• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Gardena R70 Li keine Funktion

Diskutiere Gardena R70 Li keine Funktion im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Gardena R70 Li keine Funktion. Ich habe gestern den Mäher zum ersten mal wieder gestartet. da lief alles einwandfrei. Er fuhr nach dem Mähvorgang...
  • Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #1
R

Ramboter

Gardena R70 Li keine Funktion. Ich habe gestern den Mäher zum ersten mal wieder gestartet. da lief alles einwandfrei. Er fuhr nach dem Mähvorgang ordnungsgemäß in die Ladestation. Ich wunderte mich gestern warum er nicht mehr zum mähen rauskam. Heute habe ich festgestellt, das im Display keine Anzeige ist. An den Kontakten der Ladestation liegen 21,7 V an. Wenn ich den R70 auf die Station stelle kommt keine Anzeige und auch kein Piepton. Den Akku habe ich letztes Jahr getauscht, es ist ein Original Gardena Ersatzteil. Den Akku habe ich auch gemessen der hat 15 V. scheint also nicht geladen zu haben. Meine Frage wäre, wenn der Mäher auf der Ladestation steht, müsste dann die Anzeige im Display funktionieren ?
Oder kann es daran liegen, dass der Akku schon wieder platt ist ?

• Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Ich denke kaum, dass dein Akku plötzlich platt wurde, aber erwird bald, wenn du ihn nicht lädst. Wichtig umgehend den Akku laden! sonst ist er dann wirklich platt, 15V ist gar nicht gut.
. Irgendwo verlierst du den Ladestrom.
Wenn du systematisch vorgehen willst, misst du den ganzen Ladekreis gemäss Checkliste im ERFAdok FAQ im Link unten durch. Dann findest du den Übeltäter.

Wie man den Akku extern lädt ebenfalls im ERFAdok FAQ im Link unten

Bist du der Pröbeltyp, dann
  • Kupferschleifer anschleifen
  • Ladekontakte reinigen, nachbiegen
  • Dann mach mal das Heckteil ab und checke die Kontakte und Kabel inside.
Ist ebenfalls im ERFAdok FAQ im Link unten beschrieben.

• Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #3
R

Ramboter

Danke fidatex,
dein Post hat mit auf die Sprünge geholfen.
Ich bin tatsächlich der Pröbeltyp, die Kontakte hatte ich schon gereinigt und nachgebogen ohne Erfolg.
Ich werde das Heckteil abmachen, das ist ein guter Ansatz.
Wenn es dann nicht geht werde ich mich weiter vorarbeiten, lt. Checkliste in ERFAdok.
Ein sehr gutes Werk, welches mir schon oft geholfen hat.
Ich werde auf jeden Fall berichten, und erst mal nicht aufgeben.
Der R70 li war für meine Ansprüche immer bestens geeignet und im Moment wüsste ich nicht welcher Mäher besser wäre.

• Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #4
R

Ramboter

Ich habe den Mäher geöffnet.
Ich habe die Vermutung, dass es am ON/OFF Schalter liegt.
Da müsste ja auf irgendeiner Stellung mal ein Durchgang zu messen sein.
Aber Fehlanzeige.
Kann man den Schalter zu Testzwecken überbrücken ?

• Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #5
R

Ramboter

Es war tatsächlich der ON/OFF Schalter, der Robby funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe

• Gardena R70 Li keine Funktion Beitrag #6
F

fidatex

Gewerblich
Vielen Dank hast du das gepostet, vom On/Off als Übeltäter habe ich echt noch nie gelesen.

Thema:

Gardena R70 Li keine Funktion

Gardena R70 Li keine Funktion - Ähnliche Themen

Gardena Display und Robonect zeigt „Lädt“, Akku wird aber nicht geladen: Vorweg sei gesagt, habe einen größeren Akku (6000mAh) und Robonect in meinen Sileno Life 750 verbaut, nur damit sind die von mir festgestellten...
[Verkauft] neuwertigen Gardena Sileno R100LiC: Verkaufe hier einen neuen Gardena Smart Sileno R100LiC Mähroboter für ca. 1000m2 Grünfläche. VB 800€ Technisch baugleich ist dieser Mähroboter mit...
R40 Li keine Spannung: Seit 2 Wochen will mein R40 Li (Hugo) nicht mehr arbeiten. Der Akku wird nicht geladen. Im Display wird mir kurzfristig 26 Volt Spannung...
Gardena Sileno 250 City: Moin, ich habe folgendes Problem beim Mährobotor Gardena Sileno 250 City smart. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und lief bereits mehrere Stunden...
Verkauf DEFEKTEN Gardena R 70 Li mit Ladestation ohne Akku zum Ausschlachten: Moin Verkaufe nicht funktionstüchtigen Gardena R 70 Li mit Ladestation (Kaufdatum September 2016 aber ohne Akku. Das Gerät war beim Gardena...
Oben