Gardena Smart Sileno life 750 - die richtige Entscheidung oder ggf. zwei Mähroboter?

Diskutiere Gardena Smart Sileno life 750 - die richtige Entscheidung oder ggf. zwei Mähroboter? im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, ich bin neu im Mähroboter-Geschäft und habe mir den Gardena Smart SILENO life 750m² Set (19701-60) bestellt. Nach der Bestellung...
  • Gardena Smart Sileno life 750 - die richtige Entscheidung oder ggf. zwei Mähroboter? Beitrag #1
S

seawolf72

Hallo zusammen,

ich bin neu im Mähroboter-Geschäft und habe mir den Gardena Smart SILENO life 750m² Set (19701-60) bestellt.
Nach der Bestellung habe ich gesehen, dass Gardena einen Planungsservice anbietet. Das habe ich dann auch mal beauftragt.
Ein total freundlicher Mitarbeiter hat mir dann aber gesagt, dass Gardena keinen Mähroboter für meinen tollen Garten hat und das wenn nur zwei Mähroboter funktionieren würden. Super... jetzt bin ein bisschen überfordert. Ich habe den Gardena Smart SILENO life noch nicht bekommen und könnte noch stornieren.

Aber bevor ich das mache, würde ich hier gerne bei den Experten im Forum fragen, ob Ihr noch eine Möglichkeit seht oder ggf. ein Modell kennt was funktionieren würde.

Anbei mein Plan unseres Gartens mit einer kleinen Beschreibung von der niedrigsten Fläche 1 zur am höchsten gelegenen Fläche 4, welche jeweils durch Mauern getrennt sind.
Die Wiesenfläche 1 ist komplett eben und ca. 55 m² groß. Diese ist über einen Pflasterweg mit 28 % Steigung, über eine weitere kleine Wiesenfläche 2 mit einer Steigung von 30 %, mit der Wiesenfläche 3 verbunden. Die untere Engstelle ist wirklich nur ca. 0,60 Meter breit, was tatsächlich sehr wenig ist und wo ich auch verstehen kann, dass der Mähroboter das wohl nicht schaffen wird. Vor allem, wenn man sich die notwendigen Abstände der Kabel anschaut.