Insofern also meine Nachfrage.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.036
B

Berofunk

3.5.8_2700: Keinerlei Probleme, alles wie gehabt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.037
K

kandamir

Okay, vielen Dank! :thumbsup:

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.038
L

locutos

Roborock bietet die neue Firmware 1.28.10 an.
Fix some bugs to improve user experience.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.039
T

thommygay24

Bei mir noch nicht verfügbar...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) Beitrag #1.040
H

HigRar

Bei mir angekommen

Anhänge

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S6)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S6) - Ähnliche Themen

Nachfolger für Roborock S6 MaxV gesucht: Hallo in die Runde, unser Roborock S6 MaxV hat seinen Dienst nach drei Jahren quittiert ... Wir hatten ihn täglich im Einsatz und waren...
S6 Roborock s6 meldet offline - was tun?: was muss ich tun, damit mein Roborock s6 wieder ordnungsgemäß funktioniert? Er meldet …ist offline Vielen Dank!
S7 S6 MaxV durch S7 MaxV ersetzt frage zu Tüchern…Cupid-Modus: Habe den S6 MaxV nun nach über 16k m² durch den S7 MaxV mit Reinigingsstation ersetzt und bin voll zufrieden. Einrichtung verlief problemlos...
S5 Roborock S5 "Boot Failure" nach Werksreset: Moin zusammen, ich wollte auf meinem Robo S5 (roborock.vacuum.s5) die FW aktualisieren und hatte dazu schon was im "Firmwareaktualisierungen...
S8 Roborock S8 - Angebote und Schnäppchen: Schnäppchen-Thread Hier ist Platz für Deals, Aktionen und sonstige Schnäppchen zum Roborock S8. Wichtiger Hinweis: Links aus einem...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• B

Berofunk

• H

Henne78

• T

thommygay24

• P

pyromaniac

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
Markus_007
Ich habe gerade eine Updatemeldung bekommen. Neue Firmware 3.4.5_0524
M
Markus_007
Steht dabei, was es Neues gibt?Ja, habe mal einen Screenshot gemacht
P
pyromaniac
Das letzte Mal waren hier im Forum innerhalb weniger Tage alle versorgt. Ich finde die Beschreibung da oben sehr vage und kann damit nix anfangen.
H
Henne78
Gibt es ansonsten schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware des S6? Laut dem Screenshot oben soll es ja bei der...
Oben