• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

GOAT G1 GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK

Diskutiere GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK im Ecovacs GOAT Forum im Bereich andere; Wie sehen die Mähergebnisse in den Ecken und spitzen Winkeln aus? Könnte mir gut vorstellen, dass Goati einen großzügigen Bogen drumherum macht.
  • GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #81
I

indeg0fluesterer

Wie sehen die Mähergebnisse in den Ecken und spitzen Winkeln aus? Könnte mir gut vorstellen, dass Goati einen großzügigen Bogen drumherum macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #82
C

charly2504

Ein Fehler der Beacons wird dir in der App angezeigt und dabei erhältst du auch die Info welcher Beacon aufständig ist.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #83
C

charly2504

Wie sehen die Mähergebnisse in den Ecken und spitzen Winkeln aus? Könnte mir gut vorstellen, dass Goati einen großzügigen Bogen drumherum macht.
Ich würde mal behaupten, dass die Ergebnisse hierzu mit denen anderer Mähroboter vergleichbar sind.
Was meinst du mit einem „großzügigen Bogen drumherum machen“?

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #84
I

indeg0fluesterer

Ich würde mal behaupten, dass die Ergebnisse hierzu mit denen anderer Mähroboter vergleichbar sind.
Was meinst du mit einem „großzügigen Bogen drumherum machen“?
In diversen YT-Videos kann man erkennen, dass der Goat nicht so richtig in die Ecken möchte.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #85
C

charly2504

Da hätte ich bis jetzt noch keine Auffälligkeiten gesehen. Er hält von Hindernissen einen gewissen Abstand und fährt nicht auf Kontakt. Das einzigste wo er einen Nachteil im Vergleich zu einem „dummen“ Rasenbot zeigt, ist bei herabhängenden Zweigen…da fährt er zum Schutz der Kameras eben nicht drunter durch.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #86
C

Channex

Auf der Produktseite von Ecovacs ist jetzt die Bedienungsanleitung online bzw. ich hab sie jetzt erst gefunden 😊

BTW zum Vergleich mit dem Vision - der mäht weiterhin im Chaos, der goat in Linien und schafft damit mehr Fläche in gleicher Zeit.
Allein das Rasenbild möchte ich nicht mehr missen. Schöne, saubere und gleichmäßige Bahnen nebeneinanderliegend. Wie aufm Fußballfeld :)

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #87
P

Peter2000

Da hätte ich bis jetzt noch keine Auffälligkeiten gesehen. Er hält von Hindernissen einen gewissen Abstand und fährt nicht auf Kontakt. Das einzigste wo er einen Nachteil im Vergleich zu einem „dummen“ Rasenbot zeigt, ist bei herabhängenden Zweigen…da fährt er zum Schutz der Kameras eben nicht drunter durch.
Wie hoch müssen die Zweige denn sein? Ich frage, weil ich eine Zaundurchfahrt bauen müsste. Würden 500mm Hub für die Durchfahrtsklappe reichen?

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #88
H

hehe12

Ok das man Akkus nehmen kann ist ein Argument mir wurde gesagt es gehen keine Akkus.
Wie würde sich ein Defekt der Beacons bemerkbar machen, so das man die bei einer Fehlversuche ausschließen kann? Grüße

Warum sollten keine Akkus gehen? Sind halt eine einmalige Investition und dann sollte man Ruhe haben. Besser wäre es aber wenn auf den beacons ein solar Panel wäre..

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #89
C

Channex

Warum sollten keine Akkus gehen? Sind halt eine einmalige Investition und dann sollte man Ruhe haben. Besser wäre es aber wenn auf den beacons ein solar Panel wäre..
Ein gutes Argument - ich werde deinen Vorschlag direkt mal weiterleiten

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #90
O

OliverSo

Warum sollten keine Akkus gehen?

NiMH-Akkus haben halt eine etwas niedrigere Spannung als normale Batterien. Damit kommt nicht jedes Gerät zurecht.

Wie das bei den Beacons aussieht, keine Ahnung. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Oliver

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #91
H

hehe12

NiMH-Akkus haben halt eine etwas niedrigere Spannung als normale Batterien. Damit kommt nicht jedes Gerät zurecht.

Wie das bei den Beacons aussieht, keine Ahnung. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Oliver
Hi,

Klar müsste man testen ob die beacons mit 1,2v klar kommen. Alternativ gibt's ja auch Li Akkus mit 1,5v

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #92
H

HatdyHard

Vielleicht kann mir jemand sagen wieviele Beacons ich für meinen Rasen benötige?
IMG_4622.jpeg

Anhänge

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #93
C

Channex

Ich würde es mal mit 2 probieren. Sollte klappen. Siehe Bild: 67E30AC2-E722-4114-BDC6-FCD75AC8EA88.jpeg

Im schlimmsten Fall muss ein dritter links unten hin.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #94
M

mmoin

Es gibt dieses Tool

adv-app.dc-eu.ww.ecouser.net/beacon_tool/index.html#/App

da kannst du es probieren. Ich habe auch eine L-Form allerdings anders geschnitten als bei dir und da wurden mir 2 empfohlen. Bäume und Sträucher hatte ich nicht eingezeichnet, da werden es mehr.
@Channex: das Tool hat mir die beiden anderen Seiten empfohlen jeweils in der Mitte. 😄

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #95
C

Channex

Auch beim Tool (wusste gar nicht, dass das offiziell ist) gibts mehrere Möglichkeiten :). Aber prinzipiell denke ich klappts mit 2

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #96
C

catraxx

Es gibt dieses Tool
Das Tool ist mir leider viel zu umständlich. Ich krieg es nicht mal hin den Grundriss vernünftig einzuzeichnen.

Den Grafiken aus @Channex FAQ-Post nach würde ich für meine Fläche, die zur Gruppe "unregelmäßig geformten Rasen" gehört, vermutlich fünf Beacons benötigen.
Demnach müsste ich drei Beacons nachkaufen, hätte also zusätzliche Kosten von rund 300 Euro.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #97
T

TW_Stuttgart

Moderator
Das Tool ist mir leider viel zu umständlich. Ich krieg es nicht mal hin den Grundriss vernünftig einzuzeichnen.

Den Grafiken aus @Channex FAQ-Post nach würde ich für meine Fläche, die zur Gruppe "unregelmäßig geformten Rasen" gehört, vermutlich fünf Beacons benötigen.
Demnach müsste ich drei Beacons nachkaufen, hätte also zusätzliche Kosten von rund 300 Euro.
Wenn Du über den "offiziellen" Evovacs-Link gehst, kannst Du die Sprache einstellen und es gibt ein "Video-Tutorial" für das Tool.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #98
C

Channex

Ja, das Tool könnte bei der Bedienung etwas "freundlicher" sein - aber zumindest ist es schon mal ein grobes Maß, wies mit der Anzahl und Aufteilung der Beacons aussieht

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #99
M

mmoin

Wenn Du über den "offiziellen" Evovacs-Link gehst, kannst Du die Sprache einstellen und es gibt ein "Video-Tutorial" für das Tool.

Danke - ich hatte den Link aus nem anderen Thread. Da muss man aber gut aufpassen die Spracheinstellung ist nur in dem Auswahldialog möglich bevor man das Tool startet.

• GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK Beitrag #100
H

HatdyHard

@all
Danke für die Antworten, werde es einfach mal mit zwei probieren.

Thema:

GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK

GOAT G1 - Ecovacs - der nächste ohne BK - Ähnliche Themen

GOAT G1 Ecovacs GOAT G1 - Erfahrungen, Hilfe & Tipps: Hallo Zusammen! In diesem Thread können sich alle GOAT G1-Besitzer austauschen, Hilfestellung geben und/oder Tipps erhalten. Ich versuche, den...
Goat G1 / Luba 5000 - Mein Fazit: Hallo Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Goat mal zusammenstellen und das Fazit was ich daraus gezogen habe. Der erste Goat den ich...
Rasen Mähroboter ECOVACS GOAT G1- smart - ohne Kabel - mit KI🚩Installation Anwendungen Preis Test: Moin Zusammen, hier ein tolles Video von Nikki Frohtagi vom Rasen Mähroboter ECOVACS GOAT G1- smart - ohne Kabel - mit KI **Video gelöscht -...
andere Goat G1 - eine (viel zu) frühe Zwischenbilanz: Dieses Jahr wird es ernst mit kabellos 😄. Als erster kam der Goat in den Handel ab 3. April, Worx Vision wird von Obi schon verkauft obwohl er...
H500E Frage vor Kauf / geht das?: Halli hallo, ich hoffe, hier gibt's paar erfahrene Besitzer des H500/H800, die mir bzw. uns 'nen Rat geben können. Wir hatten bisher 'nen...
Erstellt
7 m
Aktualisiert

Top Poster

• M

mmoin

• C

catraxx

• C

Channex

• C

charly2504

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
Andreas_H
Ich habe die Präsentation auch gerade gesehen, hört sich alles sehr gut an. Vor allem hat die Firma die Mittel dies zu entwickeln. Interessant...
J
Janek.Chef
Gibts jetzt bei OBI. https://www.obi.de/maehroboter/ecovacs-maehroboter-goat-g1-bis-1-600-m-/p/1853332 Nö, gibt's eventuell demnächst, bald mal...
K
KiGaZw
Nö, gibt's eventuell demnächst, bald mal, vielleicht ;) Krass, da stand gestern noch der Preis. Ich hätte einen Schnappschuss machen sollen...
M
mmoin
So sieht er von unten aus , selbst wenn er am Rand schrammt bleibt der Abstand Messer bis zum Rand
Oben