Husqvarna Automower 105 Kabelabstände

Diskutiere Husqvarna Automower 105 Kabelabstände im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Moin zusammen! Am Wochenende möchte ich das Begrenzungskabel für meinen neuen Husqvarna Automower 105 (2021) verlegen. Wir haben einige Kiesbeete...
  • Husqvarna Automower 105 Kabelabstände Beitrag #1
M

mrbuhr

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
22
Likes
3
Moin zusammen!
Am Wochenende möchte ich das Begrenzungskabel für meinen neuen Husqvarna Automower 105 (2021) verlegen.

Wir haben einige Kiesbeete und Beete mit Rindenmulch.
Diese sind mit einer 10cm breiten Mähkante versehen.

Dann habe ich noch einige Meter, wo eine 10cm Mähkante vor einer Bruchsteinmauer her läuft.

Welche Kabelabstände haben sich dort bewährt? Oder einfach strikt nach Anleitung gehen?
Oft haben Erfahrungen ja gezeigt, das man die Abstände noch etwas verringern kann, ohne das der Robi immer gleich im Blumenbeet landet.

Was sagt ihr?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. :saint:
 
  • Husqvarna Automower 105 Kabelabstände Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.093
Likes
233
Moin

Betreffend Tipps empfehle ich die das ERFAdok FAQ, das die gesammelten Erkenntnisse inkl. Spezialfälle und Tuning seit 2012 enthält. klicke den Link unten in meiner Signatur.

Warum das mit den 10cm keine gute Idee ist, wenn man es wartungsfrei will, ist dort ebenfalls erklärt. Auch ThemaRindenmulch) sowie Kies spezifikation sind angesprochen.
 
Thema:

Husqvarna Automower 105 Kabelabstände

Husqvarna Automower 105 Kabelabstände - Ähnliche Themen

Wer wird meine 250m² Rasenfläche mähen? Gardena R40Li, Husqvarna Automower 105 oder ?: Hallo zusammen, endlich können wir in diesem Jahr unseren Garten fertig anlegen und zu der automatischen Bewässerung soll es natürlich auch ein...
Eine weitere Kaufberatung und Automower vs. Robomow: Hallo, ich überlege gerade die Anschaffung eines Mähroboters für unseren Garten. Dieser ist recht einfach gestaltet, wie man an dieser Skizze...
Welchen Automower für unseren Garten?: Hallo Forum, auch wir legen uns dieses Jahr einen Roboterrasenmäher zu, sehr wahrscheinlich einen Husqvarna - nur welches Modell ist noch offen...
Oben