Roomba 500-Serie Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video)

Diskutiere Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo, mein Roomba (ca. 2,5 Monate alt) macht seit heute Zicken. Nämlich komische Geräusche, die ich gar nicht weiß zu beschreiben. Deswegen...
  • Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #1
U

Unregistriert

Hallo,

mein Roomba (ca. 2,5 Monate alt) macht seit heute Zicken. Nämlich komische Geräusche, die ich gar nicht weiß zu beschreiben. Deswegen konnte ich auch nicht danach im Forum suchen. Die Bedienungsanleitung hilft mir deswegen auch nicht weiter.

Also, der Roomba gibt wie gesagt diese komische Melodie von sich, blinkt rot und lässt sich nicht einschalten.
Video: http://video.google.de/videoplay?docid=3263361704422076860&hl=de

Nach einem Reset (12 Sek Spot+Demo) lässt sich der Roomba einschalten, bleibt aber nach kurzer Fahrt wieder rot blinkend stehen und hebt den Hintern.
Video: http://video.google.de/videoplay?docid=3819235263396009441&hl=de

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr das Problem diagnostizieren? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und ich kann mich selber drum kümmern.

Grüße
Florian

• Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #2
P

Phantoms

Ich tippe auf Akku-sorgen....

Sprich ne fehlerhafte Zelle im Akku

Ein Fall für Garantie.... meiner Meinung nach.

Hat wer andere Ideen ?

• Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #3
G

Gast3

Im 2. Video hört man ein Klopfen so im abstand von 1 sekunde sobald er läuft. Kannst du das bestätigen Florian?

Wenn es so ist dann ist das Bürstenmodul im Eimer und sollte ersetzt werden, überprüf mal zuerst die gelben Bürstenlager und die Bürsten allgemein dass da alles sauber ist.

Andernfalls sofort einen Garantiefall melden.

• Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #4
U

Unregistriert

Hallo,

Klopfen tut das Gerät nicht, liegt wahrscheinlich an der schlechten Tonqualität des Videos.

Ich habe den Roboter jetzt wieder vollständig aufgeladen (dürfte aber eigentlich nicht leer gewesen sein) und er fährt wieder. Habe ihn aber aufgrund der Uhrzeit aber nur kurz laufen lassen.

Auffällig ist, dass er sich seit neuestem richtig aus der Ladestation heraus quält. Also er setzt sich nicht mehr zeitgleich mit dem "Rückfahr-Piepsen" in Bewegung, sondern legt erst nach ein paar Piepsern los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Räder so verdreckt sind, weil vorwärts kein Widerstand zu erkennen ist.

Morgen steht dann wieder ein Arbeitszyklus an, ich hoffe der Fehler ist reproduzierbar. Dann gleich Garantiefall.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Grüße
Florian

• Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #5
M

MaJu

Meiner piepst auch erst mal ein bissel rum und fängt danach die (langsame!) Rückwärtsfahrt an - von Anfang an. Das ist bei dir sicher nichts ungewöhnliches.

• Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) Beitrag #6
J

Jani

Hallo [COLOR= red]Florian[/COLOR] Willkommen hier im Forum :)

Willste dich nicht registrieren, wenn Du uns schon auf dem laufenden halten willst :D

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, dass euer Sklave euch immer erst ein Liedchen piepst :D

Hab mich ein bisschen erschrocken, da meiner auch bald 2.5 Monate alt wird. Ich hoffe aber nach deinem positiven Fazit, dass er auch morgen und in Zukunft ohne rumzuzicken seinen Dienst tut ;)

Hmm ich weiss nicht ob ich damit recht habe, aber ich denke es tut dem Akku nicht wirklich gut, wenn Du deinen Roombi nur kurz anlaufen lässt und ihn wieder an seine Basis zurückfahren lässt. Mal sehen was unsere Experten dazu meinen :rolleyes:

Thema:

Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video)

Hilfe, mein Roomba 560 will nicht mehr (mit Video) - Ähnliche Themen

Roomba 500-Serie Probleme mit Roomba 560 - Lichtsensoren und mehr...: Hallo zusammen Der Versuch meinen Roomba 560 nach langem Schlaf zu reaktivieren (Jahrgang 2008, aber nur wenig gelaufen), ist leider total...
Oben