• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Geräusche - sehr laut im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Habe noch einen 564 der fleißig läuft. Jetzt macht der plötzlich Geräusche wie eine Dampflok, wirklich sehr laut. Beim Richtungswechsel ist das...
  • Geräusche - sehr laut Beitrag #1
P

Piggy

Habe noch einen 564 der fleißig läuft. Jetzt macht der plötzlich Geräusche wie eine Dampflok, wirklich sehr laut.
Beim Richtungswechsel ist das Geräusch kurz mal weg. Auch beim testen ohne Bürsten bleibt das Geräusch.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, woran das liegen könnte.
Räder usw. wurden bei Bedarf schon erneuert.
Möchte ihn nicht entsorgen, obwohl bereits auch ein neuerer hier läuft.

Irgendwie ist es wie ein Haustier, woran man hängt :)

• Geräusche - sehr laut Beitrag #2
S

Sascha_Rhbg

Hast Du mal das Bugrad auseinander gehabt?

• Geräusche - sehr laut Beitrag #3
P

Piggy

Bugrad und Halterung wurde bereits erneuert, jedoch werde ich wohl alles mal auseinander nehmen müssen.
Die Geräusche scheinen aus der hinteren Hälfte zu kommen.

Falls erfolgreich, gibt es Bericht.

• Geräusche - sehr laut Beitrag #4
P

Piggy

Nach kompletter Zerlegung - auch der Antriebseinheit mit Zahnradbox - nur ein wenig Staub gefunden (wo das wohl immer herkommt....)
hatte mit mehr gerechnet.
Motorblock - wo sich ja immer viel ansammelt - war sauber.
Jedenfalls läuft er wieder mit normaler Lautstärke.
Also keine Ahnung, woran es lag.

• Geräusche - sehr laut Beitrag #5
S

Sascha_Rhbg

Hauptsache er ist wieder leise unterwegs.

Thema:

Geräusche - sehr laut

Geräusche - sehr laut - Ähnliche Themen

S7 Max Linkes Rad macht sehr hohen Ton: Ich musste feststellen, dass das linke Rad beim drehen ein fiesen hohen Ton macht. Beim normalen saugen hört man das fast nicht bzw. nur wenn man...
Ozmo 920/950 Klappern bzw. wackeln der Hauptbürste Ozmo 920: Mein Ozmo Deebot 920 , mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, hat heute plötzlich relative laute Geräusche beim saugen gemacht. Ich konnte...
S5 Max Laute Geräusche im Saugmodus auf glatten Flächen: Grüßt euch, könnt ihr mir sagen, woher das Geräusch an meinem S5 Max kommen könnten. Das ist so laut, dass man sich im Raum nicht mehr...
S5 Lautes Geräusch - Ursache?: Hallo, Wisst ihr, woran das laute Geräusch beim Saugen liegen könnte?
Ozmo 920/950 Vibrierende / klopfende Geräusche der Walzenbürste: Hallo zusammen, nach nun gut 10.000 m² bzw. 8 Monaten größtenteils problemlosem Betrieb unseres Ozmo 950, fängt dieser plötzlich an, seltsame...
Oben