S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Seit 02.54.16 schafft er bei mir das Andocken an die Ladestation nicht immer. - Fährt hin, ein wenig zu schräg, dreht um, versuchts wieder, dreht...
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #161
L

Laurenz.Lani

Seit 02.54.16 schafft er bei mir das Andocken an die Ladestation nicht immer. - Fährt hin, ein wenig zu schräg, dreht um, versuchts wieder, dreht sich, bis er dann schließlich in ein anderes Zimmer fährt :-( ...
Weder Kamera noch die Front der Ladestation waren schmutzig, trotzdem hat ein drüberwischen und nochmals von weiter weg anfahren geholfen ... ist wie gesagt erst seit 02.54.16.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #162
R

Robby_Tobby

Hier hat sich nichts derartiges verändert...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #163
R

Ruhrpilot

02.55.06 ist raus.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #167
N

nilsi

Moin,
Ich habe heute das neue 02.55.06
angeboten bekommen.
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Veränderungen, etwas positives oder negatives ?
Gruß Nils

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #168
S

saeft_2003

Moin,
Ich habe heute das neue 02.55.06
angeboten bekommen.
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Veränderungen, etwas positives oder negatives ?
Gruß Nils
Ich hab die 5506 seit heute drauf, läuft wie gewohnt fehlerfrei...

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #169
P

Pali01

Steht in der Firmware.
Behebung von einzelnen Fehlern die in der Firmware entdeckt wurden.
Keine Veränderungen in der Firmware selbst.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #170
N

nilsi

Danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich das mal runterladen.
Gruß Nils

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #171
T

Tüftl

Kann man die Installation verzögern oder verweigern?
Wenn ich die App (Android) starte, sehe ich keine Möglichkeit ohne Update den Roboter über die App zu bedienen.
Oder übersehe ich da einen Button/Trick?

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #172
P

Pali01

Warum willst du sie nicht installieren?
Sind doch nur Behebungen von Bugs in der Software.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #173
R

Robby_Tobby

Also ich konnte die App einmal öffnen, dann kam das Pop-up, dann App schießen und nochmal öffnen, dann war das Pop-up weg und nur noch der rote Benachrichtigungspunkt am Menü da und die App ließ sich wieder normal nutzen.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #174
T

Tüftl

Warum willst du sie nicht installieren?
Ich will nicht die Installation verweigern. Es nervt aber sehr, wenn man etwas einstellen, machen, tun will, aber ein sofortiges Zwangsupdate einen blokiert. Wenn ich fertig bin, dann stört mich ein Update nicht.
Für mich ist das so, als ob just der PC nun einen durch ein Update blokiert und das Abspeichern der Arbeit verhindert.

"Sie können im Moment ihr Auto nicht bremsen. Zuerst muss das Update durchgeführt werden!"

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #175
P

Pali01

Verstehe!
Wen du die App wieder schließt und dann wieder öffnest müsste es funktioniern.
Dann zeigt er dir nur an mit einem roten Punkt das ein Firmware Update vorhanden ist.
Zumindest bei der Roborock App.
Vorausgesetzt Auto Update ist ausgeschaltet.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #176
J

JayPee

Danke Euch für die Antworten.
Gruß Nils
Nachdem ich einen neuen S7 MaxV Ultra erhalten habe sind mir mehrere signifikante Verbesserungen mit Firmware 02.55.06 aufgefallen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es an einem Defekt des 1. Geräts oder tatsächlich an Fehlern in der Firmware 02.54.16 lag.
Jedenfalls sind mir 2 Punkte aufgefallen:
  • Schwingstühle: Roboter hat keine Problem mehr mit meinen Schwingstühlen. "Vorher" ist er mehrmals so stark auf Kollision (frontal, rückwärts, seitlich) gefahren, dass er nach einem Reinigungsdurchlauf komplett verkratzt war
  • Teppichreinigung: Roboter fährt einmal komplett um den Teppich um den Rand zu reinigen und anschließend in Bahnen über den Teppich und reinigt anschließend den Rest vom Raum. "Vorher" hat er, zumindest bei mir, den Teppich einfach in die Raumreinigung (normale Bahnfahrten) integriert
  • Einfahrt in Station: Roboter hat zumindest bei mir keine Probleme mehr beim Einfahren in die Station. "Vorher" musste der Roboter sowohl fürs Mopwaschen als auch fürs Laden mehrmals ein- und ausfahren (Station steht natürlich an identischer Stelle)

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #177
S

saeft_2003

Dann lag da wohl ein Defekt vor, nur an der Firmware hat das nicht gelegen.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #178
P

Pali01

Doch, doch das kann schon sein.
Die beste Sensorik ist auf nur so gut wie die Firmware die dahinter steckt.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #179
R

Robby_Tobby

Wenn die Probleme aber sonst bei niemandem bestehen und als 2. Variable auch noch der Roboter getauscht wurde, dann liegt die Vermutung nahe, dass es eher am Roboter und nicht an der Firmware lag.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) Beitrag #180
T

Tüftl

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV) - Ähnliche Themen

S7 Max S7 MaxV, Ersatz- / Austausch-Akku: Hallo, weiß jemand genau, welcher originale Akku in den S7 MaxV passt? Ist es der gleiche wie für die restlichen S7 und Q7 Modelle nämlich...
S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
S7 Max Basisstation S7 MaxV Ultra - Wasser wird nicht abgesaugt: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Roborock s7 MaxV Ultra.wenn ich den Mopp wasche, bleibt das Wasser darunter und geht nicht in den Eimer mit...
S7 Max Problemschmutz: Tannennadeln und die Absaugstation: S7 MaxV Plus (mit Auto-Entleerungsstation) Ich habe gerade zum ersten Mal ein unerwartetes Problem mit meinem S7 MaxV und der Absaugstation...
S7 Max S7 MaxV zur Reinigung umdrehen?: Wir haben uns angewöhnt, wenn Frischwasser leer, bzw. Abwasser voll, eine gründliche Reinigung der Ultra-Station und S7 MaxV durchzuführen. Der S7...
Erstellt
10 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

saeft_2003

• B

bebosbebos

• P

pitrichter

• E

Erfurtdeluxe

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
pitrichter
Mir wird eine neue Firmware angeboten: Version 02.42.36. Im Changelog steht: 1. Optimized Reactive Obstacle Avoidance 2. Optimized AI Environment...
J
Jogi87
Ok, ist das reproduzierbar? Und kann jemand anderes das bestätigen? LGBei mir ist es auf jedenfall reproduzierbar. Hab bei Roborock bereits ein...
P
pitrichter
Es gibt eine neue Firmware: Version 02.43.96. Im Changelog steht: 1. Strengthened the Quick Mapping. 2. Optimized the Room Clean logic. 3...
C
catraxx
Wie kann man das update erzwingen? Bei mir kommt nichts.Gar nicht, die Verteilung erfolgt in Wellen. Du musst einfach warten bis du dran bist.
Oben