Roomba 500-Serie Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme!

Diskutiere Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme! im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Wie der Titel schon sagt: Nachdem im roten Bürstenmodul meiner Saugerin die Originalbürste (mit den schräg zulaufenden Borsten und den gelben...
  • Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme! Beitrag #1
B

BigP

Wie der Titel schon sagt: Nachdem im roten Bürstenmodul meiner Saugerin die Originalbürste (mit den schräg zulaufenden Borsten und den gelben Scheiben an den Enden) gegen eine neue Bürste mit geraden Bürstenreihen getauscht wurde, sammeln sich fast keine Haare mehr im Bereich der Bürstenlager an! Somit ist die Gefahr auch viel geringer, dass sich die Haare ins Bürstengetriebe und/oder unter die gelbe Lagerkappe reinziehen mit den bekannten Folgen. Die Reinigungsleistung ist genau so gut wie vorher, konnte keinen Unterschied feststellen.:)

• Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme! Beitrag #2
J

Jani

Ich habe diese blauen Bürsten von Anfang an und habe mehrmals erwähnt dass die meiner Meinung nach besser sind als die "spiralförmigen", da ich solche an meiner Turbobürste beim Dyson habe.

Das sich aber wenig Haare beim Lager sammeln kann ich nicht bestätigen, allerdings hatte ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, und Du dafür keine Tiere, oder irre ich mich da :rolleyes5:

Wie ich sehe scheint ja dein Gerät, im Widerspruch zu anderen Aussagen von dir, doch noch immer so gut zu laufen, dass ein Bürstenwechsel sich lohnte :biggrin5:

• Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme! Beitrag #3
C

ChiefBroady

Yep - die alten Bürsten waren grausam. Ich habe meinen alten Roomba 560 eine Zeit lang, als es die neueren noch nicht gab, mit den Bürsten vom Dirt-Dog betrieben, zumindest mit der Hauptbürste.

Thema:

Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme!

Gerade Bürsten, weniger Haarprobleme! - Ähnliche Themen

Tägliches Po-Reinigen spart teure Reparaturen!: Wie der Titel schon sagt, spart tägliche Po-Reinigung am 560 (und an den anderen natürlich) möglicherweise teure Raparaturen oder den Ersatz des...
Roomba 500-Serie 

F.A.Q. zum Roomba 5xx

Roomba 500-Serie F.A.Q. zum Roomba 5xx: Hallo Leute, hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung der Häufig gestellten Fragen und der Antworten dazu (zumindest der aus meiner Sicht...
Oben