S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Ich bin auch noch am warten..
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #21
S

SesioN

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
5
Likes
0
Ich bin auch noch am warten..
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #22
P

pitrichter

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
268
Likes
48
Ich hab ihn jetzt ein paar Mal mit der neuesten Version fahren lassen und für unsere Umgebung ist es ein Rückschritt. Er fährt hier jetzt umständlicher und eckt mehr an, braucht merklich länger. Vielleicht solltet ihr das Update einfach auslassen, bis das nächste kommt.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #23
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Er fährt hier jetzt umständlicher und eckt mehr an, braucht merklich länger. Vielleicht solltet ihr das Update einfach auslassen, bis das nächste kommt.
Könntest Du bitte erklären, was genau du mit "eckt mehr an" meinst?

LG
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #24
P

pitrichter

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
268
Likes
48
Er fährt viel öfter bei gleichen Kollisionseinstellungen vor unterschiedlichste Objekte. So laut und feste ist er bei keiner Version davor vor andere Objekte gedonnert. Bislang hat er alles sanft gemieden, jetzt gleicht er einem alten Roomba gerade, der erst stoppt, wenn er Kontakt hat.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #25
U

Usel

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
119
Likes
7
Das wäre bei mir mit meinen bodentiefen Gardinen wiederum super 🙈 aber bis jetzt kam das Update hier noch nicht.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #26
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Er fährt viel öfter bei gleichen Kollisionseinstellungen vor unterschiedlichste Objekte. So laut und feste ist er bei keiner Version davor vor andere Objekte gedonnert. Bislang hat er alles sanft gemieden, jetzt gleicht er einem alten Roomba gerade, der erst stoppt, wenn er Kontakt hat.
Vielleicht "Weniger Kollisionen" Mal aus und wieder einschalten?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #27
P

pitrichter

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
268
Likes
48
Als erstes vor ein paar Tagen probiert. Kein Unterschied.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #29
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Die zweite Welle von Firmware 02.43.96 wird soeben angeschwemmt...
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #30
X

xxBlack

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
33
Likes
1
bin auch dabei, aber unsicher, ob ich updaten soll.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #31
E

Erfurtdeluxe

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
33
Likes
5
Habe auch das Update, aber Erfahrungen wäre klasse. Bin da nicht so mutig seit meiner Ecovacs Vergangenheit und es eigentlich nicht besser wurde 😂
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #32
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Hab 4 Zimmer saugen lassen, keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

Das "gegen Gegenstände donnern", von dem pitrichter berichtet hat, konnte ich nicht reproduzieren. Wenn ich noch irgendwas feststelle, schreibe ich nochmal hier rein
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #33
U

Usel

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
119
Likes
7
Bei mir dreht er seit dem Update durch. Erst im Flur einfach an den Rand gestellt, weil er die Base nicht findet, jetzt dreht er vollkommen durch und fährt Chaos.
 

Anhänge

  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #34
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.486
Likes
6.784
Bei mir dreht er seit dem Update durch. Erst im Flur einfach an den Rand gestellt, weil er die Base nicht findet, jetzt dreht er vollkommen durch und fährt Chaos.
Dein Screenshot sieht so aus, als hätte sich der Bot nicht korrekt relokalisiert und dadurch die Karte zerschossen.
Falls sich die Karte nicht wiederherstellen lässt (siehe Kartenverwaltung) würde dir eine Neukartierung empfehlen.
Reinige außerdem mal alle Sensoren (vorallem den LDS und den seitlichen Wandsensor).
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #35
E

Erfurtdeluxe

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
33
Likes
5
So habe mich getraut und finde auch, dass er viel mehr gegen Gegenstände fährt.
Kann man downgraden?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #37
E

Erfurtdeluxe

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
33
Likes
5
Doch habe es rausgefunden, Werkszustand resetten und dann ist er wieder auf der Ursprungsversion.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #38
U

Usel

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
119
Likes
7
Ich hab ihn wieder auf Station gepackt, beim Losfahren war er immer noch wirr. Hab ihn dann wieder auf die Station gepackt, alles mal geputzt, wobei nix irgendwie sichtlich dreckig war. Aber jetzt fährt er wieder brav seine Runden. Irgendwie hat er sich am Update verschluckt. Der Arme 😂
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #39
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Hab 4 Zimmer saugen lassen, keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

Das "gegen Gegenstände donnern", von dem pitrichter berichtet hat, konnte ich nicht reproduzieren. Wenn ich noch irgendwas feststelle, schreibe ich nochmal hier rein
Hab jetzt nochmal eine Gesamtreinigung durchgeführt und finde, dass er systematischer beim Saugen vorgeht. Ich glaube auch, dass er schneller war als vor dem Update, leider reicht meine Historie nicht bis zur letzten Gesamtreinigung vor dem Update..

Also von meiner Seite aus gibt's grünes Licht :) Den Anhang Screenshot_20220517-181533.png betrachten
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #40
P

pitrichter

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
268
Likes
48
Hab jetzt nochmal eine Gesamtreinigung durchgeführt und finde, dass er systematischer beim Saugen vorgeht. Ich glaube auch, dass er schneller war als vor dem Update, leider reicht meine Historie nicht bis zur letzten Gesamtreinigung vor dem Update..

Also von meiner Seite aus gibt's grünes Licht :) Den Anhang 115420 betrachten
Bei mir leider das Gegenteil. Die Zeit pro qm ist merklich gestiegen und die unsinnigen Fahrten haben zugenommen . Von ca. 80 Minuten ist er rauf auf 90 und mehr, die Navigation ist alles andere als logisch.
 
Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) - Ähnliche Themen

S7 Max S7 MaxV, Ersatz- / Austausch-Akku: Hallo, weiß jemand genau, welcher originale Akku in den S7 MaxV passt? Ist es der gleiche wie für die restlichen S7 und Q7 Modelle nämlich...
S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
S7 Max Basisstation S7 MaxV Ultra - Wasser wird nicht abgesaugt: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Roborock s7 MaxV Ultra.wenn ich den Mopp wasche, bleibt das Wasser darunter und geht nicht in den Eimer mit...
S7 Max Problemschmutz: Tannennadeln und die Absaugstation: S7 MaxV Plus (mit Auto-Entleerungsstation) Ich habe gerade zum ersten Mal ein unerwartetes Problem mit meinem S7 MaxV und der Absaugstation...
S7 Max S7 MaxV zur Reinigung umdrehen?: Wir haben uns angewöhnt, wenn Frischwasser leer, bzw. Abwasser voll, eine gründliche Reinigung der Ultra-Station und S7 MaxV durchzuführen. Der S7...
Beiträge
202
Erstellt
10 m
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    saeft_2003

    Beiträge: 29
  • B

    bebosbebos

    Beiträge: 26
  • P

    pitrichter

    Beiträge: 15
  • E

    Erfurtdeluxe

    Beiträge: 10

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
pitrichter
Mir wird eine neue Firmware angeboten: Version 02.42.36. Im Changelog steht: 1. Optimized Reactive Obstacle Avoidance 2. Optimized AI Environment...
J
Jogi87
Ok, ist das reproduzierbar? Und kann jemand anderes das bestätigen? LGBei mir ist es auf jedenfall reproduzierbar. Hab bei Roborock bereits ein...
P
pitrichter
Es gibt eine neue Firmware: Version 02.43.96. Im Changelog steht: 1. Strengthened the Quick Mapping. 2. Optimized the Room Clean logic. 3...
C
catraxx
Wie kann man das update erzwingen? Bei mir kommt nichts.Gar nicht, die Verteilung erfolgt in Wellen. Du musst einfach warten bis du dran bist.
Oben