Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht

Diskutiere Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht im Sileno minimo Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo Welt, habe heute meinen Sileno mimimo 500 in Betrieb genommen: Begrenzungskabel und Leitkabel gelegt, Ladestation ist grün. Nach vier...
  • Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #1
T

therealsega

Hallo Welt,

habe heute meinen Sileno mimimo 500 in Betrieb genommen: Begrenzungskabel und Leitkabel gelegt, Ladestation ist grün.
Nach vier Stunden in der Ladestation habe ich den Sileno starten wollen. Leider erfolglos.
Akku-Ladung zeigt in kurzen Abständen stark schwankende Werte (0, 30, 40, 70, 100 %) - teilweise im Sekundentakt.
Gelegentlicher Abbruch der Bluetooth-Verbindung.
Gerade im Moment: Akku-Spannung ist 0.11 V, Ladung bei 18 mA.

Wenn ich den Sileno rausfahren lasse, bleibt er sofort stehen - keine weitere Interaktion möglich solang ich Ihn nicht zurückschiebe.

Ist der Akku defekt?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

sega

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #2
S

Stralis

Minimo hat ja kein Display?
Kannst du in der App die Batteriespannung und den Ladestrom sehen? Die Prozentanzeige ist hier nicht wirklich hilfreich.
Hört sich nach leerem Akku an.

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #3
T

therealsega

In der App habe ich auch Infos über Spannung und Ladung:
Spannung schwankt zwischen 0.xx und 2x.xx V, Ladung zwischen 0 und Werten < 20 mA

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #4
S

Stralis

Also laden sollte er so um die 1000mA, mach doch mal die Kontakte mit feinem Sandpapier sauber.

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #5
T

therealsega

Das Gerät kommt direkt aus der Verpackung. Da ist alles blitzblank!

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #6
S

Stralis

Akku tiefentladen, lag evtl. lange irgendwo rum?
Kommst du an den Akku ran, mal abstecken, 10min warten und wieder anstecken, testen.
Ladestrom ist definitiv zu wenig.

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #7
T

therealsega

Heute Morgen ist der Roboter auf mein Kommando losgefahren… Akku erst mal unauffällig

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #8
S

Stralis

Was zeigt er denn jetzt an für Werte?

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #9
T

therealsega

Ladezustand 40-100% im Tagesverlauf, Ladestrom 800 mA

• Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht Beitrag #10
S

Stralis

Das passt ja dann mit dem Ladestrom :thumbsup:

Thema:

Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht

Heute in Betrieb genommen: Akku-Ladung schwankt stark, Sileno startet nicht - Ähnliche Themen

Sileno - Problem Ladessystem? Akku deffekt?: Hallo zusammen, ihr müsst mir mal bitte helfen, da ich mittlerweile etwas ratlos bin. Irgendwie scheint mein Sileno den Winteschlaf nicht so...
Mähroboter lädt nicht - Ausstellungsstück: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rasenmährobotor Sileno city 500. Ich habe das Gerät als Ausstellungsstück bei...
Oben