S7 Firmwareaktualisierungen (Roborock S7)

Diskutiere Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Heute gekommen, installiert und läuft wie geschnitten Brot.
  • Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #621
R

RTuF

Heute gekommen, installiert und läuft wie geschnitten Brot.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #622
M

Mr Bo

Habe die 02.15.36 jetzt ein paar Tage drauf und finde sie recht stabil und unauffällig.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #623
H

Henne78

@Delkim78 : Hast du die Kiste mal aus- und wieder eingeschaltet nach der Installation?

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #624
B

Buda

Seit dem Update auf Version 02.15.36 geht gar nichts mehr. Er versucht die Karte zu laden, es kommt nur noch "Netzwerk langsam. Bitte warten"... und das seit Stunden. Noch jemand das Problem?
Das ist kein Firmware Problem sondern eine Überlast deines Handy oder der Roborock Server. 😉

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #625
S

Slim Jim

Hier alles Spitze.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #626
D

DarkTrooper

Seit dem Update auf Version 02.15.36 geht gar nichts mehr. Er versucht die Karte zu laden, es kommt nur noch "Netzwerk langsam. Bitte warten"... und das seit Stunden. Noch jemand das Problem?

Hallo :)

kam hier auch. Nach App-Neustart ging es aber gleich.

Gruß :)

DT

Anhänge

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #627
B

Basmontagne

Ich finde dass das neueste Update keine Verbesserung gebracht hat. Im Gegenteil, an den Außenrändern fährt er sehr große Bogen und er lässt Stellen aus.

Ist das nur bei mir so oder gibt es noch andere?

Gruß an Alle
Basmontagne

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #628
B

Buda

Ich finde dass das neueste Update keine Verbesserung gebracht hat. Im Gegenteil, an den Außenrändern fährt er sehr große Bogen und er lässt Stellen aus.

Ist das nur bei mir so oder gibt es noch andere?

Gruß an Alle
Basmontagne
Muss bei dir liegen, keine Änderungen erkennbar mit der neuen Firmware.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #629
B

Basmontagne

Ich habe jetzt mal alle Sensoren gereinigt. Werde die Sache mal beobachten.

Gruß Basmontagne

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #630
M

Mr Bo

Offenbar kommt da nicht mehr viel…läuft aber auch sehr gut. Kann mich aktuell tatsächlich nicht beklagen.

Morgen bzw übermorgen kommt zusätzlich der DREAME L10s Ultra ins Haus.
Scheint mir schlüssig das Gerät.

Bin auf die ersten Firmware Updates sehr gespannt.
Vielleicht sieht man sich dort 🙋🏻‍♂️

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #631
B

Boogieman

Klingt für mich eher nach Problemen mit deiner WLAN Abdeckung im Haus.

Ich tippe jetzt mal ... du sagst "Mit dem Handy habe ich super Netz".

Das nutzt vermutlich 5 GHz, der S7 kann aber nur 2.4 GHz Netz nutzen. Daher kann sich das ziemlich unterschiedlich verhalten und würde die Symptome erklären.

Davon abgesehen ist diese Hin und Her Tragerei, insbesondere auf einer Etage kontraproduktiv für die Orientierung.
Macht für mich auch keinen Sinn. Wieso arbeitet man nicht mit Karte und Auswahl der Räume?

Vielleicht hat er sich auch einfach überfressen, wenn nach dem Schlafzimmer der Staubbehälter schon voll war 😂😂😂. Damit sauge ich 2x die ganze Hütte.
I doubt that the robot requires wifi to know that it shouldn't mop carpets. Thats carpet sensed from moving and functionallity should be in firmware. Also when moving away from dock it MUST store settings how to clean or we would see very strange behaviour. If it's not like that, then RR has made a really shitty implementation

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #632
B

Buda

Heute Firmware 2.15.78 angekommen.
- Schnell Kartierung nun auch beim S7 vorhanden. Workaround ist aber noch immer schneller *-)
- Kartensicherung Optionen, keine Ahnung was da neu sein soll, ev. Menü Sichern? Habe ich nie genutzt.
- Gründlich+, denke da fährt er ein wenig langsamer als sonst.
- und wie immer nichts sagende Optimierungen.

Leider fehlt noch immer das x2 in Plänen was sich viele gerne wünschten.

• Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) Beitrag #633
C

catraxx

Heute wurde mir eine neue Version der Roborock-App angeboten.

- Es gibt einen neuen Einstiegsbildschirm.
- Pushnachrichten funktionieren jetzt auch auf googlefreien Android-Smartphones.

Auf den 2ten Punkt habe ich persönlich schon länger gewartet und begrüße diese Neuerung sehr. :)

Thema:

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7)

Firmwareaktualisierungen (Roborock S7) - Ähnliche Themen

S7 Roborock S7 entleert sich innerhalb von Sekunden: Liebes Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Roborock S7, ein ähnliches hatte ich bereits mit dem Vorgänger S50. Wenn der S7 auf der...
S7 Roboroch S7 wischt nicht automatisch sobald Wischplatte angebracht: Hallo wir haben 2x Roborock S7. Einer davon wischt nicht automatisch sobald Wischplatte angebracht. Ich finde den Fehler nicht. Wenn manuell über...
S7 Roborock S7 gebraucht: 240h Laufzeit / 12.000m² - ist das viel?: Liebes Forum, habe einen gebrauchten S7 erstanden und bin nun etwas überrascht, dass er schon 240h / 12.000m² / 190 Zyklen im Reinigungsverlauf...
S7 S7 ist offline: Heute früh meldet sich der S7 in der Roborock-App als "Gerät ist offline". Gestern mittag funktionierte noch alles. Der Roboter reagiert mit...
S7 Max Firmwareaktualisierungen (Roborock S7 MaxV): Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Roborock S7 MaxV. :)
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• M

mivac

• M

Maliktheis83

• G

Gaspedal

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Hier ist Platz für alles zum Thema "Firmware-Updates" beim Roborock S7. :)
P
pyromaniac
Das ist das gleiche. Schau auf die letzten Ziffern. Die Firmwarebezeichnung ist nur anders codiert, je nachdem, ob man die roborock app oder die...
G
Gaspedal
Gaspedal Merkst du denn einen Unterschied?bis jetzt nicht
G
Gaspedal
Also habe heute mal die Karten verglichen mit vor- und nach dem Update. Da scheint sich was verbessert zu haben. Der Roboter nutzt die Ecken wohl...
Oben