Führungsrolle abgeschliffen

Diskutiere Führungsrolle abgeschliffen im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo Leute, mein US-Roomba lief jetzt etwa 1 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Jetzt funktioniert die Steuerung nicht mehr richtig. Habe dann...
  • Führungsrolle abgeschliffen Beitrag #1
G

Gast

Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
227
Likes
0
Hallo Leute,

mein US-Roomba lief jetzt etwa 1 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Jetzt funktioniert die Steuerung nicht mehr richtig. Habe dann festegestellt, dass die vordere Führungsrolle stark abgeschliffen und eckig ist. Kommt wohl vom Einsatz auf Fliesenboden mit breiten Fugen.

Auf Nachfrage nach Ersatzteilen beim Versender in den USA hat dieser bedauert, das Teil nicht liefern zu können und mir den gesamten </u> Kaufpreis auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen!!

Somit habe ich jetzt einen kostenlosen Roomba :D mit defekter Führungsrolle. Wo bekomme ich so ein Teil (simples Plastik) her.

Prima Forum.
Danke schon mal für Eure Tips!

Jürgen
 
  • Führungsrolle abgeschliffen Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Jürgen
Diese "Entschädigung" von deinem Verkäufer ist ja ziemlich gut!

Nun, Ersatzteile für Roomba sind allgemein schwierig zu beschaffen.
Ebenso diese Führungsrollen sind kaum einzeln zu bekommen, ich denke die einzige Möglichkeit ist dass vielleicht ein Forum-Besucher auch einen defekten Roomba zuhause hat und dir so eine Rolle geben kann.
Ich werde mich auf jeden fall mal umhören.

Und hast du dir schon überlegt einen neuen Roomba zu kaufen? Oder wartest du auf Discovery :)

Gruss
mac
 
  • Führungsrolle abgeschliffen Beitrag #3
G

Gast

Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
227
Likes
0
Hallo Mac,

der großzügige Versender ist übrigens Hammacher Schlemmer in den USA.

Das mit den Ersatzteilen ist für mich nicht ganz ersichtlich, da die Geräte ja irgendwo aus Einzelteilen zusammengenagelt werden. Von dort müsste man doch Einzelteile bekommen?! An den Versandkosten (auch aus Fernost?) sollte das nicht scheitern.

Deine Bemühungen weiß ich sehr zu schätzen. Solltest du tatsächlich was hören, dann nehme ich gleich 5 Stück von den Teilen, hehe...

Eine der Gummiüberzieher[:p] auf den Rädern ist mittlerweile auch etwas ermüdet aber noch nicht eingerissen wie an anderer Stelle beschrieben.

Ich denke, dass ich in jeden Fall auf den Discovery warte, da die genannten Specs recht optimistisch stimmen.
Ich habe ja auch noch das Netzteilproblem (US-Version) und lade derzeit mit einem regelbaren Labornetzteil, welches ich durch 300 Hz Taktung aber als Schnelllader verwende (2h). Ich habe übrigens immernoch den ersten AKKU und kann damit 2,5 mal "Large" abarbeiten.! Das erübrigt sich beim Discovery dann alles.


Grüße aus Stuttgart

Jürgen
 
  • Führungsrolle abgeschliffen Beitrag #4
G

Gast

Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
227
Likes
0
Hallo Jürgen, hab das gleiche Problem gehabt. Hab mir ein Spielzeugauto mit ähnlichen Rädern (Durchmesser der Räder und der Achse wichtig) gekauft und diese seziert und damit die vordere Rolle ausgetauscht. Habe damit auch noch drei Reserveräder erhalten.
Gruss
Christian
 
Thema:

Führungsrolle abgeschliffen

Oben