Scoba hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm

Diskutiere hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm im Scooba Forum im Bereich Scooba; Halli Hallo! habe ein Problem. Mein erster Scooba hat hintersich einen sch?nen feuchten (auch einheitlichen) feuten Streifen hinterlassen. da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #1
T

tobias1

Halli Hallo!

habe ein Problem.
Mein erster Scooba hat hintersich einen sch?nen feuchten (auch einheitlichen) feuten Streifen hinterlassen.

da Der defekt war bekam ich einen neuen Scooba.

Der macht aber keinen einheitlichen feuchten Streifen.
Auf der linken Seite ist ein Teil des Steifens im Abstand von ca. 10 cm komlett trocken.

an was kann das liegen?

Tobias

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Tobias

Welches Reinigungsmittel benutzt du? Ich frage weil ich schon gesehen habe das Teils Reinigungsmittel sich nicht so gut verteilen (oder mit Wasser mischen) lassen.

Pr?f mal die Gummilippen an der B?rsteneinheit ob diese wirklich intakt ist (auch wenn sie vielleicht neu ist).
Diese kannst du auch mit ein wenig Scooba-Reinigungsfl?ssigkeit mit 2 Fingern behandeln, grad ziehen etc.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #3
T

tobias1

Hi Mac, und danke vielmals f?r die rasche Antwort.

Die Gummilippen habe ich schon ?berpr?ft.
Sieht ganz normal aus.

Was mir jetzt aber einf?llt, dass mein Scooba bei Geradeausfahrten kwietscht
und ab und an, sieht man leichte Abdr?cke auf dem hinterlassenen Feuchtstreifen von den Gummilippen.

Mit dem Reiniger hat das nichts zu tun, denn ich habe es mit clorox, Essig, und nur Wasser getestet.
Immer das gleiche Ergebnis!

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #4
G

Gast3

Das quietschen kommt meistens auch von den Gummilippen an den B?rsten, oder wenn sehr wenig Reinigungsl?sung im Wasser ist. Die Reinigungsl?sung schmiert ja auch.

Vielleicht l?st sich dein problem von selbst wenn er ein paarmal rumgefahren ist.

Mit dem Reiniger hat das nichts zu tun, denn ich habe es mit clorox, Essig, und nur Wasser getestet.
Wenn du die vorgeschriebenen Mittel benutzt dann ist gut, aber wer weiss schon was Leute da alles reinmischen ... hab leider schon viele andere sachen gesehen, deshalb habe ich gefragt.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #5
T

tobias1

Hi!

Hab ich mir auch gedacht. vielleicht muss er sich erst einfahren.
Aber es nervt halt.
Neu, und geht nicht richtig...

Trotzdem Mac, vielen herzlichen Dank f?r deine Bem?hungen...

Tobias

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #7
T

tobias1

Hi Mac!

Den Link habe ich gelesen!

danke.

Habe den Scooba ja jetzt schon mit 4 verschiedenen Varianten laufen lassen.

Konnte aber keinen Unterschied bei 3 Varianten feststellen

(Clorox, starker Bodenreiniger und nur Wasser)

Bei weisen Essig gab es nur Schlieren.

Aber das Quitschen war immer gleich.

Ich finde, das der starke Bodenreiniger etwas nach (Katzen) Urin stinkt.
Findet Ihr das auch so?

Meine Nachbarin hat es zumindest auch so empfunden.

Tobias

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #8
C

ChiefBroady

fyi

Doppelpost sind in keinem Forum (dein neuer Thread bez?glich des Uringeruchs) gerne gesehen. Ich lasse das jetzt mal so stehen, sieh's also als bitte f?r die Zukunft, eine Frage nur in einem Thema zu behandeln.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #9
T

tobias1

Ups Sorry!

Werde das in Zukunft beachten!

Tobias

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #10
L

lulushaker

Das gleiche Prblem hatte ich auch.
Mein Scooba ist gerade mal 4 wochen alt und von Anfang an hat er ungleichm??ig gewischt. Habe den Scooba jetzt eingeschickt und heute nach zehn Tagen wiederbekommen. Es wurden das Hauptmodul und das B?rstenmodul gewechselt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Doch etwas anf?llig die dinger.
Beste Gr??e

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #11
T

tobias1

Hi!

Also ich muss sagen, ich denke, dass es an den ganzen Gummiteilen bei meinem Scooba liegt.
Denn es wird von Tag zu Tag besser.
Er wischt jetzt "fast" perfekt.

Mal sehen, wenn er in 2 Wochen nicht perfekt wischt, werde ich Ihn auch einschicken.

Wo ging den dein Scooba hin?

Zu klein und more?

Tobias

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #12
J

Jani

.......Doch etwas anf?llig die dinger.
Beste Gr??e

Interessante Beurteilung nach 4 Wochen :eek6:

Ich hoffe man bekommt auch noch anderes zu h?ren von dir, in diesem Sinne

[COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR] :biggrin5:

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #13
C

ChiefBroady

Was nat?rlich sein kann, dass der Scooba nicht optimal in der Packung lag, da k?nnen sie die Abzieher verbiegen und so zu diesem Bild f?hren.

Bei korrekter Lagerung behebt sich das Problem dann von selbst.

Kann den Caddy nur empfehlen wenn man den Scooba sonst auf dem Boden lagert. Hat sicheren halt, und weder die Gummilippen, noch die R?der werden so platt gedr?ckt.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #14
L

lulushaker

So, habe mich zu fr?h gefreut.
Nach der Reparatur bei Klein und More, HH
sogleich mit Frischwasser gef?llt Akku geladen und los.
Resultat war, Frischwassertank am Ende fast voll, Schmutzwassertank leer.
Ich habe heute Morgen gleich mit dem Service telefoniert und bekomme jetzt ohne Probleme ein Ersatzger?t. Das nenn ich wenigstens Service.
Bei meinem Scooba denke ich handelt es sich um ein Montags-Ger?t.
Pech gehabt.
Und sind doch etwas anf?llig.
beste Gr??e
lulushaker

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #15
J

Jani

....
Und sind doch etwas anf?llig.....

Jahaaaaa nach dreimaliger Wiederholung zwei mal in Post's von dir und einmal bl?derweise von mir zitiert, wissen wir es nun, und jeder dessen Ger?t ohne Probleme l?uft und das seit Jahren hat dann wohl einfach Gl?ck gehabt :rolleyes5:

[COLOR= blue]Chief [/COLOR]hat dir ja m?gliche Gr?nde warum das passieren kann geschrieben. Und wenn Du jetzt ein neues bekommst ist doch alles ok. Und Du k?nntest mal l?nger als 4 Wochen warten bis Du dir tats?chlich so ein Urteil bildest (sicher ist das Teil nicht ununterbrochen gelaufen, also sind 4 Wochen nicht der Zeitrahmen wo man gleich so meckert)...... wenn ich so negativ von einem Ger?t denken w?rde, w?rde ich mit allem was n?tig ist versuchen das Geld zur?ck zubekommen, wenn sich nach der ersten Reparatur nichts ge?ndert hat.

Wenn dass in deinem Leben das einzigste Montagsger?t ist, und Du ?berall so problem Ersatz bekommst, und das Ger?t nicht solange Repariert wird bis es l?uft kannst Du dich gl?cklich sch?tzen. Lass dir das von jemandem der schon f?r den Sarg sparen muss gesagt sein :biggrin5:

In der Zeit in der ich hier im Forum bin haben schon einige geklagt und ?ber dieses und jenes, und viele sind schlussendlich doch zufrieden mit ihrem Ger?t, weil es vielfach auch "Bedienungsfehler" sind sei es Scooba oder Roomba. Allerdings schient es bei dir tats?chlich was anderes zu sein, aber nun bekommst Du ja Ersatz.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #16
L

lulushaker

Dachte w?re in einem Forum pro/contra Erfahrungsaustausch etc.
Jani wenn Du dich angepisst f?hlst nur weil ich meine Erfahrung mit dem Scooba schon nach vier wochen schreibe und leider,trotz sorgf?ltiger Info vorab, probleme mit dem ger?t habe dann tut mir das nat?rlich leid. und ich werde in Zukunft nichts negatives ?ber die Irobot familie schreiben.
Wobei ich kann eigentlich nichts negatives in meinen posts erkennen kann, im gegenteil mir wurde schnell geholfen. aber seis drum.
beste gr??e

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #17
C

ChiefBroady

Das hier IST ein Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Aber aus einem defekten Ger?t zu schlie?en, dass eine ganze Produktreihe anf?llig sei, ist schon etwas grenz wertig.

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #18
L

lulushaker

OK, Korrektur DAS DING von mir!!!

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #19
J

Jani

Ich f?hle mich gar nicht angepisst, sondern wundere mich einfach ?ber Leute die sich nach so kurzer Zeit anmassen zu sagen, dass ein Ger?t anf?llig ist, nur weil sie zugegebenermassen keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Und das dann auch noch wiederholt. Keiner hat hier was dagegen auch schlechte Erfahrungen zu lesen, schliesslich ist ein Forum dazu da um alle zu Wort kommen zu lassen, aber dann d?rfen auch alle ihre Meinung dazu ?ussern, und es so schildern wie sie es sehen, mir scheint eher Du bist angepisst und nimmst das zu pers?nlich. Wenn Du nicht willst dass jemand nicht in dein Horn bl?st, musst Du das mit ">">"> "unter vier Augen" ausmachen und nicht in einem Forum breittreten. Ich habe mich auch erst hier schlau gemacht und besonders die Thread durchgelesen die Problem schilderten, bevor ich das Ger?t kaufte (ich rede von Roomba) Das ist es doch was man f?r sich abkl?ren muss. Aber keiner der Probleme hatte, war der Meinung dass die Ger?te anf?llig seien.

Zweifellos hast Du nicht die besten Erfahrungen mit dem Ger?t gemacht, aber genauso zweifellos ist es, dass man nur weil sein Ger?t nicht so gelaufen ist wie es m?sste, gleich von Anf?lligkeit reden kann. Und wenn Du das wiederholst brauchst Du dich nicht zu wundern wenn einer, in dem Fall eine, dir sagt dass Du das aus der kurzen Erfahrung einfach noch nicht beurteilen kannst. F?r mich war die Geschichte gegessen, als ich dich zitiert hatte aber Du hast ja weder darauf, noch auf meine Willkommensgruss reagiert, sondern nur nochmal die Anf?lligkeit gepocht, also wundere dich nicht ?ber meine Reaktion. Unter Erfahrngsaustausch verstehe ich eben was anderes als nur zu meckern (wozu Du aber tats?chlich Grund hattest) und ein Ger?t runter zu machen. Aber eben ich w?rde sowas dann gar nicht mehr wollen ..... aber auch darauf antwortest Du ja nicht.

Und wenn Du es aus meinen anderen Post's nicht rausgelesen hast, es geht hier nicht darum, dass Du offensichtlich ein Montagsger?t bekommen hast, und auch das recht dich hier dar?ber auszulassen, sondern darum dass ich denke, um zu beurteilen ob Ger?te welcher Art auch immer anf?llig ist, braucht es mehr als vier Wochen.

Edit:
OK, Korrektur DAS DING von mir!!!
DAS lass ich mir doch glatt gefallen, und hoffe, dass der Ersatz dann auch h?lt was es verspricht und dich dadurch f?r den ?rger und die Umtriebe die man doch hat entsch?digt, ich sehe es zuversichtlich, obwohl auch ich es nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich beurteilen kann, und einfach davon ausgehe, dass es schon ein gutes Ger?t ist, da es ja aus der "Roomba-Schmiede" kommt, und der seit 9 Monaten problemlos l?uft :)

• hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm Beitrag #20
P

Phantoms

Mal in aller Ehren:

Hier haben wir einen User, dem ist bisher es nicht ganz so gelaufen wie es meistens so ist. Kommt auch mal vor. Seis Montags-Ger?t oder was immer.

Ja ich bin Mitarbeiter des Forums.. aber nicht von ">">">.. (nur um es vorab zu sagen).

Aber wenn man als User sich hier mal durchwurstet was es an Sorgen/Kummer seitens *Neulinge* gab und wie sie wohl fast zu 100% gel?st wurden immer. (Fast, weil 100% zu behaupten w?re selbst mir zu gewagt,nach meines Wissens nach, haben wir aber bisher f?r jedes Problem eine L?sung gefunden).

Im Scooba bereich haben wir noch nicht die Massive User-Erfahrungen, da es weniger von im Umlauf ist. (Allein schon aus Preislichen Gr?nden), aber auch hier haben wir in den letzen Monaten einen erh?hten Zulauf und daraus resultierende Kompetenz. Auch dadurch das das Forum durch die zur Verf?gung gestellte Ger?te selbstkritisch durch erfahrende Leute Testet.

Sicherlich, wir beschr?nken uns auf iRobot-Produkte, daf?r versuchen wir aber auch alles dar?ber zu sammeln und L?sungen zu finden.

Das war jetzt mal nur zur EINLEITUNG..... :prrr:

Jetzt nenne mir mal Firmen die bei <500? Sachen dir bereits nach 2ten mal einen kompletten austausch bieten (vom Gesetzt her darf man 3 mal flicken..)... Wenn du mal durchs Forum schaust (besonders Roomba,weil gel?ufiger), Kulanz ist bei ">">"> wohl wirklich sehr hoch geschrieben.
Sicherlich kostet es dir ggf. Zeit es zur Post zu bringen oder abzuholen... aber es entstehen keine weitere kosten ! (im Normalfall).

Mir selbst ist kein Amerikanischer Hersteller (Produkt) bisher in die H?nde gekommen der dies bietet. Jetzt drehen wir weiter...

Du hast mit dem iRobot-Kundendienst gesprochen (Nehme mal an da du aus DE kommst, klein und more)... es ist nur eine Vertretung... die haben promt reagiert... das ist auch nicht ?blich... selbst Generalvertretungen schlie?en sich oft kurz mit Hauptwerk, au?er bekannte Fehler wo bulletin raus ist).

Ich denke mal, du kannst im ganzen eher sagen, Support klappt super, wenn auch Startschwierigkeiten. Man ist ja Gewillt dich als Kunden zu behalten und sucht L?sungen.

Was anderes vermitteln wir hier im Forum auch nicht, au?er das wir eher auf Tricks und Tipps raus sind. :yesnod:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm

hinterlässt keinen einheitlichen Nassfilm - Ähnliche Themen

Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben