Mal in aller Ehren:
Hier haben wir einen User, dem ist bisher es nicht ganz so gelaufen wie es meistens so ist. Kommt auch mal vor. Seis Montags-Ger?t oder was immer.
Ja ich bin Mitarbeiter des Forums.. aber nicht von ">">">.. (nur um es vorab zu sagen).
Aber wenn man als User sich hier mal durchwurstet was es an Sorgen/Kummer seitens *Neulinge* gab und wie sie wohl fast zu 100% gel?st wurden immer. (Fast, weil 100% zu behaupten w?re selbst mir zu gewagt,nach meines Wissens nach, haben wir aber bisher f?r jedes Problem eine L?sung gefunden).
Im Scooba bereich haben wir noch nicht die Massive User-Erfahrungen, da es weniger von im Umlauf ist. (Allein schon aus Preislichen Gr?nden), aber auch hier haben wir in den letzen Monaten einen erh?hten Zulauf und daraus resultierende Kompetenz. Auch dadurch das das Forum durch die zur Verf?gung gestellte Ger?te selbstkritisch durch erfahrende Leute Testet.
Sicherlich, wir beschr?nken uns auf iRobot-Produkte, daf?r versuchen wir aber auch alles dar?ber zu sammeln und L?sungen zu finden.
Das war jetzt mal nur zur EINLEITUNG.....
Jetzt nenne mir mal Firmen die bei <500? Sachen dir bereits nach 2ten mal einen kompletten austausch bieten (vom Gesetzt her darf man 3 mal flicken..)... Wenn du mal durchs Forum schaust (besonders Roomba,weil gel?ufiger), Kulanz ist bei ">">"> wohl wirklich sehr hoch geschrieben.
Sicherlich kostet es dir ggf. Zeit es zur Post zu bringen oder abzuholen... aber es entstehen keine weitere kosten ! (im Normalfall).
Mir selbst ist kein Amerikanischer Hersteller (Produkt) bisher in die H?nde gekommen der dies bietet. Jetzt drehen wir weiter...
Du hast mit dem iRobot-Kundendienst gesprochen (Nehme mal an da du aus DE kommst, klein und more)... es ist nur eine Vertretung... die haben promt reagiert... das ist auch nicht ?blich... selbst Generalvertretungen schlie?en sich oft kurz mit Hauptwerk, au?er bekannte Fehler wo bulletin raus ist).
Ich denke mal, du kannst im ganzen eher sagen, Support klappt super, wenn auch Startschwierigkeiten. Man ist ja Gewillt dich als Kunden zu behalten und sucht L?sungen.
Was anderes vermitteln wir hier im Forum auch nicht, au?er das wir eher auf Tricks und Tipps raus sind.