günstiger und guter Saugroboter gesucht,

Diskutiere günstiger und guter Saugroboter gesucht, im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich auch einen Saugroboter brauche, bin ich seit Tagen auf der Suche. Aber ich bin noch...
  • günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #1
M

manu76

Hallo zusammen,

nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich auch einen Saugroboter brauche, bin ich seit Tagen auf der Suche. Aber ich bin noch weit davon weg, einen wirklichen Plan zu haben.
Ich hab gelesen, gegoogelt, verglichen und mich schon zig mal umentschieden, weil ich einfach nicht so recht weiß, was das richtige für mich sein könnte. Ich denke, Laser wäre ganz sinnvoll, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ich will nur nicht, dass der Sauger Dellen in meine Möbel fährt, zumal wir im Wohnzimmer auch viele Hochglanzflächen haben. Geblieben sind momentan in meiner engeren Auswahl eher die Geräte von Roborock (aber ich hab mich auch mit den Dreame und den Mi beschäftigt), was aber nicht heißen soll, dass nicht auch andere Hersteller in Frage kommen würden.
Am meisten Positives habe ich über den S7 gefunden, aber so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was haltet ihr denn vom S6 pure? Oder dann doch wieder den Dream F9? ODer dem Mi Robot 2 pro (heißt der so?)
Oder ggf. gebraucht schauen? Gibt es da einen Markt?
Hoffe wirklich sehr auf eure Hilfe, mir schwirrt inzwischen der Kopf.

Ich sag vielen lieben Dank!

Manu

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca 150 m2
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 8 und großer Flus
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Hauptsächlich Fliesen, dann noch Holzdielen (nicht versiegelt sondern gelaugt und geseift), Parkett und ein klein wenig Laminat, ein einzelner Teppich aber auf dem steht das Schlagzeug (kommt er da rundum?)
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) der eine kleine ist kurzflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? Hauptsächlich eine, bei Bedarf auch die zweite Etage
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Brösel vom Essen, Staub, Alltagsschmutz
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) zwar 3 große Kinder (über 14, aber machen soviel Dreck wie Kleinkinder ;-))
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) nein, leider nicht mehr
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) wenig
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) von mir aus kann er überall hinfahren, wo er hinkommt
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) wäre nett
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) wäre ebenfalls nett, aber nicht kaufentscheidend
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) ja
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) ja
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) gute Frage, wahrscheinlich muss er nach dem Zwischenlanden eh wieder im Esszimmer beginnen, weil dort ständig Brösel anfallen, Von daher ist mir das eher egal, zur Not trag ich ihn halt mal in ein anderes Zimmer
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) Wir haben alles bodenbündig stehen, und unters Sofa kommt er nicht, weil da nur ein paar wenige Zentimeter frei sind. Von daher spielt die Höhe des Roboters keine Rolle
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm, ja, leider und das auch noch relativ hoch, 1,8 bis 3 cm. aber zur Not trage ich ihn
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) ja, wäre wünschenswert, aber ich hab auch noch "normale" Staubsauger, sauge aber nicht so gerne
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) mir egal, Hauptsache am Ende passt das Ergebnis
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) wäre nett, aber kein Muss
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) Shopservice wäre nett
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) würde ich nicht nein sagen, gerade in der Küche
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand maximal wollte ich tatsächlich nur 350 Euro ausgeben,

• günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #2
C

catraxx

Am meisten Positives habe ich über den S7 gefunden, aber so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was haltet ihr denn vom S6 pure? Oder dann doch wieder den Dream F9? ODer dem Mi Robot 2 pro (heißt der so?)
Willkommen im Forum,
ich würde zum Roborock S6 Pure oder, falls du ein gutes Angebot findest, zum Roborock S5 Max, tendieren.
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm, ja, leider und das auch noch relativ hoch, 1,8 bis 3 cm. aber zur Not trage ich ihn
Die 1,8cm Schwellen sind für die Roborocks aber schon grenzwertig - spätestens bei allem über 2cm kommt man um's Tragen nicht mehr drum herum.

• günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #3
P

pyromaniac

Je nach Art der Schwelle kann man die vielleicht etwas entschärfen, dass der Roboter auch da rüberkommt.

Sowohl den Roborock S5max als auch den S6 Pure gibt es für knapp unter 350€ bei cyberport.de.

Da ich die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten nicht im Kopf habe (und der S6 pure nicht so häufig im Forum vertreten ist), kann ich dir da jetzt nichts konkreteres zu sagen, ohne etwas googlerei ;)

• günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #4
M

manu76

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich hab mich jetzt für den S6 Pure entschieden, da ich für den ein gutes B-Waren-Angebot gefunden habe, 262, 00 € mit zwei Jahren Garantie. Hab bei dem Shop schon ab und an auch andere Artikel gekauft, war immer problemlos.
Von daher bin ich jetzt mal gespannt, was denn da auf mich zukommt.

Was die Schwellen betrifft muss ich mal schauen, wie sich das lösen lässt. Im Altbauteil sind die Bodenhöhen unterschiedlich, heißt, auf der einen Seite der Schwelle sind es bis zum Boden mal 1,8 cm (manchmal auch weniger), aber auf der anderen Seite dann z.B. 3. cm (und das variiert von Zimmer zu Zimmer). Und wenn er eine Seite schafft, dann kann er halt immer nur eine Richtung in ein Zimmer nehmen,, irgendwie wird er auch wieder rauskommen, er kann ja von Zimmer zu Zimmer durchfahren, es sind Verbindungstüren/offene Durchgänge zwischen den Zimmern vorhanden, er muss sich nur jeweils die Möglichkeit suchen, wo die Schwelle niedrig ist und er ins nächste Zimmer weiterkommt. ein Weg müsste eigentlich immer funktionieren....
Ansonsten muss mein Göttergatte was bauen oder dranbasteln, dann stoß ich mir auch vielleicht die Zehen nicht mehr gar so oft an den Schwellen an ;-))

• günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #5
D

dieguteFrauWaas

Was die Schwellen betrifft muss ich mal schauen, wie sich das lösen lässt.
Ideen, wie man das lösen kann, werden hier gezeigt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich das dort sogar "bauen" und liefern lassen.

• günstiger und guter Saugroboter gesucht, Beitrag #6
R

ruslana

ich denke, so paar auffahrrampen kann man auch gut mit einem 3d drucker fertigen.

Thema:

günstiger und guter Saugroboter gesucht,

günstiger und guter Saugroboter gesucht, - Ähnliche Themen

Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht: Moin, nachdem mein Alfawise V10 Max leider den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Saug/Wisch-Roboter: 01.) Größe der zu...
Saugroboter für Einfamilienhaus: Liebes Forum, nachdem der Garten nun im Winter relativ wenig Aufmerksamkeit braucht, möchten wir uns das Leben als erstes im Innenbereich mit...
Kaufberatung Saugroboter 65qm: Hallo, auch wir möchten uns für die neue Wohnung einen Saugroboter anschaffen. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ungefähr 65...
Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, welcher folgende Anforderungen erfüllen soll. Über Vorschläge freue ich mich. 01.) Größe der...
Oben