Homebase für FLOOR VAC

Diskutiere Homebase für FLOOR VAC im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen, Ich habe mir einen gebrauchten IRobot Roomba Floor Vac zugelegt allerdings ohne Homebase und ohne Netzteil. Habe mir...
  • Homebase für FLOOR VAC Beitrag #1
S

Solidussnake

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen gebrauchten IRobot Roomba Floor Vac zugelegt allerdings ohne Homebase und ohne Netzteil. Habe mir mittlerweile die Finger wund gesucht bei Google und Yahoo nach einer passenden Homebase aber ich war erfolglos :mad2:. Gibt es diese Homebase noch? Wenn nicht gibt es ein passendes Netzteil direkt f?r den Roomba Floor Vac?

Ich freue mich ?ber jede Hilfe!

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Solidussnake

Der Floorvac hatte doch keine Homebase :confused:

Beim Netzteil gab es auch 2 verschiedene Versionen, eine mit doppelstecker und eines mit einzelstecker.

In der Schweiz w?sst ich nur den hier, musst eben mal anfragen.

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #3
S

Solidussnake

Gut da hab ich jetzt schon mal ein passendes netzteil gefunden.
Ich wei? nicht ob der Floor Vac eine Homebase hatte.
W?r nett wenn noch jemand einen Shop in Deutschland w?sste wegen Versandkosten :smile5:.
Wenn ansonsten niemandem mehr etwas einf?llt bestell ich es mir dort ;).

Danke schonmal!

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #4
S

Solidussnake

Ok neues Problem! ^.^

Habe nun ein Netzteil gefunden (Schnelladenetzteil) und habe den Roomba Floor Vac 3 Stunden daran angeschlossen. Kaum zu glauben, er funktioniert tadellos..... jedenfalls 7 minuten lang, danach ging ihm der saft aus. Mir viel auf das die Energie Anzeige w?hrend dem Betrieb schnell von Gr?n auf gelb und dann auf Rot wechselte.
Liegt das am Akku oder ist das Ger?t selbst kaputt?

gru

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #5
P

Phantoms

Ich w?rde auf den Akku tippen. Sieht mir nach einer Defekten Zelle aus...
Aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Lass mal ein paar Ladezyklen durchlaufen. Wenn das Ladeger?t f?r den Akku geeignet/gedacht ist, kannst du beim neuen Ger?t von ausgehen das er geht...

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #6
S

Solidussnake

Ok es h?ngt jetzt schon seit zwei 1/2 stunden dran, mal sehen wie lang er es dann durchh?lt. Sollte es wieder ein kurzes Vergn?gen werden probiere ich den Akku eines Kollegen aus.

Danke und gru?!

EDIT:

Er f?hrt knapp 20 sekunden, dann leuchtet die rote lampe kurz auf, er bleibt stehn, und die lampe leuchtet wieder gr?n.
Wenn ich ihn wieder starte passiert das gleiche allerdings wesentlich schneller, also er f?hrt noch weniger als 20 sekunden.

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #7
C

ChiefBroady

Das klingt so, als ob beim Akku die Spannung schnell einbricht. Vermutlich ist wirklich der Akku hin?ber. Wie alt ist der Akku denn?

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #8
P

Phantoms

Jupp zu 80% ne Zelle oder mehrere Zellen hin?ber..... kenne den Spa? selbst. Der Knackpunkt ist die Hochstromf?higkeit... da scheitert bei dir mind. 1 Zelle....(eine Zelle extrem schrott oder mehrere teils schrott)

Sollte wenn du den Akku vom Kollegen testet nicht auftreten (sofern es bei Kollegen normal ist)..... dann haste besten Beweis das dein Akku sich Sonderm?ll nennt. (Ausser Bastler bist, aber da enthalte ich mich mit Anleitungen, da bisher noch nicht erfolgreich getestet,hab selbe nen Sonderm?lldingen hier... komme aber fr?hestens September dazu mich damit zu befassen)

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #9
S

Solidussnake

Japp der Akku ist schrott ^.^. Hab ihn nach dem laden und nach dem Betrieb mal an en Multimesser angeschlossen.... naja Spannung war sogut wie weg. Hab mir jetzt nen neuen Akku geholt mit dem er locker sein 90 min durchf?hrt.

Danke nochmal zusammen ;)

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #10
B

brechtel2007

hallo
wo gibts den akku und was kostet das teil ?
mfg
chris

• Homebase für FLOOR VAC Beitrag #11
S

Solidussnake

Ich mach momentan Praktikum bei *Zensiert*. Die hatten gl?cklicherweise noch einen auf Lager :D. Schau bei Google nach Akku Roomba SE. Der Akku ist der gleiche wie f?r den Floor Vac.

Da ich freundlicherweise darauf hingewiesen wurde keine links/werbung f?r den shop zu machen kannst du ja einfach bei google suchen. Ich glaube andere Shops haben den Akku vom SE auch noch drin.

Kostet allerdings 99,95 und muss erst bestellt werden.

gru?!

Thema:

Homebase für FLOOR VAC

Homebase für FLOOR VAC - Ähnliche Themen

Mäher für 400qm (mit Robonect und Akkuerweiterung): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Mährobi für uns. 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm 400 qm...
robovox - Ihr Partner für Li-Ionen Akkus und hochwertige Roboter: Sie wollen mehr über uns erfahren? Hier stellen wir uns vor! Vom reinen Zweck zur Berufung: unsere Geschichte Als berufstätiges Elternpaar mit...
Roomba 562 - PET Test: Review: Roomba 562 - PET Review von ChiefBroady von Forenübersicht Testmodell zur Verf?gung gestellt von cleanbot.de steht zum Verkauf /...
Oben