Haupzone und Nebenzonen

Diskutiere Haupzone und Nebenzonen im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; So nun habe ich meinen RS630 Ich weis noch nicht genau wie ich die Zonen legen soll. Trattore hatte mir bereits in einem anderen Beitrag in...
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #1
T

Tarzan4711

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
58
Likes
8
So nun habe ich meinen RS630

Ich weis noch nicht genau wie ich die Zonen legen soll.

Trattore hatte mir bereits in einem anderen Beitrag in meiner Zeichnung etwas eingemalt.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Zonen einteilen soll.

Besten Dank
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #2
T

tsa

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
1.109
Likes
113
- Hauptzone ist die große Fläche, in der die Ladestation steht
- Nebenzone 1: eine der kleinen Flächen (Spielwiese)
- Nebenzone 2: die andere kleine Fläche

Gruß
Thomas
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #3
T

Tarzan4711

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
58
Likes
8
Danke für deine Hilfe.

Aber ich habe noch ein verständniss Problem.
An der Spielwiese ist rechts ein kleines Rechteck. Über dem Reckteck sind ca. 3 m. Da lege ich die Schleife ganz normal (ohne Schablone)?
Und unterhalb der Spielwiese ist doch das größere gestreifte mit rechts der Rundung. Was ist mit dem zwischenraum zum rechten kleinen Rechteck. Der Weg ist ca. 2 m. Dann würde do da keine Wiese gemäht oder?
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #4
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Hallo Tarzan4711!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen RS630 und Willkommen im Club :)

Du könntest die 2m Zone als Nebenzone einrichten und gibst die Meter-zahl an, dann fängt er da an zu mähen.
Ich habe ein ca. 2,70m schmalen Streifen, in den fährt er auch so.

Gruß Schelm1
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #5
T

Trattore

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
1.644
Likes
2
Danke für deine Hilfe.

Aber ich habe noch ein verständniss Problem.
An der Spielwiese ist rechts ein kleines Rechteck. Über dem Reckteck sind ca. 3 m. Da lege ich die Schleife ganz normal (ohne Schablone)?
Und unterhalb der Spielwiese ist doch das größere gestreifte mit rechts der Rundung. Was ist mit dem zwischenraum zum rechten kleinen Rechteck. Der Weg ist ca. 2 m. Dann würde do da keine Wiese gemäht oder?

Hallo Tarzan 4711

Zuerst Willkommen im RS 630 Fan Club:) Ich habe dir engpässe eingezeichnet weil ich dachte das die Durchfahrt schmal ist, wenn du Natürlich durchfahren über 2-3m hast musst du Natürlich keine Engpasse mit der Schablone machen.
Einch nach distanz arbeiten wie Schelm1 geschrieben hat.

Gruss Trattore
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #6
T

Tarzan4711

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
58
Likes
8
Danke Schelm1
Ok unten das gibt eine Nebenzone und ich denke auch die Spielwiese. Die Spielwiese wird durch die breiter Öffnung zwieschen den beiden gestreiften Flächen durchfahren. Dort brauch ich keine Schablone. Oder ?
Aber wie lege ich die Schleife zwischen der gestreiften Fläche unterhalb der Spielwiese und das kleine rechteck. Da kommen sich doch dann die zwei eckpunkte ziemlich nahe. Ist das Egal?
 
  • Haupzone und Nebenzonen Beitrag #7
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
ich habe eine ähnliche Ecke bei mir. Aus den kleinen Rechteck hätte ich eine Insel gemacht. So habe ich es bei mir gelegt, die Durchfahrt ist bei mir ca. 1m Breit, da fährt der RS630 ohne Probleme durch auch ohne Schablone.

Gruß Schelm1
 
Thema:

Haupzone und Nebenzonen

Haupzone und Nebenzonen - Ähnliche Themen

Robomow RC Seriennummer vom Vorbesitzer bereits registriert: Hi Robomow-Besitzer, habe von meinem Neffen einen Robomow RC als occasione gekauft. Mein Problem: Wenn ich in der App das Gerät mit der...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx M500 Ladestation Draht richtig verlegen: Habe mir gestern einen Worx M500 WR141E Zu gelegt und brauche unbedingt Hilfe da ich zum ersten Mal einen mähroboter besitze. Genau da wo ich die...
RS630: Fehler 21 beim Kalibrieren der Vorderrats nach Werksreset: RS630: Fehler 21 beim Kalibrieren der Vorderrats nach Werksreset Aloha zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge und...
Landroid S/M/L ab 2019 Zonentrennung: WR165E / 500+ findet Loch im Begrenzungskabel und schlüpft durch: Hallo Liebe Forums Gemeinschaft ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen WR165E / 500+ im Einsatz. Es macht grossen Spass die Funktionen nach und...
Kress Kress Mission KR 112 Korridor: Ein HALLOO in die Runde. Seit nunmehr 3 Tagen dreht der Robbi seine Runden. Herrchen is begeistert und die Frau zickt, naja so is das Leben. Nun...
Oben