• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS

Diskutiere Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS im Einrichtung und Do-it-yourself Forum im Bereich Mähroboter; Ich habe hier mal ein extra Thema zu Funktion, Erfahrung mit RTK/GPS aufgemacht. Da kann jeder gerne wo mit RTK/GPS Mährobotern schon was zu tun...
  • Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS Beitrag #1
W

W1976

Gewerblich
Ich habe hier mal ein extra Thema zu Funktion, Erfahrung mit RTK/GPS aufgemacht. Da kann jeder gerne wo mit RTK/GPS Mährobotern schon was zu tun hat mal etwas dazu erzählen.

• Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS Beitrag #2
J

Janek.Chef

Ich habe hier mal ein extra Thema zu Funktion, Erfahrung mit RTK/GPS aufgemacht. Da kann jeder gerne wo mit RTK/GPS Mährobotern schon was zu tun hat mal etwas dazu erzählen.
Ich habe bisher keine Erfahrung, bin aber ganz Ohr 👂.
Fang an :)

• Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS Beitrag #3
W

W1976

Gewerblich
Ich verlinke mal das Video hier von Ublox, da wird mal einfach die Funktion erklärt:

• Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS Beitrag #4
E

EinEinfach

Ich habe seit der letzten Saison einen RTK Mäher. Ich kehre nie zu einem Schleifen-Mäher zurück, das Komfort ist einfach toll, mal eben eine Fläche ausgrenzen, oder mal die Ecke nachbessern, damit der Mäher besser rumkommt, alles innerhalb von 5 min.

Meine RTK Daten kommen von SAPOS Niedersachsen. Es gab letzten Sommer einen Ausfall des Dienstes über ein ganzes Wochenende, so dass der Mäher nicht raus konnte. Der GPS Empfang macht bei mir keine Probleme unter den großen Bäumen, sowie das Wetter hat meiner Erfahrung keinen Einfluss auf die Qualität des Signals. Probleme gibt es in der Nähe von Hauswänden, diese Bereiche müssen schnell passierbar gestaltet werden (entsprechende Mähwinkel wählen).

• Funktion und Erfahrung mit RTK/GPS Beitrag #5
W

W1976

Gewerblich