Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht

Diskutiere Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines Roombas und bin begeistert. Jedoch hat sich jetzt die seitlich rotierende Eckenbürste...
  • Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht Beitrag #1
G

Gast

Hallo

Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines Roombas und bin begeistert.
Jedoch hat sich jetzt die seitlich rotierende Eckenbürste sich verabschiedet und will nicht mehr rotieren.

Ist es möglich, dass die innere Mechanik kaputt ist?
Falls jemand schon einen ähnilchen Fall hatte, wäre ich sehr froh um Rat.
Wenn der Staub ganz an der Wand immer noch da ist, macht der Roomba nur halben Spass
:(

Danke

• Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht Beitrag #2
G

Gast3

Hallo
schau doch mal nach ob die schraube die die seitenbürste hält, noch fest sitzt.
Dann würde ich die Bürste mal entfernen, wenn du dann die kleine antriebsachse von hand drehen kannst (ohne grossen widerstand) dann ist höchstwahscheinlich die mechanik defekt. Das sind so kleine Zanhrädchen.

Hier noch eine kleine Anleitung zum entfernen der Seitenbürste:
http://www.roombaforum.com/media/RoombaReinigung.pdf (PDF 370kB)

Reparieren lässt sich das nicht. denk ich mal.

Wo hast du denn deinen Roomba gekauft?

Gruss
mac

• Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht Beitrag #3
G

Gast

Hallo Mac

Ich habe die Seitenbürste abmontiert und sogar den Diagnose-Modus gestartet.
Wie's aussieht ist wirklich die innere Mechanik kaputt.

Garantieansprüche habe ich leider keine, da ich es in den Staaten gekauft habe :(

Lässt sich wirklich nichts machen?

Thema:

Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht

Hilfe. Seitliche Eckenbürste rotiert nicht - Ähnliche Themen

Sehr guter Staubsauger Roboter für großen Altbau gesucht: Hallo zusammen! Ich bin bei meiner Recherche nach Staubsauger Robotern zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehr begeistert, wie viel Erfahrung...
Rasenmähroboter für kleine Rasenfläche (ca. 65qm) gesucht: Hallo an alle, wir haben eine Wohnung mit einem kleinen Gartenanteil, den wir bisher händisch gepflegt haben. Unser Elektrorasenmäher gibt so...
Kaufberatung Saugroboter: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich am suchen nach einem guten Saugroboter. Leider komme ich nicht so richtig weiter in der Entscheidung...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Neato Botvac Connected - Erfahrungen und Probleme: Hallo :wink5:, ich wollte hier mal meine guten und nicht so guten "Gefühle" niederschreiben. Ich versuch es kurz und bebildert zu lassen. Den...
Oben