Roomba 500-Serie Garantie/Reparatur von importierten Geräten

Diskutiere Garantie/Reparatur von importierten Geräten im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo, ich erwäge einen ">">"> Roomba 560 aus den USA zu importieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie Garantiefälle (von Importgeräten) in...
  • Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #1
P

putzteufelchen

Hallo, ich erwäge einen ">">"> Roomba 560 aus den USA zu importieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie Garantiefälle (von Importgeräten) in Deutschland gehandhabt werden? Vielen Dank! -Putzteufelchen

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #2
C

ChiefBroady

Hallo Putzteufelchen,

Da gibt es leider eine einfache, kurze Antwort: Garnicht.

Es lohnt mittlerweile kaum noch ein Gerät aus den USA zu importieren, außer vielleicht du bist eh grade dort. Aber du muss dann einfach Glück haben, dass nix kaputt geht.

Die Garantie geht verloren, sobald du den Roomba außer Landes schaffst, bzw. ihn mit einem Stromkonverter betreibst. Außerdem haben US Geräte nur 90 Tage Garantie.

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #3
P

putzteufelchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #4
I

intruder

versteh nicht ganz warum hier immer von stromkonverter geschrieben wird.
mein netzteil is eins für beide netze...

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #5
C

ChiefBroady

Deutscher Roomba, oder aus den Staaten?

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #6
I

intruder

deutscher natürlich.
aber ich denke nicht das die netzteile in der USA andere wären, bis auf den stecker sonst wäre ja produktion total sinnfrei

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #7
C

ChiefBroady

Siehste, und ich hatte bereits einen aus den Staaten, und da war nur ein US Netzteil dabei.

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #8
Z

Zire

Nun soweit ich mich nicht irre haben die in den USA nur eine Spannung von 110 Volt.
In Europa kann diese aber von Land zu Land unterschiedlich sein.
Diese geht meistens von 220-240 Volt.

Somit brauchen die in den USA keine Netzgeräte, die mehr abdecken als erforderlich. In Europa werden aber alle Roombas gleich verschickt und aus diesem Grund mit einem "besseren" Netzteil versehen.

Wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur :)

• Garantie/Reparatur von importierten Geräten Beitrag #9
C

ChiefBroady

Nun soweit ich mich nicht irre haben die in den USA nur eine Spannung von 110 Volt.
In Europa kann diese aber von Land zu Land unterschiedlich sein.
Diese geht meistens von 220-240 Volt.

Somit brauchen die in den USA keine Netzgeräte, die mehr abdecken als erforderlich. In Europa werden aber alle Roombas gleich verschickt und aus diesem Grund mit einem "besseren" Netzteil versehen.

Wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur :)
Die "kleinen" Schwankungen zwischen 220 und 240V sind da net so tragisch. Aber ich denke einfach mal, dass ">">"> die US-Netzteile billiger Produzieren kann als die europäischen, und bei den für Europa notwendigen 220-240V Netzteilen fällt die 110-120V Kompatibilität als Nebenprodukt ab.

Es könnte aber auch sein, das neuere US Modelle ebenfalls ein Weitbereichsnetzteil haben - glaube ich aber nicht dran. US-Geräte (im Allgemeinen) waren schon immer etwas wählerischer was Spannungen angeht.

Thema:

Garantie/Reparatur von importierten Geräten

Garantie/Reparatur von importierten Geräten - Ähnliche Themen

"Tod" nach Winterpause / Garantie / Kulanz / Antriebsmotoren "defekt": Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme. Unser Indego 400 lässt sich nach der Winterpause nicht mehr (bzw. nur kurz) einschalten (siehe...
AM4000 Motherboard Reparatur - Erfahrungen ?: Hallo zusammen, über Kleinanzeigen bietet Jemand AM4000 Reparaturen an. Anzeigen-ID: 2454336681 Kleinanzeigen - Link zur Anzeige Hat hier...
Zuverlässigkeit Husqvarna Automower 315X und Kulanz/Qualität..: Hallo Zusammen, ich besitze einen Husqvarna Automower 315X (Model 2020), leider ein absoluter Fehlkauf. Ich habe den Mäher im April 2020 mit...
Fehlerbehebung/Reparatur nach Reinigung mit Hochdruckreiniger: Hallo zusammen, es geht um unseren Landroid WR141E. Ich hatte bereits in der Vergangenheit folgende Probleme: - App findet keine Verbindung...
Landroid S/M/L ab 2019 

Messerteller WR 167E Alternative

Landroid S/M/L ab 2019 Messerteller WR 167E Alternative: Hallo zusammen, nachdem ich meinen WR111MI nach fünf Jahren in Rente schicken musste habe ich mir einen WR167E mit ACS und Radio Link gekauft...
Oben