• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display

Diskutiere Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe nach dem Winter meinen Gardena R40Li Mähroboter aus der Garage geholt...
  • Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display Beitrag #1
M

martinA84

Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Habe nach dem Winter meinen Gardena R40Li Mähroboter aus der Garage geholt. Eingeschaltet und geladen, als ich ihn starten wollte schreibt er nur "stoss" ins Display.
Kann das nur mit ok wegklicken und es passiert nichts.

Da ich schon bischen im Forum geschaut habe und jemand meinte eventuell Feuchtigkeitsschaden der Hauptplatine, habe ich mal aufgeschraubt. Drinnen ist alles trocken und es sind keine offensichtlichen Bauteilfehler zu erkennen.

Jemand eine Idee oder Reparatur Ansatz für mich?

Jede Hilfe gerne gesehen, Viele Dank schonmal.

LG Martin

• Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Sicherheitshalber mal einen Master Reset gemäss ERFAdok FAQ durchführen

Wo der Stosssensor sitzt, findest du ebenfalls im ERFAdok FAQ. Dieser wäre als nächstes zu prüfen, Magnet noch vorhanden und OK, falls Magnet ok, hat schon etwas biegen des Stosssensors geholfen.

• Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display Beitrag #3
M

martinA84

Einen Magneten an den Stosssensor gehalten und getestet, ob dies was bringt und ja die Fehlermeldung "Stoss" war weg.

Magnet und Kunstoffabdeckung gereinigt, Stosssensor wie beschrieben etwas mehr Richtung Magnet gedrückt und schon hats funktioniert.

Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe!
Euch allen einen Guten Saison Start!

LG Martin

• Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display Beitrag #4
G

grischa81

Ich musste bei meinem Mähroboter alle 4 Stoßdämpfer mit den verrosteten Schrauben austauschen.

Thema:

Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display

Gardena R40Li Fehler "stoss" im Display - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Fehler manueller Stop - StoP auf Display verschwindet nicht - Landroid macht nichts mehr: Hallo und Frohe Ostern, nach ca. 5 Monaten Winterschlaf habe ich meinen Landroid S300 (2019) wie jedes Jahr aus dem Keller geholt, neue Klingen...
Oben