Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände

Diskutiere Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände im Modell 700 Forum im Bereich Efco Sirius; Ich habe vor kurzem den solo by AL-KO Mähroboter Robolinho® 700 W gekauft und will demnächst mit der Installation beginnen. Das Gelände ist leicht...
  • Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände Beitrag #1
W

wolfixyz

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
1
Likes
0
Ich habe vor kurzem den solo by AL-KO Mähroboter Robolinho® 700 W gekauft und will demnächst mit der Installation beginnen.
Das Gelände ist leicht abschüssig.
Die Basisstation soll ja lt. Beschreibung waagerecht montiert werden.

Mein Frage ist:
Gilt das in jeder Richtung?
Oder kann die Station in Links-Rechts-Richtung (Fahrtrichtung des Mähroboters) mit dem Gelände leicht abschüssig aufgebaut werden? Oder in der Vorn-Hinten-Richtung?
Wenn das alles nicht geht, muss ich dann im Bereich der Basisstation das Gelände so anpassen, dass die Station nach allen Richtungen waagerecht steht?
 
  • Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände Beitrag #2
R

Rasendoktor

Gewerblich
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
65
Likes
11
Der Einbau muss in jeder Richtung waagrecht sein. Die Ladekontaktierung macht sonst Probleme.
Unterschneide den Rasen an den nicht passenden Stellen mit einem langen Brotmesser, klappe den Rasen hoch und unterfüttere oder entnehme Erde bis die Höhe passt, wenn du den " Rollrasen " zurückklappst.
Eine tiefe Kante direkt vor der Ladeplatte ist zu vermeiden, da die Räder auf der etwas glatten Kante weniger Grip haben.
 
Thema:

Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände

Fragen zur Montage der Basisstation bei leicht abschüssigem Gelände - Ähnliche Themen

Frage zu Robolinho IFTTT Anbindung: Hallo zusammen, nutzt irgendwer von den AL-KO Robolinho Besitzern eigentlich IFTTT? Ich hatte ursprünglich vor, meinen 1150 W via IFTTT mit...
AL-KO Mähroboter Modelle 2018: Entweder habe ich etwa Verpasst oder es gibt wirklich neue Modelle an Mährobotern von AL-KO ( zu mindestens vier neue ) Mähroboter AL-KO...
Oben