C
Cintho
Hallo,
ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max gelandet.
Nun ist mir aufgefallen, dass meine Küchenschränke bei einer Höhe von 84mm beginnen. Der Roboter sollte aber auch unter den Schränken bis zur Sockelleiste saugen/wischen (ca. 11,5cm Beginn Schränke bis zur Sockelleiste). Der Roborock S5Max ist mit einer Höhe von 96,5mm angegeben ist. Somit dürfte dieser ausscheiden oder ist es nur der Laserturm der so hoch hinausragt - und er würde trotzdem bis zur Sockelleiste saugen/wischen? Gibt es eine Alternative bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis der unter die Küchenschränke kommen würde?
hier noch der obligatorische Text, falls es wichtig ist:
Der Sauger soll hauptsächlich im Erdgeschoss 60m² mit Wohnküche, Flur, Gästebad, HWR arbeiten. Die Station soll möglichst im Küchenbereich stehen mit dem Ziel diesen Bereich (~3x3m) bei Bedarf nach dem Arbeiten/Kochen zu saugen und zu wischen. Der restliche Teil soll maximal 2x die Woche gesaugt werden. Wischen ist hier nur optional, nicht zwingend notwendig. Die Fliesen im Flur sind nicht nicht sonderlich gut verlegt, ist das ein Hindernis für das Wischen?
Weiterhin würde ich ihn gerne 1-2x pro Woche im 1. OG zum Saugen hinstellen (auch ca. 60m²)
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) : 60
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 4
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): Laminat, Vinyl, Fliesen
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): keiner
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?: 1-2
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub, Krümel, Sand, Heu
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): Nagetiere
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): lange Haare
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): egal
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): egal
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): < 84mm
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: 6 mm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): ja
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): wäre gut
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 300-400 Euro
ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max gelandet.
Nun ist mir aufgefallen, dass meine Küchenschränke bei einer Höhe von 84mm beginnen. Der Roboter sollte aber auch unter den Schränken bis zur Sockelleiste saugen/wischen (ca. 11,5cm Beginn Schränke bis zur Sockelleiste). Der Roborock S5Max ist mit einer Höhe von 96,5mm angegeben ist. Somit dürfte dieser ausscheiden oder ist es nur der Laserturm der so hoch hinausragt - und er würde trotzdem bis zur Sockelleiste saugen/wischen? Gibt es eine Alternative bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis der unter die Küchenschränke kommen würde?
hier noch der obligatorische Text, falls es wichtig ist:
Der Sauger soll hauptsächlich im Erdgeschoss 60m² mit Wohnküche, Flur, Gästebad, HWR arbeiten. Die Station soll möglichst im Küchenbereich stehen mit dem Ziel diesen Bereich (~3x3m) bei Bedarf nach dem Arbeiten/Kochen zu saugen und zu wischen. Der restliche Teil soll maximal 2x die Woche gesaugt werden. Wischen ist hier nur optional, nicht zwingend notwendig. Die Fliesen im Flur sind nicht nicht sonderlich gut verlegt, ist das ein Hindernis für das Wischen?
Weiterhin würde ich ihn gerne 1-2x pro Woche im 1. OG zum Saugen hinstellen (auch ca. 60m²)
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) : 60
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 4
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): Laminat, Vinyl, Fliesen
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): keiner
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?: 1-2
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub, Krümel, Sand, Heu
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): Nagetiere
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): lange Haare
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): egal
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): egal
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): < 84mm
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: 6 mm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): ja
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): wäre gut
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 300-400 Euro