Diskutiere Hohe Teppichkanten im Roomba Forum im Bereich Roomba; mein roomba 562 pet "erklimmt" den ca. 2,5 cm hohen Berberteppich nur mit Hilfe einer selbst konstruierten schiefen Ebene. Gibt es...
  • Hohe Teppichkanten Beitrag #1
V

vollmer

mein roomba 562 pet "erklimmt" den ca. 2,5 cm hohen Berberteppich nur mit Hilfe einer selbst konstruierten schiefen Ebene. Gibt es herstellerseitige Hilfsmittel (Zubehör) zur Überwindung hoher Teppichkanten?

• Hohe Teppichkanten Beitrag #2
J

Jani

Nicht dass ich wüsste, und wenn das einer der [COLOR= blue]Junx[/COLOR] wüsste hätte [COLOR= blue]Chief[/COLOR] bestimmt [COLOR= black]HIER[/COLOR] irgendwo ein Update gemacht.

KLICK
KLICK

Bei den Links gehts zwar um Türschwellen, aber Kanten sind Kanten :biggrin5:

• Hohe Teppichkanten Beitrag #3
P

Phantoms

Nee, wer solche Stufen hat (sind ja schon Stolper fallen :eek6:, wollt ihr vom Besuch den Tisch immer schrotten lassen statt Staub wischen ? :nono:)...

Also 1,5-2 packt er ja noch meist (wenns schräge ist)... aber 2,5 als reine Kante... nee ist ja kein Berg mehr.. sondern aufstieg ins Weltall....

Vor mich hingrüble wer sich solch ein Brocken ins Zimmer packt.... da stolpert man ja mehr drüber als alles andere (Dinner 4 One lässt grüßen,schon Sylvester??)... Füsse fast 3 cm übern Boden beim gewöhnlichen laufen -> unnormal... man stolpert ab 1cm (wenn man nicht gewarnt ist).. Menschen sind faul.... heben die Füsse nur soweit das es nicht schleift... ca 1cm(oft weniger,grade in vertrauten Umgebungen wie Wohnungen, da rechnet man nicht mit STUFEN....

Ohne separaten Eigenbau -> Roomba bleibt "unten"....

• Hohe Teppichkanten Beitrag #4
V

vollmer

Danke Phantoms,

für eine einzige problemlösende Aussage: Ohne separaten Eigenbau -> Roomba bleibt "unten"..... Ihre vorherigen Bemerkungen hätte man kurz fassen können: Richte alle Deine Räume bitte roombagerecht ein!

• Hohe Teppichkanten Beitrag #5
J

Jani

..... Ihre vorherigen Bemerkungen hätte man kurz fassen können: Richte alle Deine Räume bitte roombagerecht ein!

Kurz fassen ist weder sein, noch mein Ding, aber wenn man bevor man eine Frage stellt, etwas im Forum stöbert, erübrigt sich, wie man an meinen Links sieht sowohl eine Kurzfassung sowie ein langatmiger Post als Antwort die jeder in seiner Freizeit gibt :devil:

Wenigsten bekommt er für seine Bemühungen neben der Schulmeisterei doch ein Dank :biggrin5:

Ich habe gerne für dich/sie gesucht. Nächstes mal gebe ich Phatoms die Links, dann kan er sie reinschmeissen :devil:

Wie mans macht scheint es manchen Leuten nicht recht zu sein :rolleyes:

Thema:

Hohe Teppichkanten

Hohe Teppichkanten - Ähnliche Themen

S7 Max Kartenfrage bei Einzelstufen auf einer Etage: Hallo, Erstmal kurz zur Ausgangssituation: Habe eine Etage mit Esszimmer, Küche und Flur auf einer Ebene. Auf dieser Etage gibt es aber nun eine...
Erfahrungen Vergleich Stihl IMow 632PC und Husqvarna 415X: Unser Grundstück ist ca 850 qm Rasenfläche unterteilt in drei Abschnitte, die über schmale Passagen (1,5m) erreichbar sind. Eine Saison lief bei...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Saugroboter bei Türschwellen bis 2,5 cm: Hallo zusammen,wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Saugroboter, der Türschwellen von bis zu 2,5 cm überwinden kann. In anderen Foren...
Kaufberatung Wohnung 90 qm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfolge das Forum schon eine ganze Weile! 😊👍🏽 Für unsere 90qm Wohnung / 2 Personen suchen wir einen...
Oben