• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest

Diskutiere Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 105. Der Mäher ist seit einigen Wochen wieder aus dem Winter in Betrieb. In der Regel völlig...
  • Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest Beitrag #1
R

RSPRobo

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 105.
Der Mäher ist seit einigen Wochen wieder aus dem Winter in Betrieb. In der Regel völlig problemlos.
Seit der letzten Reinigung fährt er sich beim Mähen fast täglich und machnmal mehrmals täglich in der Ladestation fest.
Er steht irgendiwe quer in der Ladestation und meldet außerhalb.
Das kam früher vielleicht einmal in 2 Monaten vor. Dass das nun manchmal täglich mehrfach passiert, kommt mir doch sehr komisch vor.
Natürlich sehe ich nicht immer, wann genau das passsiert, aber wenn ich den Mäher dann raussetze und wieder fahren lasse, fährt dieser meistens weiter und mäht. Daher glaube ich, dass das beim Mähen passiert und nicht beim Einfahren zum Laden. Setze ich den Mäher außerhalb der Mähzeiten wiedrer raus, fährt dieser auch ordnungsgemäß in die Ladestation.
Die Nische ist 1m breit und 1,70 tief. Diese Anordnung ist nun seit 3 Jahren so. Die massiven Probleme aber erst seit der letzten Reinigung.
Jemand ne Idee, was man da machen kann oder woran das liegen kann?
Korridorbrite steht auf mittel. Allerdings auch schon länger. Bei Eng habe ich doch sehr deutliche Spuren im Rasen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

1685083195587.png

• Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest Beitrag #2
R

RSPRobo

Noch ein Nachtrag.
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine solche Anordnung des Begrenzungskabels sowas vielleicht verhinderrn kann.
Siehe rote Markierung
1685086441902.png

Thema:

Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest

Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest - Ähnliche Themen

Landroid M In der Ladestation, aber außerhalb des Mähbereiches: Hallo, wir haben seit 5 Jahren einen WR111, der bis Ende letzten Jahres zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat. Gegen Ende der Saison fing er...
Automower 305 fährt nicht mehr aus der Ladestation heraus: Hallo zusammen, ich habe seit 6 Monaten einen Husqvarna Automower 305 und war bislang sehr zufrieden. Er tut seinen Dienst vollautomatisch. Vor 2...
Landroid S/M/L ab 2019 Fahrt zur/durch Ladestation, seltsames Phänomen, werde nicht schlau daraus: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob eine(r) von euch so was auch schon beobachtet hat. Ich habe in der letzten Saison für mehrere Monate und...
Ladestation blockiert: Hallo Zusammen, mein Gardena Smart Sileno Life 750 macht seit dieser Saison Probleme. Ich muss dazu sagen, dass er letztes Jahr ohne jegliche...
Landroid S/M/L ab 2019 

WR141E fährt sich fest oder über BK

Landroid S/M/L ab 2019 WR141E fährt sich fest oder über BK: Hi Leute, ich habe seit Juni einen WR141E. Zwei Monate funktionierte dieser einwandfrei (nicht ein einziger Fehler, absolut perfekt). Seit...
Oben