S7 Firmwareaktualisierungen (Roborock S7)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Roborock S7. :)
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #2
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Aktuelle Firmware im Auslieferungszustand ist FW: 01.08.16
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #3
T

Tuxnet

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
2
Likes
0
Bei mir steht
4.1.2_0816 ( Xiaomi Home )
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #4
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.450
Likes
1.015
Das ist das gleiche. Schau auf die letzten Ziffern. Die Firmwarebezeichnung ist nur anders codiert, je nachdem, ob man die roborock app oder die mi home app nutzt.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #5
I

Iluminatus23

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
8
Likes
1
Hallo,
Meiner kam heute und mir wird die 4.1.2-0928 (Log: fix some Bugs) angeboten.
Hat die schon jemand installiert?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #6
X

Xenia

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
467
Likes
188
In der Roborock App wird mir 01.08.16 als aktuelle FW angezeigt (Auslieferungszustand).
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #7
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Installiere gerade auch das neue Update 0928:

- Fixed some bugs (einige Fehler behoben)
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #8
T

Timbo13688

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
189
Likes
18
Wie installiert man das neue Update? Mir wird auch noch 01.08.16 als aktuelle Version wie bei Xenia angezeigt?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #9
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.450
Likes
1.015
Du wartest, bis deine App es dir anbietet und klickst dann auf "installieren".
Die Updates werden in Wellen ausgerollt und bis jetzt weiß noch niemand, nach welcher Logik die Reihenfolge festgelegt wird. Ist aber bei allen saugrobotern so.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #10
T

Timbo13688

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
189
Likes
18
Alles klar danke, dachte es mir schon fast :)
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #11
X

Xenia

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
467
Likes
188
Gaspedal
Merkst du denn einen Unterschied?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #13
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Also habe heute mal die Karten verglichen mit vor- und nach dem Update. Da scheint sich was verbessert zu haben. Der Roboter nutzt die Ecken wohl besser aus jetzt?
Die erste Karte ist die alte und die zweite nach dem Update von gestern. Nur ein Ausschnitt aus dem Wohnzimmer. Oben links sieht man es deutlich. Wie ist es bei euch?
 

Anhänge

  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #14
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Und hier die komplette Wohnzimmer-Karte nach dem Update
 

Anhänge

  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #15
X

Xenia

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
467
Likes
188
Gaspedal
Super! Just heute dachte ich mir beim Betrachten meiner Karte, dass der S7 an der einen oder anderen Wand ruhig ein bisschen näher an den Rand fahren könnte :)

Bei mir ist vom Update allerdings noch immer nichts zu sehen.
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #16
I

Icefast

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
7
Likes
0
Bei mir in der Roborock App auch noch nicht verfügbar. Evtl die Xiaomi App schneller?
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #17
S

Sven2017

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
447
Likes
49
Ich bin gespannt, ob die wieder von vorne anfangen beim S7 bzgl. der Untercoucherkennung und Co.... ich hoffe, die recht gute Erkennung beim letzten S6 Update haben sie zum S7 rübergenommen....wäre halt doof, wenn ich wieder überall Bummsinchen anbringen muss (Hänge WC).... ^.^
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #18
P

pharao4711

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
16
Likes
4
Gerade habe ich die folgende Version angeboten bekommen und installiert: 01.09.28
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #19
S

Shobby

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
4
Likes
0
Ich auch mal schauen was die gebracht hat........ 😂
 
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #20
R

Reinki

Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
192
Likes
47
NA da werde ich doch glatt mal zuschlagen und schauen ob mein Fehler behoben wurde :)
 
Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) - Ähnliche Themen

S7 Roborock S7 entleert sich innerhalb von Sekunden: Liebes Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Roborock S7, ein ähnliches hatte ich bereits mit dem Vorgänger S50. Wenn der S7 auf der...
S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV): Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Roborock S7 MaxV. :)
S7 Roborock S7 Ladefehler: Tach, Leider muss ich feststellen das mein S7 ein Ladefehler hat. 71 % bekomm ich geladen nach ist nix mehr. Es ist der selbe Fehler wieder der...
S7 Roborock S7 über Windows-PC steuern?: wie kann ich den roborock S7 über PC windows 10 bedienen?
S7 Roborock S7 gebraucht: 240h Laufzeit / 12.000m² - ist das viel?: Liebes Forum, habe einen gebrauchten S7 erstanden und bin nun etwas überrascht, dass er schon 240h / 12.000m² / 190 Zyklen im Reinigungsverlauf...
Beiträge
642
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 76
  • M

    mivac

    Beiträge: 69
  • M

    Maliktheis83

    Beiträge: 52
  • B

    Buda

    Beiträge: 47

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Roborock S7. :)
P
pyromaniac
Das ist das gleiche. Schau auf die letzten Ziffern. Die Firmwarebezeichnung ist nur anders codiert, je nachdem, ob man die roborock app oder die...
G
Gaspedal
Gaspedal Merkst du denn einen Unterschied?bis jetzt nicht
G
Gaspedal
Also habe heute mal die Karten verglichen mit vor- und nach dem Update. Da scheint sich was verbessert zu haben. Der Roboter nutzt die Ecken wohl...
Oben