• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche

Diskutiere Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max...
  • Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #1
C

Cintho

Hallo,

ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max gelandet.

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Küchenschränke bei einer Höhe von 84mm beginnen. Der Roboter sollte aber auch unter den Schränken bis zur Sockelleiste saugen/wischen (ca. 11,5cm Beginn Schränke bis zur Sockelleiste). Der Roborock S5Max ist mit einer Höhe von 96,5mm angegeben ist. Somit dürfte dieser ausscheiden oder ist es nur der Laserturm der so hoch hinausragt - und er würde trotzdem bis zur Sockelleiste saugen/wischen? Gibt es eine Alternative bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis der unter die Küchenschränke kommen würde?

hier noch der obligatorische Text, falls es wichtig ist:
Der Sauger soll hauptsächlich im Erdgeschoss 60m² mit Wohnküche, Flur, Gästebad, HWR arbeiten. Die Station soll möglichst im Küchenbereich stehen mit dem Ziel diesen Bereich (~3x3m) bei Bedarf nach dem Arbeiten/Kochen zu saugen und zu wischen. Der restliche Teil soll maximal 2x die Woche gesaugt werden. Wischen ist hier nur optional, nicht zwingend notwendig. Die Fliesen im Flur sind nicht nicht sonderlich gut verlegt, ist das ein Hindernis für das Wischen?
Weiterhin würde ich ihn gerne 1-2x pro Woche im 1. OG zum Saugen hinstellen (auch ca. 60m²)

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) : 60
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 4
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): Laminat, Vinyl, Fliesen
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): keiner
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?: 1-2
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub, Krümel, Sand, Heu
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): Nagetiere
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): lange Haare
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): egal
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): egal
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): < 84mm
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: 6 mm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): ja
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): wäre gut
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 300-400 Euro

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #2
C

catraxx

Willkommen im Forum :)

Der S5 Max hält soviel Abstand, dass er nicht mit dem LDS anstößt.
Du könntest dir mal den Ozmo 950 anschauen.
Der ist 9,3cm hoch (inkl. Laserturm), fährt aber anders als der S5 Max so nah ran, bis der LDS-Bumper auslöst.

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #3
P

pyromaniac

Die roborocks fuhren früher nah ran. Jetzt leider nicht mehr. Zumindest der s6 fährt erst ab 9cm vernünftig drunter. Irgendwo habe ich ein Video davon gepostet.
Habe Altbau mäßig krumme Böden, sodass die ubterfahrhöhe in der Küche zwischen 8,3 und 10cm variiert.

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #4
P

pyromaniac

Da kannst du sehen, wie er rumeiert. Erst ab Guten 9cm, eher 2,3mm mehr fehrt er vernünftig unter die Küchenzeile.
Ich denke, dass das beim s5max ähnlich ist.
Ich hoffe ja, dass mit einem Update das sich ändert, ansonsten muss ich die Küche nochmal etwas anheben...

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #5
C

Cintho

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich mir mal die Erfahrungsberichte zum Ozmo anschauen. Heißt das, dass der Ozmo überall dagegen stösst?

Gibts denn sonst noch Alternativen die niedriger und vergleichbar gut sind?

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #6
C

Cintho

Könnte vllt mal jemand nachmessen wie hoch der Ozmo 950 und der roborock S5Max abzüglich des Laser-Turms sind und hier mitteilen? Finde online leider immer nur die Gesamthöhe...
vielen Dank

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #7
C

catraxx

Der Ozmo hat abzüglich Laserturm eine Bauhöhe von 7,8cm.
Einen Roborock hab ich leider aktuell nicht da.
Da müsste jemand anderes was zu sagen.

• Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche Beitrag #8
C

Cintho

Vielen Dank fürs Nachmessen und mitteilen.
Kannst Du das "bis der LDS-Bumper auslöst" aus Deinem 1. Post genauer erklären?

Thema:

Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche

Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche - Ähnliche Themen

Saug-/Wischroboter für Wohnung mit mehreren Ebenen: Hallo Forum :) Da unser Xiaomi Robot (1. Generation) langsam den Geist aufgibt, suchen wir einen Ersatz. Es soll wieder ein planmäßig fahrender...
Saugroboter Entscheidung erst Anschaffung: Hallo ich bin der Marvin und wir wollen uns wieder einen saugroboter zu legen. Er das wischen wäre bei uns im Vordergrund. Da wir vinylboden haben...
Saugroboter gesucht für Familie: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und bin bisher trotz Recherche etwas verloren im für mich unübersichtlichen Angebot...
Ersatz für Tesvor X500 Pro: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Tesvor X500 Pro (seit ~3 Jahren im Einsatz). Der hat leider so seine Schwächen...
Suchen Saugroboter für 2 Etagen und höhere Stufe in der unteren Etage: Hallo Zusammen, wir sind würden uns gerne einen ersten Saugrobi kaufen. Einen Ecovacs N8+ testen wir gerade. Ober er es am ende wird ... mal...
Oben