Hütte bzw. Garage für R40Li

Diskutiere Hütte bzw. Garage für R40Li im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer fertigen Hütten- oder Garagenlösung für meinen R40Li. Gerne möchte ich den Mäher schützen und...
  • Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #1
C

Chipito

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer fertigen Hütten- oder Garagenlösung für meinen R40Li.
Gerne möchte ich den Mäher schützen und den Garten mit dieser Variante aufpimpen.

Könntet ihr bitte so nett sein und mir Tips geben wo ich sowas finde.
Was sollte man dafür einrechnen?

Viele Grüße

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #2
T

T.Tomberg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer fertigen Hütten- oder Garagenlösung für meinen R40Li.
Gerne möchte ich den Mäher schützen und den Garten mit dieser Variante aufpimpen.

Viele Grüße
Guck mal unter dem Thema R40 und dann Seite 22 dort gibt es einen Bauplan

Oder fertig hier :
Working Robots GmbH

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #3
C

casi

Wenn du nicht basteln möchtes, tuts auch eine Hundehütte.

2012-05-03 16.38.54.jpg

Gruß

Casi

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #4
C

Chipito

Vielen Dank für die Antworten.
Puh 1199€ für die Garage war mir doch zu teuer.
Ich denke, ich baue mir die Hütte, danke für die Anleitung.

Viele Grüße

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #5
M

maxmerlin

Gewerblich
snc00004e.jpg IMG_0654.jpg

Hundehütte finde ich auch nett. Die Garagen von Mower-Garage.de kosten Liste ab 269 EUR

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #7
S

stofferl

Hallo Maxmerlin,
Die begrünte Hütte sieht echt toll aus - würd mich auch über eine nähere Info freuen - gekauft? wo? gebaut? Plan?
Sonnige Grüße
Christoph

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #8
M

maiapo

Gefäät mir auch super. Gibt es da einen Bauplan für? Sind das Pflanzen für Dachbegrünung oder Steingarten und muss das Bewässert werden?
Ich möchte mir auch so etwas bauen

Gruß

maiapo

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #9
H

hrk

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Habe für meinen R70Li einen ganz einfachen Unterstand "gebaut" - eingegrabene Wassertonne (siehe Beilage) - Preis: 15,90 EUR:

Anhänge

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #10
P

Phantoms

Cool :) Aber statt einzugraben hätte ich die Tonne halb geschnitten. Hätte den Vorteil das man es schnell wegnehmen kann zum drankommen darunter. Aber sieht gut aus und finde es schöner als die Hundehütten-Lösung.

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #11
H

hrk

Habe auch zunächst das Schneiden überlegt: Aber wie befestigen? Mein Garten ist sehr windanfällig - Anhöhe und 3 km rundum NICHTS, daher eingegraben. Dazukommen ist kein Problem, lediglich bei der Verkabelung etwas getrickst;-).
Alles rausziehen - fertig; ist ja kaum nötig, darunter etwas zu machen.

Anhänge

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #12
G

greenkeepera

Sammelt sich da nicht das Wasser drin mit der Zeit?

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #13
P

Phantoms

Glaube ich nicht. Wenn man es nicht gerade in einer Grube/Senke aufstellt und Tags die Sonne dahin kann,kann das Wasser gut verdampfen. Man könnte ja auch "Hinten" Löcher machen so das dann etwas Durchzug gibt und somit es abtrocknen kann. Aber etwas Wasser dürfte dem Roboter eh nicht schaden,solange die nicht U-Boot spielen.

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #14
G

greenkeepera

Glaube ich nicht. Wenn man es nicht gerade in einer Grube/Senke aufstellt und Tags die Sonne dahin kann,kann das Wasser gut verdampfen. Man könnte ja auch "Hinten" Löcher machen so das dann etwas Durchzug gibt und somit es abtrocknen kann. Aber etwas Wasser dürfte dem Roboter eh nicht schaden,solange die nicht U-Boot spielen.

Ich dachte eher an den 'unterirdischen Teil' des Bauwerkes.....

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #16
H

hrk

Ich dachte eher an den 'unterirdischen Teil' des Bauwerkes.....

Der unterirdische Teil ist schräg, da die Tonne waagrecht eingebaut wurde, also genauso schräg wie der sichtbare Oberteil, d.h. Wasser läuft nach vorne ab und versickert, sehe darin kein Problem.

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #17
G

greenkeepera

Der unterirdische Teil ist schräg, da die Tonne waagrecht eingebaut wurde, also genauso schräg wie der sichtbare Oberteil, d.h. Wasser läuft nach vorne ab und versickert, sehe darin kein Problem.
Ja dann, genial. Wie hieß doch der Herr Philosoph aus der Tonne? Diogenes nicht wahr..........

• Hütte bzw. Garage für R40Li Beitrag #20
M

Mr.Ditschy

Habe für meinen R70Li einen ganz einfachen Unterstand "gebaut" - eingegrabene Wassertonne (siehe Beilage) - Preis: 15,90 EUR:

Hab für meinen Automower 305 "Robbo" das selbe gemacht! :thumbsup:

Da bei mir die Ladestation aber nicht auf dem Rasen steht sondern im Blumenbeet hinter der Rasenkante, hab ich die Tonne als Garage durchgesägt und dann einfach mit Erde und Steinen angehäuft und bepflanzt.
Schaut super aus und fällt im Blumenbeet auch kaum auf.

Wegen einer Wasseransammlung/Feuchtigkeit im inneren braucht mann sich nicht zu fürchten, denn es entsteht nur die Ansammlung an Feuchtigkeit die der Mäher mit reinbringt, mehr nicht! Zur besseren Durchlüftung würde im hinteren senkrechten Teil (Tonnenboden) zwei/drei Entlüftungslöcher genügen.

Die Garage mit einem Tor zu versehen, dies nach der Einfahrt zu geht würde ich nicht empfehlen. :nono:
Da der Mäher doch meist Nass und Feucht ist, sei durch Rasenschnitt oder Regen, würde es dann sicher zu Schimmelbildung führen. Mit offener Einfahrt kann die Luft im inneren der Garage wenigstens immer zirkulieren und der Mäher hat somit sein trockenes Plätzchen, so wie es sein sollte. Sonst könnte es nur dann trocknen wenn der Mäher mäht, und dies ist ja die wenigste Zeit, zu minderst bei mir!

Noch ein Vorteil einer offenen Garage, ich sehe einfach zu gerne meinen wunderhübschen "Robbo"! :biggrin5:

Über den Winter bleibt mein Mäher auch in der Station, hab dafür nur noch die Deckeltonne passend abgesägt und etwas mit Styro beklebt, so steht der Mähroboter nach dem Hebst-Check und Reinigung super im trockenen und ist für die Erhaltungsladung immer im Home-Modus an der Ladestation angedockt, hat super funktioniert!
Es entfällt somit ein lästiges abbauen und aufbauen der Stationseinheit mit Mäher im Herbst und Frühjahr, vor allem die ggf Erhaltungsladung im Keller über die Zeit, nene, so geht alles von alleine. :biggrin5:

Kann diese Wassertonne - Lösung in rund oder eckig also nur jedem weiterempfehlen, sie ist günstig und ohne vielen und weiteren Aufwand zu bewerkstelligen! :thumbsup:

Thema:

Hütte bzw. Garage für R40Li

Hütte bzw. Garage für R40Li - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Mähroboter für ca. 550 qm Hanggrundstück: Liebe Forumsgemeinde, ich heiße Stephan, wohne in der Nähe von Ulm und habe letztes Jahr den Bau unseres EFHs abgeschlossen. Leider haben wir...
Zwei Mähroboter miteinander verbinden: Hallo Gartenfreunde, ich habe zwei Gardena Mähroboter die aktuell auf zwei getrennten Flächen mähen. Durch eine bauliche Veränderung des...
Mähroboter mit Randmähfunktion ohne (dauerhafte) App/Wlan Anbindung für "Tantchen": Hallo zusammen. Patentante geht in die späten 80er, Gärtner sind teuer und selten, aber der Garten ist hübsch und der Rasen will gemäht werden...
Diebstahlschutz: Hallo zusammen, habe nun den Bosch Indego S+ 500 und möchte es Langfingern bei meinem einsehbaren Garten etwas schwerer machen. Momentan plant er...
Funktionierender Saugroboter ohne ständiges WLAN (kA wie ich es nennen soll...): Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte mir einen Robi anschaffen, der eine 45 qm Zweiraumwohnung mit hartem, glatten Fußboden (bis auf die...
Erstellt
2013
Aktualisiert

Top Poster

• F

fidatex

• F

Faulpelz

• T

T.Tomberg

• D

Donaudrohne

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer fertigen Hütten- oder Garagenlösung für meinen R40Li. Gerne möchte ich den Mäher schützen und...
K
krischan
Hallo, ich sehe ebenfalls die Notwendigkeit die Ladeschale etwas aus dem direkten Einfluß der Witterung herauszunehmen. Sehr schnell bin ich auf...
R
Resonance
Hallo allerseits! Wer bastern mag, ist das auch eine günstige Variante, Materialwert kaum mehr als 70€, inkl. Fundament: Material...
M
McRalfix
Hier noch eine Garagenidee Kellerlichtschacht 40x100x100 z.B. bei Hornbach 59 EUR hier mit Solar Automower

Team-Mitglieder online

Oben