Husqvarna 310 Suchkabel folgen

Diskutiere Husqvarna 310 Suchkabel folgen im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo, mein Husquarna 310 folgt dem Suchkabel zu einer entlegen Rasenfläche und überwindet dabei eine Passage mit einen Durchgang vom 70 cm, mäht...
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #1
R

Robby31

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
mein Husquarna 310 folgt dem Suchkabel zu einer entlegen Rasenfläche und überwindet dabei eine Passage mit einen Durchgang vom 70 cm, mäht dort den Rasen... soweit so gut .... nun müsste er ja mit Hilfe des Suchkabels wieder von dieser entlegenen Rasenfläche durch den 70 cm Duchgang wieder verschwinden und anderweitig weitermähen. Macht er er aber nicht. Wieso ist das Hineinfahren kein Problem... das rausfahren schon. Was mache ich falsch?:?::?::?::?::?::?:
 
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #2
G

Grizzly62

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
429
Likes
84
Ort
Jübek
Hin fährt er am Suchkabel. Am Suchkabel zurück wird er erst fahren, wenn der Akku leer ist. Während er mäht, wird das Suchkabel ignoriert. Insofern ist das beschriebene Verhalten normal. Anderweitig weitermähen kann er erst, wenn der Akku neu aufgeladen wurde.
 
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #3
R

Robby31

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Information. DAS lässt mich noch mehr verzweifeln.
Wie "bewege" ich den Rasenroboter denn dann korrekt dazu aus dieser Rasenfläche wieder über die schmale Passage herauszufahren, wenn nicht über das Suchkabel? Ich dachte das Suchkabel ist dafür da zurück zur Ladestation zu fahren, wenn die eingestellte Mähzeit, z.B. 30% (kann man ja einstellen, Fernstartpunkt... 20 Meter..... 30%) "abgelaufen" ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ich habe 3 Fernstartpunkte festgelegt. Der Fernststartpunkt 1 ist das Problem. Er ist am weitesten von der Ladestation entfernt, der Mähroboter fährt über einen 10 Meter gepflasterten Weg, der sich zunehmend verengt und tuckert dann durch eine 70 cm breite Öffnung. Sowie die Theorie.
In der Praxis fährt er fröhlich hin... mäht ... und findet nicht mehr raus!
 
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #4
R

roooney86

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
82
Likes
22
Grizzly62 hat es schon beantwortet.
Er fährt erst über das SK zurück wenn er zurück zur Ladestation möchte, also wenn der Akku leer ist.

Du stellst nicht die Mähzeit ein, sondern den Startpunkt. Das heißt: Bei 30% aller Starts fährt dein AM zu diesem Punkt. Dort bleibt er bis der Akku leer ist oder er zufällig hinaus findet.
 
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #5
G

ghecker

Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
2.451
Likes
202
Er wird sogar irgendwann versuchen die Passage zu mähen, und auch Durchtreffen.
Nur kannst Du das nicht beeinflussen.
Wenn Dein kleiner Bereich so klein ist, dass er mit einer Akkuladung umgegraben wird, könntest Du ihn per Schalter abschalten, und nur ab und zu aktivieren.
 
  • Husqvarna 310 Suchkabel folgen Beitrag #6
C

CarstenF

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
830
Likes
183
Zusätzlich kann man auch per Timer die Mähzeit begrenzen. Wenn deren Ende erreicht ist, fährt er auch zurück, auch wenn der Akku noch voll ist, sodass man das nicht „abwarten“ muss.
Ich mache das mit einem 450X: Der mäht mit einer Akkuladung auf der eigentlich zu kleinen Fläche in einem Bereich viel zu lang. Mit dem Timer erzwinge ich zwei Ausfahrten pro Tag von kürzerer Zeit, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass andere Bereiche angefahren werden, sich deutlich verbessert. Das setzt allerdings voraus, dass die anzufahrenden Teilflächen in etwa gleich groß sind.
 
Thema:

Husqvarna 310 Suchkabel folgen

Husqvarna 310 Suchkabel folgen - Ähnliche Themen

Bereich mittels Fernstartpunkt festlegen: Hallo ihr lieben , eine Anfängerin braucht bitte eure Hilfe :47: Wir haben uns den Husqvarna 305 ( 2020) gekauft weil er laut Bedienungsanleitung...
Husqvarna 435x AWD : Der totale Frust: Hallo zusammen, Nach 4 Wochen Frust mit dem Husqvarna Supermäher ich muss mir mal Luft machen und ein paar Meinungen einholen ob ich es nicht...
315 Finde Ladestation Test funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier....bislang stiller Mitleser, und seit Freitag endlich Eigner eines 315ers named "Bitzer" (der Schäferhund von...
Fläche mit Passage - und nur ein Suchkabel: Hallöchen zusammen, ich bin dabei, einen Husqvarna AM 105 an die Grashalme zu bringen. Die Rasenfläche ist relativ unspektakulär, < 100 m²...
Oben