• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro

Diskutiere Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, leider hatte ich wenige Glück bei meinen ersten zwei Staubsaugerrobotern. Der erste hatte drei Monate gehalten, der zweite etwas...
  • Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro Beitrag #1
M

mariuser

Hallo zusammen,

leider hatte ich wenige Glück bei meinen ersten zwei Staubsaugerrobotern. Der erste hatte drei Monate gehalten, der zweite etwas länger als zwei Jahre.
Ich suche daher ein neues Modell, allerdings reicht mein Budget dieses Mal nur auf max. 350,- Euro. Ecovacs kommt bei mir leider nicht mehr in die Wohnung, da beide Geräte (Ozmo 950), die ich vorher hatte, nur Probleme bereitet haben, bis sie schließlich kaputtgingen. Den ersten habe ich noch erstattet bekommen. Der zweite hätte für die Reparatur jetzt 225,- Euro gekostet, und der Nachfolger kostet derzeit 235,- Euro. Schade, da die Geräte echt solide wirken, die App und die Bedingung einfach sind. Die Schwachstelle ist anscheinend die verbaute Hardware.

Also suche ich einen neuen zuverlässigen einfachen Staubsaugerroboter mit Wischfunktion, der vom Umfang das gleich können sollte wie der Ozmo 950, aber gerne auch mehr 😊. Im Internet komme ich nicht klar, da blicke ich nicht durch. Bei Amazon gibt es Marken, von denen ich noch nie gehört habe und hoch gelobt werden. Jedoch lege ich persönlich keinen Wert auf die Rezessionen dort, da diese ja bekanntlich mittlerweile ganz oft „gefaket“ sind.

Wichtig für mich ist, dass der Roboter zuverlässig ist, über eine Handy-App steuerbar ist, Teppiche erkennt, Karte erstellt (mit Räumen), Stufen erkennt, keine Räume auslässt, immer den Weg wieder zurückfindet, Verbotene Zonen wirklich meidet und individuelle Aufgaben (einzelne Räume) übernimmt.

Vorteilhaft wäre evtl., dass die Wischfunktion eine Art Vibration hätte, damit der Lappen nicht nur hinterhergezogen wird. Wenn dies aber den Preisrahmen sprengen sollte, dann lieber nicht. Traumhaft wäre eine Kamera, doch dies ist sicherlich nicht in meinem gegebenen Rahmen drin.

Was mir absolut nicht wichtig ist, dass der Roboter über Alexa steuerbar sein soll.

Vielleicht hat jemand hier einen Tipp?

Vielen Dank schon im Voraus

• Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro Beitrag #2
R

Rojiblanco

Moin,

wir haben seit einem Jahr den Dreame Bot Z10 Pro.
Der ist ein super Sauger (nach unserer Laien-Meinung).
Er kann wischen, aber wie nahezu alle Roboter in der Preisklasse, zieht er das Tuch eher hinter sich her.
Also Flecken und „Eingetrocknetes“ schafft er eher nicht.
Aber für feucht Durchwischen absolut OK.

Der kostet laut idealo.de 416,- €.

Das liegt aber daran, dass der Z mit Absaugstation ist.

Wenn Du darauf verzichten kannst, dann heißt der gleiche Roboter L10 Pro und den gibt es bereits für 300,- €.

Also mMn ein gutes Gerät zum guten Preis!

Kaufempfehlung!

PS: Herstellerseite: durfte ich nicht posten, da ich noch keine zehn Postings habe.

Testberichte sind auch alle gut und auch bei den Vergleichsvideos auf YouTube schneidet er gut ab!

• Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro Beitrag #3
S

Supersauber

Wenn du einen Roboter mit vibrierender Wischplatte haben willst könnte der demnächst erscheinende Proscenic Floorbot interessant sein denn der hat so eine und saugt auch den Staub in eine Absaugstation. Kostet mit Vorbestellerbonus genau 350€.
Ich habe von Proscenic den M7 Pro mit Absaugstation und war damit bis jetzt sehr zufrieden (nutze aber die veralteten Wischfunktion bei diesem Modell nicht).

Thema:

Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro

Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro - Ähnliche Themen

Saugroboter mit Wischfunktion und Absaugstation für Katzenhaushalt gesucht: Hallo zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Saugroboter, im Idealfall mit halbwegs brauchbarer Wischfunktion für meine Wohnung...
Suche einfach zu bedienenden, zuverlässsigen Saugroboter (ohne Appbedienung, keine Wischfunktion): Hallo zusammen, ich suche für einen Seniorenhaushalt (2 Personen, Haus mit 2 Etagen) zur Erleichterung im Haushalt einen Saugroboter. Wichtig...
Saugroboter ohne Wischfunktion für Altbauwohnung mit hohen Schwellen und zwei Katern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und tue mich mit der Qual der Wahl grad ziemlich schwer. 01.) Größe der zu...
Saugroboter gesucht für EFH mit 2 Stockwerken: Hallo zusammen, nachdem mein Ecovacs Deebot OZMO 930 wohl einen Defekt am Mainboard hat (übrigens bereits das Austauschgerät) und ich nicht...
Saugroboter als Erbe für Roborock S50 gesucht, schwarzer Granit und Katzen: Hallo Zusammen, ich suche für den leider verstorbenen Roborock S50 einen Nachfolger und habe mich schon etwas eingelesen, bin jedoch noch nicht...
Oben