S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Toll, jetzt darf ich wieder eine Woche lang den Update Knopf belästigen… Bin gespannt, was das Update bringt. Endlich wieder KI Verbesserungen
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #121
B

bebosbebos

Toll, jetzt darf ich wieder eine Woche lang den Update Knopf belästigen…

Bin gespannt, was das Update bringt. Endlich wieder KI Verbesserungen

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #123
S

saeft_2003

Neues Update läuft soweit gut. Reinigung wird gefühlt immer effizienter…

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #124
Y

Yannik1108

Mir ist gerade aufgefallen das es nun fürs wischen den gründlich + Modus gibt. Noch gründlicher also?

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #125
H

husky_experte

Gewerblich
Gründlich wischen über kreuz vielleicht?!

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #126
W

Weeman

Gründlich wischen über kreuz vielleicht?!
Ich habe zwar noch nicht die neuste Firmware, aber den gründlich+ Modus gibt es seit ein paar Tagen in der App. Habe es Mal ausprobiert. Er zieht sehr enge Bahnen und fährt dabei viel langsamer vorwärts. Steht auch glaube ich so in der App wenn man auf das ? Klickt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #127
Y

Yannik1108

Oh dann habe ich das bisher übersehen. Die app braucht man ja nur mal ab und an.... zum glück läuft soweit ja alles komplett automatisch. Habe wohl länger nicht mehr hineingeschaut.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #128
W

Weeman

Oh dann habe ich das bisher übersehen. Die app braucht man ja nur mal ab und an.... zum glück läuft soweit ja alles komplett automatisch. Habe wohl länger nicht mehr hineingeschaut.
Habe es auch nur zufällig gesehen, da ich abseits der Routinen einen Raum habe wischen lassen und den wischmodus manuell einstellen wollte.
Aber ich konnte keinen großen Unterschied zu gründlich feststellen aber wie gesagt war auch ein sehr kleiner Raum.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #129
W

Weeman

Hat schon jemand Erkenntnisse nach dem neuen Update ob er über die AI Dinge besser erkennt? Bei herumliegenden "kleineren" Sachen habe ich immer noch massiv Probleme dass er diese einfach mitnimmt. Auch der Wäscheständer wird versucht zu erklimmen, obwohl die Füße relativ hoch sind. Er erkennt wohl über die AI nicht daß es ein Wäscheständer ist, im Gegensatz zu Freischwingerstühlen, deren Fuß auch nicht höher ist aber wohl die Struktur als Stuhl über die Kamera erkannt wird. Der deebot X1 omni umfährt wohl selbst legosteine.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #131
S

saeft_2003

Hat schon jemand Erkenntnisse nach dem neuen Update ob er über die AI Dinge besser erkennt? Bei herumliegenden "kleineren" Sachen habe ich immer noch massiv Probleme dass er diese einfach mitnimmt. Auch der Wäscheständer wird versucht zu erklimmen, obwohl die Füße relativ hoch sind. Er erkennt wohl über die AI nicht daß es ein Wäscheständer ist, im Gegensatz zu Freischwingerstühlen, deren Fuß auch nicht höher ist aber wohl die Struktur als Stuhl über die Kamera erkannt wird. Der deebot X1 omni umfährt wohl selbst legosteine.
Bei mir erkennt er seit der ersten Firmware die Füße vom Wäschegestell immer. Auch sonst kann ich mich über die AI nicht beschweren…

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #132
W

Weeman

Bei mir erkennt er seit der ersten Firmware die Füße vom Wäschegestell immer. Auch sonst kann ich mich über die AI nicht beschweren…
Okay vielleicht liegt das ja an der Art des Wäschegestells... Wobei die Füße vom Durchmesser genau den meiner Barhocker entsprechen und diese erkennt er.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #133
T

techRick

Bei mir ist das Problem, dass die A.I. den Sternfuß meines Sessels nicht erkennt... hatte mit Ecovacs schon das gleiche Problem. Bin auf das Update gespannt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #134
W

Weeman

Bei mir ist das Problem, dass die A.I. den Sternfuß meines Sessels nicht erkennt... hatte mit Ecovacs schon das gleiche Problem. Bin auf das Update gespannt.
Er erkennt halt nur das was ihm trainiert wurde. Eine Funktion bei der man quasi den Roboter an das gewünschte Objekt fährt ein Bild mit seiner Kamera über die App macht und ihm dann sagt, das bitte vermeiden wäre genial. Das Objekt eventuell noch aus mehreren Winkeln fotografieren damit er es besser erkennt. Somit könnte jeder seine individuellen Problem Objekte trainieren.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #135
L

littlericket

Er erkennt halt nur das was ihm trainiert wurde. Eine Funktion bei der man quasi den Roboter an das gewünschte Objekt fährt ein Bild mit seiner Kamera über die App macht und ihm dann sagt, das bitte vermeiden wäre genial. Das Objekt eventuell noch aus mehreren Winkeln fotografieren damit er es besser erkennt. Somit könnte jeder seine individuellen Problem Objekte trainieren.
Auf dem Roborock selber zu trainieren, dazu ist er viel zu schwach. Die Roboter bekommen vorberechnete Modelle von weitaus leistungsstärkeren Computern. Aber die AI wird halt auch in China trainiert und ich denke mal, so ausgefallene deutsche Möbel haben die nicht.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #136
P

Pjod

Was mir aufgefallen ist, dass er an niedringen Sockelleisten bei der Kantenfahrt keine Halbkreise mehr macht. Was echt super ist!
Korrekt. Wenn er das Haifischmuster jetzt noch bei den Abtretern mit schwarzem Gummirand unterlässt, dann wärs perfekt. ^.^

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #137
S

saeft_2003

Das Kantenlutschen macht er doch generell bei allen Teppichen. Das ist aber kein bug sondern ein Feature.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #138
P

Pfaelzerwildsau

Nachdem sich unsere Minna auch den aktuellen Firmwareupdate reingezogen hat, haben wir ihr heute 2 Räume in Auftrag gegeben.
Dabei konnte wir (noch) keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
Bestenfalls eine geringe Verkürzung der Reinigungszeit, aber für eine objektive Bewertung ist es dafür noch zu früh.
Wir sind vom Urlaub zurück und jetzt wieder aktiv und werden es weiter beobachten.
Ich muss aber auch dazusagen, dass bereits vor dem Update sie ihren Dienst ohne Murren und zu unserer Zufriedenheit verrichtet hat.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #139
P

Pjod

Das Kantenlutschen macht er doch generell bei allen Teppichen. Das ist aber kein bug sondern ein Feature.
Achso? Ich hab nur 3 Abtreter im Flur und sonst nix fusseliges in meiner Wohnung. Von daher dachte ich ihn stört die schwarze Gummiumrandung. Aber wenns ein Feature ist... 🤣

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #140
R

Robby_Tobby

Jup, an den Kanten von Teppichen wird grundsätzlich eine Extrarunde gedreht - in diesem wellenförmigen Muster.

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) - Ähnliche Themen

S7 S6 MaxV durch S7 MaxV ersetzt frage zu Tüchern…Cupid-Modus: Habe den S6 MaxV nun nach über 16k m² durch den S7 MaxV mit Reinigingsstation ersetzt und bin voll zufrieden. Einrichtung verlief problemlos...
S7 Max S7 MaxV, Ersatz- / Austausch-Akku: Hallo, weiß jemand genau, welcher originale Akku in den S7 MaxV passt? Ist es der gleiche wie für die restlichen S7 und Q7 Modelle nämlich...
S7 S7 MaxV Ultra, Saugen von Katzenhaaren auf Teppich mangelhaft: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen den Roborock S7 MaxV Ultra und bin von der Saugleistung bei Tierhaaren auf Teppich nicht wirklich...
S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
S7 Max Basisstation S7 MaxV Ultra - Wasser wird nicht abgesaugt: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Roborock s7 MaxV Ultra.wenn ich den Mopp wasche, bleibt das Wasser darunter und geht nicht in den Eimer mit...
Erstellt
2022
Aktualisiert

Top Poster

• S

saeft_2003

• B

bebosbebos

• P

pitrichter

• R

Robby_Tobby

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
pitrichter
Mir wird eine neue Firmware angeboten: Version 02.42.36. Im Changelog steht: 1. Optimized Reactive Obstacle Avoidance 2. Optimized AI Environment...
J
Jogi87
Ok, ist das reproduzierbar? Und kann jemand anderes das bestätigen? LGBei mir ist es auf jedenfall reproduzierbar. Hab bei Roborock bereits ein...
P
pitrichter
Es gibt eine neue Firmware: Version 02.43.96. Im Changelog steht: 1. Strengthened the Quick Mapping. 2. Optimized the Room Clean logic. 3...
C
catraxx
Wie kann man das update erzwingen? Bei mir kommt nichts.Gar nicht, die Verteilung erfolgt in Wellen. Du musst einfach warten bis du dran bist.
Oben