Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung

Diskutiere Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung im Bewässerung Forum im Bereich Rasenpflege; Das Nutzerkonto muss dazu umgestellt werden auf den Plan "Persönliche Wetterstation". Dann kannst du eine beliebige Station auswählen und bei...
  • Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.181
D

Dreffi

Das Nutzerkonto muss dazu umgestellt werden auf den Plan "Persönliche Wetterstation". Dann kannst du eine beliebige Station auswählen und bei Bedarf auch immer wieder ändern. Die Umstellung erfolgt auf Mailanfrage an Hydrawise.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.182
M

micege

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.183
J

Joermungandr

Hallo zusammen,

leider konnte ich bisher nirgends Näheres zu dem "Anwachsprogramm" der Hydrawise-Steuerung finden.

Was genau macht das Programm?

Da ich heute nachgesät habe möchte/muss ich die Oberfläche dauerfeucht halten.

Ich habe dafür ein Programm "nachsaat" erstellt und das "Anwachsprogramm" ausgewählt.
Im Bericht wird mir jetzt jeden Tag eine geplante Bewässerung mit der im Programm festgelegten Start- und Laufzeit angezeigt.
Also das Selbe wie ohne dem "Anwachsprogramm".

Aber eine Bewässerung am Morgen ist ja zu wenig um die Samen den ganzen Tag feucht zu halten.

Werden die dafür benötigten kurzen Zyklen trotzdem ausgeführt? Wenn ja, wie lange dauern diese Zyklen und wie oft wird pro Tag bewässert?

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.184
D

Dreffi

Einfach für die Zone die Zyklus- und Sickerphasen aktivieren und dann z.B. 5 min Wässern und 55 min Sickerphase einstellen.
Damit wird dann jede Stunde beregnet.
Die Bewässerungsdauer muss entsprechend angepasst werden.
Das Ergebnis lässt sich um Beregnungszeitplan prüfen.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.185
J

Joermungandr

Einfach für die Zone die Zyklus- und Sickerphasen aktivieren und dann z.B. 5 min Wässern und 55 min Sickerphase einstellen
Ok, verstehe.
Damit umgeht man quasi manuell die Limitierung auf maximal sechs Zyklen pro Tag.

Der Sinn dieses "Anwachsprogramms" erschließt sich mir aber weiterhin nicht.
Hab das jetzt mal zwei Tage aktiviert und es tut sich - garnichts. Es wird einmal die im Programm angegebene Dauer zur eingestellten Zeit bewässert und dann bleibt's den ganzen Tag trocken...

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.186
D

Dreffi

Die Logik hinter der Hydrawise ist und bleibt ein Rätsel.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.188
S

Stralis

Ist das nicht bei vielen Sachen so, es wird mit KI beworben aber in der Praxis......

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.189
C

Christian R.

Das Nutzerkonto muss dazu umgestellt werden auf den Plan "Persönliche Wetterstation". Dann kannst du eine beliebige Station auswählen und bei Bedarf auch immer wieder ändern. Die Umstellung erfolgt auf Mailanfrage an Hydrawise.
Habe ich beantragt. Mal schauen wie lange die Reaktionszeit ist.

Steuerung ist inzwischen getauscht. HC ist installiert und in Betrieb.
Habe den virtuellen Solar Sync als Option gewählt und ein paar Einstellungen angepasst.

Könnt ihr mir eine gute Wetterstation empfehlen, die zudem preiswert ist?
Ist das nicht bei vielen Sachen so, es wird mit KI beworben aber in der Praxis......
das macht mir ja jetzt mut :)

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.190
D

Dreffi

Wetterstation für Daheim
Günstig: irgendwas, das von Haus aus zu weather underground hochladen kann. Einfach mal bei Amazon oder so gucken. Ab 140€ bist du dabei.
Wenn es gleich etwas richtiges sein darf, mal direkt nach einer Davis Wetterstation gucken.
Netatmo würde ich nicht nehmen. Für das Geld bekommst du was besseres und die Daten bekommt man nur über Umwege zu weather underground.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.191
M

micege

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.192
M

micege

Wetterstation für Daheim
Günstig: irgendwas, das von Haus aus zu weather underground hochladen kann. Einfach mal bei Amazon oder so gucken. Ab 140€ bist du dabei.
Wenn es gleich etwas richtiges sein darf, mal direkt nach einer Davis Wetterstation gucken.
Netatmo würde ich nicht nehmen. Für das Geld bekommst du was besseres und die Daten bekommt man nur über Umwege zu weather underground.
Dreffi dem ist mal wieder nichts hinzuzufügen!

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.193
M

MissT

Ich habe mir kürzlich eine Ecowitt HP2551 um ca. 250€ gekauft und bin sehr zufrieden - man kann von dieser auch auf Weather Underground u. a. hochladen. Ich fand dieses Forum und insbesondere auch das dortige Wiki mit Modellübersicht bei der Recherche und Auswahl sehr hilfreich: Das Wetterstationen Forum - FORUM

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.194
W

world-e

Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch eine Hydrawise HC-1201i-E in Betrieb. Bin noch dabei mich reinzuarbeiten und hier den Thread zu lesen. Bei 60 Seiten wird das aber noch dauern.

Was ich momentan nicht verstehe, ist das mit den Wetterstationen. Ich habe den Home Plan und möchte ich nicht zum Enthusiast Plan wechseln
Was ist denn die virtuelle Wetterstation? Wenn ich meine Adresse bei "Wetterstationen" eingeben, kann ich die Adresse als virtuelle Wetterstation auswählen. Im näheren Umkreis sind verschiedene private Wetterstationen aufgeführt, die ich aber ja nicht auswählen kann, da ich im Home Plan bin. Die nächste Flughafen-Wetterstation ist Luftlinie 72km entfernt am Bodensee von Bergen um geben, sodass diese Wetterstation keinen Sinn mache in meinen Augen.
Momentan ist die Wettervorhersage im Hydrawise nicht sonderlich deckungsgleich mit anderen Wetterdaten aus dem Internet.

Flughafen-Wetterstationen scheint es auch nicht viele zu geben oder ich mache etwas falsch. Der nächste Flughafen von mir wäre Memmingen mit 22km Entfernung Luftlinie.

Wie macht ihr das alle? Ein Invest in eine private Wetterstation möchte im momentan auch nicht machen.

Vielen Dank

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.195
M

micege

world-e Mein Tipp: fang eher von hinten an zu lesen.

Eigentlich steht alles auf dieser Seite: Beim Support per Mail auf PWS-Plan umstellen lassen und zuverlässige, lokale PWS einbinden. Die virtuelle Station ist mehr oder weniger ein Hilfsmittel mit gewissem Schätzeisencharakter. Flughafenstationen bringen wenig, wenn sie zu weit weg sind. Viel Spaß 😉

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.196
C

Christian R.

Eigentlich steht alles auf dieser Seite: Beim Support per Mail auf PWS-Plan umstellen lassen und zuverlässige, lokale PWS einbinden. Die virtuelle Station ist mehr oder weniger ein Hilfsmittel mit gewissem Schätzeisencharakter. Flughafenstationen bringen wenig, wenn sie zu weit weg sind. Viel Spaß 😉
so habe ich es auch gemacht. Reaktionszeit war super schnell. Über Nacht wurd auf PWS umgestellt

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.197
W

world-e

so habe ich es auch gemacht. Reaktionszeit war super schnell. Über Nacht wurd auf PWS umgestellt
Und welche Wetterstation kann ich dann bei PWS auswählen? Von anderen Benutzern, die ihre Daten freigeben oder benötige ich dann eine eigene Wetterstation?
Danke

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.198
D

Dreffi

Du kannst jede Station auf der Karte wählen und nach Belieben wechseln.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.199
C

Christian R.

• Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung Beitrag #1.200
W

world-e

Habe ich beantragt. Mal schauen wie lange die Reaktionszeit ist.
Noch eine kurze Frage: Wo hast du das beantragt? Gibt es einen deutschen Support oder auf Englisch? Welche Daten benötigen die von einem, dass es umgestellt werden kann?

Vielen Dank

Thema:

Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung

Hunter Hydrawise Bewässerungssteuerung - Ähnliche Themen

Einfache Bewässerungssteuerung mit Smart Home: Ich nutze glaube ich seit zwei Jahren eine Hunter Hydrawise HC 6 zur Steuerung meiner Rasenbewässerung. Anfangs war nur eine Zone installiert...
DIY: Professioneller Bodenfeuchtesensor Trübner SMT50 am Beregnungscomputer: Hi, wie schon ein paar mal beschrieben, möchte ich bei der Bewässerungssteuerung von Schätzalgorithmen auf gemessene Bodenfeuchtigkeit wechseln...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• T

top_gun_de

• M

micege

• J

JaSy

• D

Dreffi

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
aber ich finde 1x täglich Wetterdaten zu Aktualisieren ist nicht hilfreich, wenn es um einen Bewässerungssteuerung geht. und wie zuverlässig diese...
T
T.Tomberg
aber ich finde 1x täglich Wetterdaten zu Aktualisieren ist nicht hilfreich, wenn es um einen Bewässerungssteuerung geht. und wie zuverlässig diese...
T
top_gun_de
Wie muss ich mir das verdrahtungstechnisch vorstellen? Mir fehlt da im Moment das Verständnis. Ich kenne den Sensor von Hunter nicht. Bei dem von...
T
top_gun_de
Ich verstehe es so dass die ab Version 2 diesen Knopf als Joystick hat. Grundlegende Funktionen gehen da wohl. Gegenwärtig habe ich erst einmal...
Oben