Diskutiere I7 vs 980 von IRobot im Saugroboter Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Grüßt euch und frohe Ostern :) ehrlich gesagt steht mir das so gar nicht zu, einen Bericht oder sogar Test zu schreiben was die Unterschiede...
  • I7 vs 980 von IRobot Beitrag #1
S

Scoobi 3

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
949
Likes
223
Grüßt euch und frohe Ostern :)

ehrlich gesagt steht mir das so gar nicht zu, einen Bericht oder sogar Test zu schreiben was die Unterschiede zwischen dem Roomba 980 und dem I7 sind, insbesondere weil ich den 980 zu Testzwecken von einem guten Freund für einige Tage nur geliehen bekommen habe, aber trotzdem ist mir da einiges Aufgefallen.....

Beide Roboter sehen ungefähr gleich aus, der große Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich die App und das ist eigentlich ein Knackpunkt, sie lässt eine Zonenreinigung beim I7 zu, ich denke das wird beim 980er nicht mehr kommen (obwohl er das wahrscheinlich nach einem Update auch könnte) .

Beide haben eine Schmutzerkennung und fahren dort nach Erkennung mehrmalig drüber. Der 980er verfügt auch über eine Teppicherkennung und gibt dann Vollgas, das hat der I7 nicht, er fährt immer volle Pulle und das lässt sich auch nicht einstellen, wie z.B. bei einem Xiaomi.

Die Navigation ist beim I7 deutlich besser geworden, obwohl es die gleiche Technik ist wie beim 980er (Kamera und Gyroskop) .

Ich war bis dato die Navigation eines Mi I und S50 gewohnt, als der 980er hier bei mir die ersten Runden gedreht hat , habe ich gedacht, das kann es doch nicht sein, volle Kanne gegen Möbel knallen =O. Das macht der I7 deutlich besser , wenn auch nicht ganz perfekt, aber er macht es gut:) und das "fast" genau so gut" wie ein Laser ...mit der Betonung auf fast :)

Lohnt sich denn ein Umstieg ? Meines Erachtens nicht, der 980er ist nicht schlechter als der I7, hier hat sich nicht wirklich was getan, eigentlich ist hier nur die Software verbessert worden, was Navigation und eben halt die Raumansteuerung per App angeht, ansonsten sind beide gleichwertig (bis auf die verbesserte Navigation) , wem das nicht stört, der ist mit einem 980er genauso zufrieden.
 
  • I7 vs 980 von IRobot Beitrag #3
S

Scoobi 3

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
949
Likes
223
  • I7 vs 980 von IRobot Beitrag #4
V

vished

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
3
Likes
0
Und wegen der Farbe ist deshalb hier ein Preisunterscheid von 150 EUR?
 
  • I7 vs 980 von IRobot Beitrag #5
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Der eine ist im Moment gar nicht lieferbar. Einmal handelt es sich um einen Marketplace-Anbieter, einmal um Amazon selbst.
 
Thema:

I7 vs 980 von IRobot

I7 vs 980 von IRobot - Ähnliche Themen

Xiaomi S 50/55 vs Roomba I7 1. Meinung...: Ehrlich gesagt, wollte ich fairerweise noch ein paar Wochen warten, da der I7 noch nicht alle Firmware Updates drauf hat....aber mir juckt es in...
IRobot I7 vs. Roborock S55: Nachdem ich jetzt über zwei Monate den I7 besitze und damit nicht sonderlich zufrieden bin, habe ich mir als Zweitsauger wieder einen Xiaomi...
Xiaomi S 50/55 vs Roomba I7 2. Meinung...und Schlussbericht: Ich glaube hier mal geschrieben zu haben, dass mein Xiaomi ja den Löffel abgegeben hat (Laserproblem) . Wahrscheinlich war das nur ein Wackler...
Kaufberatung erwünscht > iRobot S9+ vs. iRobot i7+ vs. ??: Ich suche für die unten genannten Fakten einen Saugroboter. Ich habe einen iRobot 980 bereits gehabt und aktuell einen Vorwerk VR300. Der Vorwerk...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Oben