S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Und es geht fröhlich weiter mit den Updates: 02.55.56 "Fixed several bugs that were discovered"
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #181
H

husky_experte

Gewerblich
Und es geht fröhlich weiter mit den Updates: 02.55.56

"Fixed several bugs that were discovered"

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #183
L

Laurenz.Lani

Ich hab die 02.55.06.

2 Zimmer sind bei mir Holzlaminat, die hab ich auf "nur sagen" (im Modus "Ind.") eingestellt und der Rest Fließen, da hab ich auf Saugen und Wischen.

Hat bis jetzt auch immer so funktioniert. - Gerade lass ich ihn ein paar Zimmer saugen, fährt er doch glatt mit blauer Led und heruntergelassenem Wischtuch übers Holzlaminat !! - Nach mehrmaligen Versuchen hab ich dann von "Ind." (also Individuell für jedes Zimmer, was ich halt eingestellt habe) auf "nur saugen" gestellt und jetzt gehts. - Ist aber definitiv ein Bug !!

(Ich weiß, dass ich das Holzlaminat auch feucht wischen kann, aber das möchte ich nicht jedes Mal machen, weil sonst das Holz leidet).

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #184
B

bebosbebos

Ich hab die 02.55.06.

2 Zimmer sind bei mir Holzlaminat, die hab ich auf "nur sagen" (im Modus "Ind.") eingestellt und der Rest Fließen, da hab ich auf Saugen und Wischen.

Hat bis jetzt auch immer so funktioniert. - Gerade lass ich ihn ein paar Zimmer saugen, fährt er doch glatt mit blauer Led und heruntergelassenem Wischtuch übers Holzlaminat !! - Nach mehrmaligen Versuchen hab ich dann von "Ind." (also Individuell für jedes Zimmer, was ich halt eingestellt habe) auf "nur saugen" gestellt und jetzt gehts. - Ist aber definitiv ein Bug !!

(Ich weiß, dass ich das Holzlaminat auch feucht wischen kann, aber das möchte ich nicht jedes Mal machen, weil sonst das Holz leidet).
Ich glaub das ist mir auch passiert, dass er bei Firmware Updates das „individuell“ Setting ignoriert und man einmal weg und wieder hin switchen muss, damit es wieder richtig funktioniert

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #185
H

hamma

Die 02.55.56 wurde mir gestern angeboten. Automatische Installation in der Nacht hat nicht funktioniert. Gerade manuell gestartet nun bleibt der Status seit geraumer Zeit auf: „Bitte warten“. Ein Neustart des Roboters hat nichts geändert.

Gerade noch mal probiert und es hat problemlos funktioniert 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #186
N

nilsi

Moin,
Ich habe auf die 02.55.56 upgedatet.
Was mir heute aufgefallen ist das mein Robo nicht mehr beim Akkustand von 20 % zurück zur Ladestation will.
Was leider vorher so war.
Nun ist Er bis unter 18% gelaufen.
Ist das bei Euch auch so?
Ansonsten läuft er Top.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #187
R

Robby_Tobby

Das wäre ja sogar positiv. Macht schließlich in den meisten Fällen keinen Sinn, schon bei 19% zurückzufahren. Klug wäre, wenn er dafür sogar die Entfernung schätzt, also bei riesigen Wohnungen früher umdreht und bei kleinen Wohnungen erst später dreht.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #189
L

lackiem

Bei mir ist noch 02.55.56 drauf, wie kommst du auf eine 4.3.5_XXXX ?

Firmware Ultra.png

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #190
S

saeft_2003

Durch die mihome app, da sieht das ein wenig anders aus ist aber das selbe…

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #191
R

Robby_Tobby

Und die letzten vier Stellen sind auch gleich. 02.55.56 in der Roborock-App entspricht offenbar 4.3.5_5556 in der Mi-Home-App.
Die genannte Version (4.3.5_5602) dürfte in der Roborock-App also wohl als 02.56.02 erscheinen.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #192
S

saeft_2003

Genauso ist es. Ich bin nur überrascht das ich hier einer der ersten bin die das update erhalten haben, sonst war ich immer ziemlich am Schluss dran. Einmal habe ich eine Version gar nicht angeboten bekommen und hab dann eine übersprungen...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #193
L

lackiem

Danke, dann habe ich die Neue Version schon, kam glaube ich letzte Woche.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #194
P

Pfaelzerwildsau

... und unsere Minna trödelt mal wieder bis zum Schluß.
Sie ist immer noch bei 2.55.56. :bounce:

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #195
R

Robby_Tobby

Bei mir kommen die Updates auch immer erst etwa 2 Wochen später. Habe es auch noch nicht.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #196
S

saeft_2003

Nono hat jetzt ein paar Einsätze mit der 5602 hinter sich und läuft alles wie gewohnt fehlerfrei...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #197
J

JayPee

Es gibt mal wieder ein etwas detaillierteres Update: 02.56.02

1. Der Algorithmus für die Routenplanung für den Funktion Zonenreinigung wurde optimiert.
2. Der Algorithmus für die Routenplanung für den Modus Gründlich+ wurde optimiert.
3. Einige bekannte Fehler wurden behoben, was zu einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit führt.

1668428746397.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #198
L

lackiem

Die gibt es wohl schon länger, wird bei meinem aber noch nicht angezeigt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #199
S

saeft_2003

Es gibt mal wieder ein etwas detaillierteres Update: 02.56.02

1. Der Algorithmus für die Routenplanung für den Funktion Zonenreinigung wurde optimiert.
2. Der Algorithmus für die Routenplanung für den Modus Gründlich+ wurde optimiert.
3. Einige bekannte Fehler wurden behoben, was zu einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit führt.

Den Anhang 123713 betrachten
Läuft bei mir schon seit ein paar Tagen, hatte ich weiter oben gepostet.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #200
N

nilsi

Moin,
heute ist auch bei mir das 02.56.02 Update angekommen.

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) - Ähnliche Themen

S7 S6 MaxV durch S7 MaxV ersetzt frage zu Tüchern…Cupid-Modus: Habe den S6 MaxV nun nach über 16k m² durch den S7 MaxV mit Reinigingsstation ersetzt und bin voll zufrieden. Einrichtung verlief problemlos...
S7 Max S7 MaxV, Ersatz- / Austausch-Akku: Hallo, weiß jemand genau, welcher originale Akku in den S7 MaxV passt? Ist es der gleiche wie für die restlichen S7 und Q7 Modelle nämlich...
S7 S7 MaxV Ultra, Saugen von Katzenhaaren auf Teppich mangelhaft: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen den Roborock S7 MaxV Ultra und bin von der Saugleistung bei Tierhaaren auf Teppich nicht wirklich...
S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
S7 Max Basisstation S7 MaxV Ultra - Wasser wird nicht abgesaugt: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Roborock s7 MaxV Ultra.wenn ich den Mopp wasche, bleibt das Wasser darunter und geht nicht in den Eimer mit...
Erstellt
2022
Aktualisiert

Top Poster

• S

saeft_2003

• B

bebosbebos

• P

pitrichter

• R

Robby_Tobby

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
pitrichter
Mir wird eine neue Firmware angeboten: Version 02.42.36. Im Changelog steht: 1. Optimized Reactive Obstacle Avoidance 2. Optimized AI Environment...
J
Jogi87
Ok, ist das reproduzierbar? Und kann jemand anderes das bestätigen? LGBei mir ist es auf jedenfall reproduzierbar. Hab bei Roborock bereits ein...
P
pitrichter
Es gibt eine neue Firmware: Version 02.43.96. Im Changelog steht: 1. Strengthened the Quick Mapping. 2. Optimized the Room Clean logic. 3...
C
catraxx
Wie kann man das update erzwingen? Bei mir kommt nichts.Gar nicht, die Verteilung erfolgt in Wellen. Du musst einfach warten bis du dran bist.
Oben