Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen

Diskutiere Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen im Bewässerung Forum im Bereich Rasenpflege; Hallo an alle, seit dem meine Hunter HCC 800 wieder aus dem Winterschlaf geweckt wurde, habe ich ein Problem mit der Zeit in der die Zonen...
  • Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen Beitrag #1
A

alex0816

Hallo an alle,
seit dem meine Hunter HCC 800 wieder aus dem Winterschlaf geweckt wurde, habe ich ein Problem mit der Zeit in der die Zonen bewässert werden.
Seit kurzem hängt der Timer in der Steuerung öfters.
Am Anfang dachte ich meine Ventile schalten nicht ab.
In der Handy App war die Bewässerungszeit bereits abgelaufen. Dort stand die Zeit auf 0 Sekunden. Aber die Bewässerung ging nicht aus. Jetzt habe ich festgestellt, das der Timer direkt in der Steuerung noch nicht auf 0 war.
Jetzt habe ich in der HCC 800 gesehen das die Zeit für die Bewässerung ab und zu stehen bleibt.
So werden aus 10 Minuten ganz schnell mal 13 - 15 Minuten.
Der Timer läuft runter und alle paar Sekunden bleibt die Zeit kurz stehen.
Das passiert aber nur in der Steuerung. Auf dem Handy läuft die Zeit ganz normal runter.
Am ende sind die 10 Minuten im Handy abgelaufen und laut Steuerung läuft die Bewässerung noch etwa 3 Minuten.
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt und vielleicht eine Lösung dafür?
Das Problem hab ich erst seit diesem Jahr. Letztes Jahr war alles noch Synchron.
Software ist die Version 4.27.

• Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen Beitrag #2
M

MissT

Prüfe mal, ob es ein Update gibt. Ansonsten würde ich mal den Klassiker probieren: Steuerung für ein paar Minuten stromlos machen, dann erneut probieren/beobachten, ob das Problem weg ist.

• Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen Beitrag #3
A

alex0816

Da komme ich schon zum nächsten Problem.
Entweder bin ich blind, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Weder in der Steuerung noch in der App finde ich einen Update Button.
Die Steuerung hatte ich schon Stromlos geschaltet. Das brachte aber keine Veränderung.
Ich nehme sie jetzt trotzdem nochmal für ein paar min. vom Strom.

• Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen Beitrag #4
A

alex0816

Die Steuerung Stromlos zu machen, brachte leider keinen Erfolg.
Ich hab jetzt mal die Zeit gestoppt.
Für einen 10 Minuten Timer läuft die Bewässerung ziemlich genau 14 Minuten.

Thema:

Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen

Hunter HCC-800-PL, Zeit der Zonenbewässerung bleibt in der Steuerung ofter kurz stehen - Ähnliche Themen

Automower 310 BJ 2018 bleibt einfach stehen und stellt sich tot: Ich habe seit wenigen Wochen das folgende Problem mit meinem AM 310 aus 2018: er bleibt alle paar Tage plötzlich mitten auf der Fläche stehen. Er...
315 bleibt plötzlich stehen & ist komplett aus: Hallo Roboter Freunde, ich brauche mal wieder eure Tips. Mein 315er bleibt seit ein paar Tagen z.T. plötzlich stehen und ist komplett aus. Alles...
Gardena Smart Sileno City 500 - Resümee nach 3 Jahren bzw. 1400 Betriebsstunden: Moin Dachte ich tue mal meine Meinung zum Smart Sileno City 500 kund. Gerichtet an diejenigen die vielleicht vor der Entscheidung stehen, sich...
DIY: Professioneller Bodenfeuchtesensor Trübner SMT50 am Beregnungscomputer: Hi, wie schon ein paar mal beschrieben, möchte ich bei der Bewässerungssteuerung von Schätzalgorithmen auf gemessene Bodenfeuchtigkeit wechseln...
Mi Vacuum Robot Mi Vacuum bleibt einfach stehen: Hallo Allerseits! Fehler: Seit ner Weile macht mein Sauger immer mal wieder Probleme. Wenn ich manchmal nach Haus kam stand er Stromlos irgendwo...
Oben