• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Ich bin auch noch am warten..
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #21
S

SesioN

Ich bin auch noch am warten..

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #22
P

pitrichter

Ich hab ihn jetzt ein paar Mal mit der neuesten Version fahren lassen und für unsere Umgebung ist es ein Rückschritt. Er fährt hier jetzt umständlicher und eckt mehr an, braucht merklich länger. Vielleicht solltet ihr das Update einfach auslassen, bis das nächste kommt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #23
B

bebosbebos

Er fährt hier jetzt umständlicher und eckt mehr an, braucht merklich länger. Vielleicht solltet ihr das Update einfach auslassen, bis das nächste kommt.
Könntest Du bitte erklären, was genau du mit "eckt mehr an" meinst?

LG

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #24
P

pitrichter

Er fährt viel öfter bei gleichen Kollisionseinstellungen vor unterschiedlichste Objekte. So laut und feste ist er bei keiner Version davor vor andere Objekte gedonnert. Bislang hat er alles sanft gemieden, jetzt gleicht er einem alten Roomba gerade, der erst stoppt, wenn er Kontakt hat.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #25
U

Usel

Das wäre bei mir mit meinen bodentiefen Gardinen wiederum super 🙈 aber bis jetzt kam das Update hier noch nicht.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #26
B

bebosbebos

Er fährt viel öfter bei gleichen Kollisionseinstellungen vor unterschiedlichste Objekte. So laut und feste ist er bei keiner Version davor vor andere Objekte gedonnert. Bislang hat er alles sanft gemieden, jetzt gleicht er einem alten Roomba gerade, der erst stoppt, wenn er Kontakt hat.
Vielleicht "Weniger Kollisionen" Mal aus und wieder einschalten?

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #27
P

pitrichter

Als erstes vor ein paar Tagen probiert. Kein Unterschied.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #29
B

bebosbebos

Die zweite Welle von Firmware 02.43.96 wird soeben angeschwemmt...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #30
X

xxBlack

bin auch dabei, aber unsicher, ob ich updaten soll.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #31
E

Erfurtdeluxe

Habe auch das Update, aber Erfahrungen wäre klasse. Bin da nicht so mutig seit meiner Ecovacs Vergangenheit und es eigentlich nicht besser wurde 😂

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #32
B

bebosbebos

Hab 4 Zimmer saugen lassen, keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

Das "gegen Gegenstände donnern", von dem pitrichter berichtet hat, konnte ich nicht reproduzieren. Wenn ich noch irgendwas feststelle, schreibe ich nochmal hier rein

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #33
U

Usel

Bei mir dreht er seit dem Update durch. Erst im Flur einfach an den Rand gestellt, weil er die Base nicht findet, jetzt dreht er vollkommen durch und fährt Chaos.

Anhänge

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #34
G

Gast72579

Bei mir dreht er seit dem Update durch. Erst im Flur einfach an den Rand gestellt, weil er die Base nicht findet, jetzt dreht er vollkommen durch und fährt Chaos.
Dein Screenshot sieht so aus, als hätte sich der Bot nicht korrekt relokalisiert und dadurch die Karte zerschossen.
Falls sich die Karte nicht wiederherstellen lässt (siehe Kartenverwaltung) würde dir eine Neukartierung empfehlen.
Reinige außerdem mal alle Sensoren (vorallem den LDS und den seitlichen Wandsensor).

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #35
E

Erfurtdeluxe

So habe mich getraut und finde auch, dass er viel mehr gegen Gegenstände fährt.
Kann man downgraden?

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #37
E

Erfurtdeluxe

Doch habe es rausgefunden, Werkszustand resetten und dann ist er wieder auf der Ursprungsversion.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #38
U

Usel

Ich hab ihn wieder auf Station gepackt, beim Losfahren war er immer noch wirr. Hab ihn dann wieder auf die Station gepackt, alles mal geputzt, wobei nix irgendwie sichtlich dreckig war. Aber jetzt fährt er wieder brav seine Runden. Irgendwie hat er sich am Update verschluckt. Der Arme 😂

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #39
B

bebosbebos

Hab 4 Zimmer saugen lassen, keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

Das "gegen Gegenstände donnern", von dem pitrichter berichtet hat, konnte ich nicht reproduzieren. Wenn ich noch irgendwas feststelle, schreibe ich nochmal hier rein
Hab jetzt nochmal eine Gesamtreinigung durchgeführt und finde, dass er systematischer beim Saugen vorgeht. Ich glaube auch, dass er schneller war als vor dem Update, leider reicht meine Historie nicht bis zur letzten Gesamtreinigung vor dem Update..

Also von meiner Seite aus gibt's grünes Licht :) Den Anhang Screenshot_20220517-181533.png betrachten

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #40
P

pitrichter

Hab jetzt nochmal eine Gesamtreinigung durchgeführt und finde, dass er systematischer beim Saugen vorgeht. Ich glaube auch, dass er schneller war als vor dem Update, leider reicht meine Historie nicht bis zur letzten Gesamtreinigung vor dem Update..

Also von meiner Seite aus gibt's grünes Licht :) Den Anhang 115420 betrachten
Bei mir leider das Gegenteil. Die Zeit pro qm ist merklich gestiegen und die unsinnigen Fahrten haben zugenommen . Von ca. 80 Minuten ist er rauf auf 90 und mehr, die Navigation ist alles andere als logisch.

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) - Ähnliche Themen

S7 2 Roborock S7 maxV mit 2 Stationen: Hallo ihr lieben Ich wollte mir eigentlich für meinen Laden (800m² zu reinigende Gesamtfläche, davon schätze ich 400-500m² ohne Regale) einen...
S7 S6 MaxV durch S7 MaxV ersetzt frage zu Tüchern…Cupid-Modus: Habe den S6 MaxV nun nach über 16k m² durch den S7 MaxV mit Reinigingsstation ersetzt und bin voll zufrieden. Einrichtung verlief problemlos...
S7 Max S7 MaxV, Ersatz- / Austausch-Akku: Hallo, weiß jemand genau, welcher originale Akku in den S7 MaxV passt? Ist es der gleiche wie für die restlichen S7 und Q7 Modelle nämlich...
S7 S7 MaxV Ultra, Saugen von Katzenhaaren auf Teppich mangelhaft: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen den Roborock S7 MaxV Ultra und bin von der Saugleistung bei Tierhaaren auf Teppich nicht wirklich...
S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
Erstellt
2022
Aktualisiert

Top Poster

• S

saeft_2003

• B

bebosbebos

• P

pitrichter

• E

Erfurtdeluxe

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
pitrichter
Mir wird eine neue Firmware angeboten: Version 02.42.36. Im Changelog steht: 1. Optimized Reactive Obstacle Avoidance 2. Optimized AI Environment...
J
Jogi87
Ok, ist das reproduzierbar? Und kann jemand anderes das bestätigen? LGBei mir ist es auf jedenfall reproduzierbar. Hab bei Roborock bereits ein...
P
pitrichter
Es gibt eine neue Firmware: Version 02.43.96. Im Changelog steht: 1. Strengthened the Quick Mapping. 2. Optimized the Room Clean logic. 3...
G
Gast72579
Wie kann man das update erzwingen? Bei mir kommt nichts.Gar nicht, die Verteilung erfolgt in Wellen. Du musst einfach warten bis du dran bist.
Oben